1

Topic: Besser als jedes DLC-Angebot

Sony hat sich da für die treuen Kunden, die auch tüchtig bei der PS Vita zulegen sollen, etwas ganz Tolles ausgedacht:
Trotz fehlenden UMD-Slots soll eine Abwärtskompatibilität zur PSP dennoch gewährleistet werden, indem man den Spielbesitz des PSP-Games mittels eines Systems bestätigt und in virtueller Form auf die Vita downloadet... doch nicht umsonst! Man kauft sich seine ganzen Spiele noch mal!
Quelle: Chip.de

Okay, ich glaube, wir sind nun endgültig am Tiefpunkt angelangt. Rabatt hin oder her, das ist eine dreiste Frechheit. Nach all dem unangenehmen Geplänkel, dem Gebrauchthandel die Luft zuzuschnüren, Torturen über Torturen, sich hier und da registrieren zu müssen, um ein einfaches Spiel spielen zu können, einer Dauerinternetverbindung als Voraussetzung zum Spielen, scheint man wohl keine Grenzen mehr zu kennen. Da fühlt man sich als ehrlicher Käufer einfach nur verarscht, wenn man seine Spiele allen Ernstes noch mal kaufen soll. Ich habe doch schon dafür bezahlt, was soll das also? Wofür gebe ich dann also mein Geld aus... dafür, dass ich Sonys Server belaste, oder was?

tl;dr: Just meh.

Re: Besser als jedes DLC-Angebot

sad *Sony mit Taschentuch wink*

Das ist wirklich schade zu hören. Mir kommt es in letzter Zeit immer öfter so vor, als ob die Spieleindustrie nach jahrelanger Vorbereitung alle wo es nur geht abschöpft.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Besser als jedes DLC-Angebot

Das habe ich schon auf Golem.de gelesen und ähnlich kritisch kommentiert. Wobei es mir ja egal sein kann, da ich kein PSP-Spiel besitze.
Ich finde es nur wieder interessant, dass hier die Reaktionen deutlich gemäßigter sind als damals, als Nintendo mit der Virtual Console ankündigte, Spiele für alte Systeme für fünf bis fünfzehn Euro anzubieten. Da haben sich alle beschwert, wie unverschämt es doch sei, für Spiele, die man schon besitzt, noch einmal etwas zu verlangen und wie überteuert doch ein NES-Spiel für 5 Euro ist. Und seien wir ehrlich, selbst wenn Nintendo einen kostenneutralen Umtausch von Modulen in Download-Codes angeboten hätte, hätten sich die Leute darüber aufgeregt, dass sie ihr schönes Modul gegen etwas Digitales tauschen müssten, von dem sie nicht sicher sein können, wie lange sie etwas davon haben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Besser als jedes DLC-Angebot

Es ist vermutlich nix neues mehr, für alles und jedes zur Kasse gebeten zu werden, auch wenn man's schon hat. (Außerdem passiert/tangiert mich die PS Vita nur peripher. wink ) - Noch dazu ist man das ja von Sony gewohnt, von Nintendo eher nicht.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Besser als jedes DLC-Angebot

Weil Nintendo ja nur dafür bekannt war/ist, dass sie die alten Spiele zum Vollpreis auf die neuen Konsolen rausbringen? wink (Stimmt zwar auch nur bedingt, aber das hat ja noch nie gestört.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6 (edited by Naruto 2011-11-27 @814)

Re: Besser als jedes DLC-Angebot

Btw, mir ist dann auch noch eingefallen, dass so ein Download zusätzlich ja die Speicherkarten belastet, die ein lediglich Sony-taugliches Format innehaben - roll - und nicht die Günstigsten sein werden.
Bedenkt man, dass die UMDs einen Speicherplatz von bis zu 1,8 GB erfordert haben, PS Vita-Games selbst noch ein gutes Stück mehr erfordern werden und so eine 16 GB-Speicherkarte ca. 70$ kosten wird, sehe ich da schwere Zeiten auf uns zukommen.

Re: Besser als jedes DLC-Angebot

PS Vita Import Test

Erweitert (2012-01-30 11:34:11):

In Japan, sales have been dire. After a strong launch weekend, the Vita now isn't just being outsold by the 3DS, it's being outsold by the handheld it's meant to replace, the PSP. That's...not great.

Autsch!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4