Topic: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Jetzt wo das "neue" Scorpions-Album mal da ist, muss ich doch gleich mal fragen, ob "Rock You Like a Hurricane" auch bei Rock Band zu finden ist?

Ist das einzige Lied bei Guitar Hero, das ich spielen konnte, weil ich es so gut kenne. (Schon gefühlte tausendmal gehört, da ich es zu Keyboard-Zeiten gespielt hab.) ^.^ Nun hätte ich ja den Platz für ne Gitarre... und Rock Band hat irgendwie mehr Lieder zu bieten. Da wäre RYLaH ein guter Einstieg.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Zumindest ist es nicht bei den Discs drauf. Ob es im Music Store zu finden ist, versuche ich noch herauszufinden.

Erweitert (2011-11-25 20:32:47):

Nope.gif
Sieht schlecht aus. Wurde aber schon im Forum gewünscht, vielleicht kommt es ja in den nächsten zehn Jahren. wink


Erweitert (2011-11-26 11:52:55):

Noch ein IMHO-Zusatz:
Wenn es dir hauptsächlich um Gitarre (und/oder Bass) geht und du auf die Bibliothek von Rock Band verzichten kannst, dann solltest du dir die neueren Guitar Hero auf jeden Fall überlegen. Es gibt eine gewisse Überschneidung in der Auswahl, die Lieder bei GH sind aber anspruchsvoller (nicht nur im Sinne von schwerer, aber das auch) zu spielen. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Rock You Like a Hurricane aber bei einem älteren GH (3?) dabei und die sind ja leider nicht so exportierbar.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Scheint mir ein schlechter Zeitpunkt für Rock Band oder Guitar Hero zu sein. sad Rock Band 3 kriegst du bei Amazon direkt nicht - die Gitarre wäre eh ein Import gewesen, da ich MadCatz-Zubehör nicht mehr übern Weg traue. (Ich schiele auf Gitarre und Mikro+Ständer.)

Ich bevorzuge eigentlich Rock Band wegen der sonstigen Tracklist. Auch ist das Download-Angebot logischerweise viel größer.

(Ja, RYLaH ist aus GH3. Afair auch nur ne Coverversion, aber mit dem Re-Master auf der aktuellen Scheibe wären die Rechte bei Columbia imho frei zum vergeben.)

PS: Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich Activision boykottiere? (GH)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Dabei finde ich die Sammlung auf der Rock Band 3 Disc noch eine der schwächeren. Die meisten guten Lieder kamen meiner Meinung nach mit LEGO Rock Band, welches zum einen noch die meisten humanen Achievements hat und zum anderen auch beliebig einfach einstellbar ist (Schwierigkeitsstufe "Super Easy"). Aber das wäre auch keine Einsteiger-Option, da man dann auf dem Marktplatz nur "family friendly" Songs (angezeigt) bekommt. Vermutlich sind die ersten beiden Teile ebenfalls keine Alternative und/oder genauso vergriffen?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Ich glaube mich zu erinnern, dass man in Teil 1 irgendwie nicht Songs aus 2 oder 3 importieren konnte. Aber wenn, dann hätte ich mir eh alle drei Teile gekauft. - Wenn ich schon Geld ausgebe, dann auch richtig. ^.^ Allgemein gesagt, sind die älteren Titel - 1, 2, Beatles - natürlich Mangelware und gerade zu Weihnachten wird es nicht besser - eBay scheint da mein bester Shot zu sein. Ich hab heute meine Couch aufm Papier durch die Gegend geschoben (wenn ich nicht die SW tOR Beta gespielt hab), und ja, da ist definitiv Platz für Kinect und ne Fender. big_smile

Lego Rock Band hat zwar eine nette (Crows, Incubus, Europe, Tom Petty, Kaiser Chiefs, Blur, KT) wenn auch kurze Tracklist, aber die Klötzchen gefallen mir nicht so. Kann man die ändern? In Lego SW und Lego Indy ist das was anderes, da soll es ja lustig sein.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Was den Export/Import angeht, bin ich etwas überfragt. Man konnte jedenfalls nur in RB3 die Lieder von RB2 exportieren. Ob die Songs aus RB2 nach dem Export in RB3 in RB verwenden kann... man bräuchte dann sowieso alle Versionen. Und RB3 Lieder kann man (noch) nirgendwohin exportieren.

Die Klötzchen auf der Spur kann man nicht ändern.

Rock Band: 58 Lieder
Rock Band 2: 84 Lieder
Rock Band 3: 83 Lieder
LEGO Rock Band: 45 Lieder
Spätestens bei der Endless Setlist bist du froh, dass es nicht so viele sind. big_smile

Was willst du dir eigentlich für eine Fender kaufen?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Ich hatte über eine Squier Stratocaster (Squier by Fender) nachgedacht, weil ein Bekannter eine echte Squier hat und die gut findet. Aber die hat es auch in sich. ^.^

http://www.rockband.com/portal/img/games/hardware/squire.jpg

Nur soviel dazu:

Now Available In Stores
The Squier® by Fender® Stratocaster® Guitar and Controller, the world’s first electric guitar that is also an officially licensed Rock Band™ 3 video game controller is now available exclusively at Best Buy stores. Buy yours today!

http://images.fender.com/features/rockband3/wheretobuy/stratocaster_anglepic_BBpreorder.png

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

In dem Fall würde ich dich bitten, vor der Bestellung noch einmal mich zu kontaktieren. Eventuell* bin ich auch an einem Exemplar interessiert und könnte dann die Hälfte der Versandkosten übernehmen.
* Eine der Plastikklampfen hat schon hochgradige Abnutzung- und geringe Ausfallerscheinungen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Da es ja eine normale Gitarre (sozusagen) mit Zusatzfunktion ist, werde ich erstmal noch im lokalen Instrumente-Paradies fragen - vielleicht kriegen die es günstiger ran. Aber ich denk dran. smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

In jedem Fall viel Erfolg. Als ich das letzte Mal nach einer "Pro"-Gitarre für RB3 geschaut habe, habe ich nur viel "ausverkauft" zu lesen bekommen.

Erweitert (2011-12-23 11:16:51):

Nach dem neusten (Logo-)Patch bekommt man bei folgenden Liedern einen "Disk unlesbar"-Fehler:

  • Dani California

  • When You Were Young

  • Hysteria

  • Beetlebum

  • Countdown to Insanity

  • Manu Chao

  • New Wave

  • Perfekte Welle

Schuld daran ist ein DRM-Patch (Fehler in der Export-Funktion), der die o.g. Lieder sperrt. Es wird wohl keinen unmittelbaren Patch geben, da ja nur Leute betroffen sind, die eine PAL-Version von RB1 exportiert haben und die PAL-Version von RB3 spielen. Stattdessen soll man ein Download-Paket mit den Liedern erhalten, wenn man sich an den Support wendet. Diese Lösung ist ja bekannt durch Facebook und Twitter (grrrr) und auch einfach (hust) im Rock-Band-Forum zu finden.

Erstens ist mir erst gestern aufgefallen, dass der Fehler mit bestimmten Liedern zusammenhängt, zweitens ist mir aufgefallen, dass es Lieder aus RB1 waren (nachdem ich von den acht Songs zufällig bereits fünf oder sechs getroffen habe) und ich musste immer noch eine halbe bis ganze Stunde (im Forum) suchen, bis ich die Informationen zusammengetragen habe.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11 (edited by /me 2011-12-24 @667)

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Hmmm, hast du dann alle 8 Lieder doppelt? ^^

Ein Hoch auf die DRM-Scheiße!

Re: Rock Band Songs Frage Thread ^.^

Ja, die 8 Lieder schwirren dann als Export und als Download auf der Festplatte herum. Aber macht ja nichts, sie sind ja sowieso schon doppelt bezahlt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4