Topic: 2006-08-25 Games Convention 2006

Aus der Reihe "Missingno. allein..." präsentiere ich heute die Game Convention 2006 mit vielen Bildern.
Gestern morgen habe ich mich auf den Weg nach Leipzig gemacht, um auch dieses Jahr die GC zu besuchen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00001.JPG
Es ist kurz nach halb acht, die ersten Besucher warten bereits auf die Öffnung der Tore.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00002.JPG
5 Minuten bis 9 Uhr. Die kleine Vorhalle ist voll, gleich geht es los.
Kurz nach neun Uhr schiebt sich der ganze Pulk langsam vorwärts. Für mich geht es zuerst einmal nach links. In Halle 5 (Nintendo-Dojo) verteilen sich die Besucher.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00005.JPG
Diverse Nintendo DS Spiele können ausprobiert werden. Die Plätze sind bereits kurz nach der Öffnung belegt.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00003.JPG
Interessanterweise gibt es hier auch Phoenix Wright Ace Attorny, obwohl das für Deutschland nicht erscheinen soll!?

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00006.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00007.JPG
Die "DS Kuschelecke"...

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00008.JPG
und noch mehr (belegte) DS-Probespielplätze am Stand von Nintendo.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00004.JPG
Wer seinen eigenen DS mitgebracht hatte, konnte, wie auch schon letztes Jahr, ein paar Demos an der NDS Download Station herunterladen und testen. (Argh, ich habe mein AC:WW vergessen!)

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00010.JPG
LEGO Star Wars II (diverse Platformen)
Schön zu sehen, für die PSP interessiert sich niemand. *fg*

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00035.JPG
Okay, auch die PSP-Plätze waren recht schnell belegt und es gab sogar einzelne freie DS-Plätze.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00011.JPG
Pro Evolution Soccer 6 (diverse Platformen)

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00012.JPG
Die neusten Trailer zu diesen Spielen gab es im 'Anaconda Theater' zu sehen. Wie im richtigen Kino ist hier ebenfalls das Filmen untersagt.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00013.JPG
Der Stand von SEGA mit Maskottchen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00014.JPG
Eines der hundert Kamerateams, die nichts besseres zu tun haben als Besucher zu verscheuchen oder zu interviewen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00015.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00016.JPG
Eine der 'Chill Out' Zonen. Jetzt natürlich noch leer, später dann immer gut besucht.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00017.JPG
Thema alternative Eingabegeräte: hier ein "Ball-Controller". Naja, besser als der Roulette-Tisch-Controller letztes Jahr. big_smile

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00018.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00019.JPG
Wir bleiben bei alternativen Controllern und sehen hier Guitar Hero II. Wenn ihr mich fragt, ein bisschen wie Donkey Konga. Oder meinetwegen Dancing Stage mit den Fingern.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00020.JPG
Mit dem PC hinter dem Sitz musste ich irgendwie an den 'Hot Seat' Modus von TrackMania denken.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00021.JPG
ParaWorld (PC)
Hier habe ich meine erste Demo-CD mitgenommen. Das Spiel sieht ganz interessant aus, mal schauen, ob mein PC noch dafür ausreicht.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00023.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00024.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00025.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00026.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00028.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00030.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00031.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00032.JPG
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00033.JPG
Viele große...

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00027.JPG
und "kleine" Helden. Im Gegensatz zu der letzjährigen Games Convention saß diesmal auch ein Ansprechpartner da, der Interessenten Prospekte verteilte. wink

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00029.JPG
Das ist er nicht, aber beinahe. big_smile

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00034.JPG
Die Profis bereiten sich für das erste Match vor.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00036.JPG
Gaga, pardon, GIGA ist natürlich ebenfalls wie jedes Jahr dabei und bemüht sich die Zuschauer zu motivieren. wink

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00039.JPG
Sony präsentiert ein paar Rendervideos zur PS3 bzw. deren Spielen...

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00037.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00038.JPG
und man darf sogar ein PS3-Gehäuse betrachten (inwieweit das Innenleben vorhanden ist, kann ich nicht sagen).
Fairerweise muss ich zugeben, dass das deutlich mehr ist, als man (als normaler Besucher) von der Wii sehen konnte, nämlich nichts.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00040.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00041.JPG
Die Halle am Haupteingang sieht zwischen zehn und elf Uhr fast leer aus.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00042.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00043.JPG
Wenn sich um einen Stand auf der GC eine große Menge versammelt, dann hat das meistens zwei Gründe. Entweder werden wieder Geschenke verteilt (oft in Kombination mit einer Präsentation), ...

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00044.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00045.JPG
oder es tanzen einfach ein paar halbnackte Mädels herum.
Das Foto ohne Leute und Mädels habe ich mir allerdings gespart.
bitdefender.com, ach ja, bei der Installation ihres Programmes (Präsentationsvorbereitung) gab es irgendwelche Probleme (Fehlermeldungen von Windows). Das hat immerhin für drei Zuschauer gerreicht.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00047.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00046.JPG
Ein weiteres Beispiel zum Thema Werbung mit Frauen. Was hat diese Polizistin mit Malcom und/oder UT2007 zu tun?

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00051.JPGhttp://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00050.JPG
Ein Zelda-Fan will wohl Phantom Hourglass sehr bald in den Ladenregalen sehen. big_smile

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00052.JPG
Rockstar präsentiert Tischtennis.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00053.JPG
Flugsimulation mit einem (bisschen mehr als) Viertelkugel-Bildschirm.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc06/DSC00054.JPG
Die Siedler(innen) II bauen ihren Weg durch die Games Convention.

sonstiges:
Hinfahrt
- ein Transporter fährt in die Mittelleitplanke und sorgt durch die Sperrung von zwei der drei Spuren für Stau
- ein LKW verliert einen Reifen (Stück für Stück) und sorgt damit ebenfalls für Behinderungen
GC
- viel mehr Familien
- immer noch einige (zu viele?) "sex sells" Stände
- ein paar Cosplayer (kann man einen Link mit mindestens Cup B noch als Cosplay bezeichnen?) viele Goths (okay, bei angrenzendem 'Gothic Camp' und 'Gothic-Mittelalter-Markt' nicht weiter verwunderlich)
- unterm Strich nur wenig neues sad
Rückfahrt
- brennendes Autowrack auf der A81 in Gegenrichtung im strömendem Regen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4