Topic: Traumkolabos

Beim Lesen meiner FB-Nachrichten, vor allem einer zu X-Com: Enemy Unknown, fiel mir etwas eigenartiges ein.

Schon vor zwei oder drei Jahres hatte ich fantasiert, wie es wohl wäre, wenn sich BioWare einer Neuinterpretation der klassischen X-Com-Spiele annehmen würde. Denn ganz ehrlich: der Trailer zum Shooter-X-Com war absoluter Mist und eine frevlerische Tat.

Lustigerweise macht nun Firaxis ein Update, und BioWare werkelt dafür an einem Command & Conquer. Nun, wenn's passt... Und wenn Enemy Unknown nur halb so gut ist, wie es aussieht, hätte ich natürlich auch gern ein Remake von Terror from the Deep. Vielleicht hab ich dann mal eine Chance gegen den doofen Hummer - der ist zum Haareraufen!

Zeit also, um mal ein bisschen rumzuspinnen.

Ich hätte gerne einen gedanklichen Nachfolger zu Caesar 1/Caesar 2/Caesar 3/Pharao/Zeus/Emperor (/Caesar 4) von Related Designs. Dass sie eine gute Städtebau-Sim hinkriegen würden, können wir uns mittlerweile denken.

Dazu bitte ein wunderschönes düsteres und vor allem gezeichnetes Adventure von Jane Jensen (oder auch gerne Roberta Williams oder vielleicht beide?) und Daedalic. Gray Matter hat durch das etwas rauhe 3D viel verloren. Die gezeichneten Sequenzen hingegen haben sehr gut gepasst.

wink

Ich bitte um weitere Ideen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Traumkolabos

mehr klassische jump'nruns adventures a'la spyro 1 ohne großartiges hochleveln und neue fähigkeiten freischalten wo die motivation nur aus den abwechsungsreichen leveln (und ein wneig der edelsteinjagt) kommt

3 (edited by EikoAtoride 2013-02-20 @594)

Re: Traumkolabos

Sony und - oh Wunder - ein richtig guter Emulator für PS1 und PS2. Für den PC. Also ein offizielles Stück Software, das PS1 und PS2 auf dem PC emuliert. Und das damit auch die CDs/DVDs von PS1/PS2 lesbar macht.

Mir ist schon klar, dass man seine Klassiker lieber gegen Geld in eigenen PlayStation Store verscherbelt. Aber ihr dürft für den Emu wirklich gerne Geld nehmen, wenn er ohne Probleme funktioniert. Denn, ich bin ehrlich, ich werde meine ganzen PS1- und PS2-Spiele niemals durchkriegen, ehe meine PS2 den Geist aufgibt. Und da beide Konsolen (1 und 2) nicht mehr produziert werden, wäre ein offizieller Emu für den PC angebracht. Ich bin zu alt für eine neue Konsole, aber nicht zu alt für Spiele. Und meinen PC werde ich vermutlich noch öfter upgraden. Eine offizielle Software also. Die Spiele sind alle da. Bitte. Achja, einen PS2-Kontroller mit USB-Anschluss könnt ihr mir dann natürlich auch gern verkaufen. Vielleicht als Bundle?

edit: Da wäre noch ein Gerät, mit dem man die vorhandenen Spielstände von den Memory Cards einlesen könnte. Natürlich könnte ich diverse Spiele nochmal erneut anfangen, aber das wäre ein bisschen komisch, und gerade bei Spielen, in denen ich schon ein New Game+ spiele, etwas nervig. Also Möglichkeiten, mit teurer Zusatzhardware Geld zu verdienen, gäbe es auch bei einem offiziellen Emulator für den PC. (Mein vorhandenes Lesegerät für PS1-MC funktioniert nur über den Gameport-Anschluss und ob der noch unterstützt wird...)

Gott, vermutlich würde ich für so ein Bundle soviel Geld ausgeben wie für eine Konsole. Ich will einfach nur nicht noch ein Gerät, dessen Verfallsdatum und die anschließenden Schwierigkeiten schon vorhersehbar sind.

Außerdem:

Komisch, gestern hatte ich noch einige Ideen, aber heute schwirrt mir eher der Emulator im Kopf rum.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Traumkolabos

Für die PS3 gab(/gibt?) es einen Adapter, mit dem man die Spielstände von den Memory Cards über USB kopieren konnte. (Ich bin mir aber nicht sicher, ob sowohl PS2- als auch PS1-Spiele unterstützt wurden.) Theoretisch sollte das also kein Problem sein. Da wir allerdings von Sony reden, die sogar bei der PS3 die Kompatibilität gestrichen haben, bleibt ein offizieller Emulator Wunschdenken.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Traumkolabos

missingno wrote:

Da wir allerdings von Sony reden, die sogar bei der PS3 die Kompatibilität gestrichen haben, bleibt ein offizieller Emulator Wunschdenken.

Deshalb ja "Traum". Es frustriert mich schon ziemlich.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Traumkolabos

Du kannst dir ja noch schnell ein paar PS2-Restpostenkonsolen kaufen. :-P

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Traumkolabos

Wird schwer, denn es müssten US-Konsolen sein. Und die zu importieren, ist gerade ungünstig.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange