Topic: Spiele, die die Welt nicht braucht

... und die ich dennoch gespielt habe.

Dies ist eine absolut und rein objektive Teilliste:

das neue Tetris für den 3DS
- Hab's beim MeMa angespielt, und das DS Tetris reicht einfach. Man kann Tetris durch 3D nicht verbessern - imho - das zieht seinen Charme (und seine Spielbarkeit) aus dem 2D

Final Fantasy ... uff, wo fang ich an ...
Dirge of Cerberus, Advent Children (jaja, Film), die Remakes von 1+2 und 4-6 für die PSP ... eigentlich auch die für die PSX. Aber was soll man schon machen, wenn's die für den Handheld zuerst nur für WonderSwan gab?
- Das ganze Franchise wird bei (fast) jedem Titel bis zum Abwinken ausgelutscht (siehe FF Crystal Chronicles). Dazu tausend Versionen und tausendein Remake. Irgendwie bin ich dankbar, dass es (noch?) kein Remake von FF 7 gibt. *tropf* Bei der Glorifizierung kann's doch nur schief gehen.

Gyakuten Kenji - auch bekannt als Ace Attorney Investigations -
- Das Interface ist irgendwie grauselig und die "Interviews" sind langweilig. So interessant die neu-bekannten Hintergründe zu alten Gesichtern auch sind, ich hätte das lieber im Gerichtssaal geregelt. Also so ein bissel mehr Mischung. Schlechter Ausflug auf die andere Seite. Ich warte lieber auf den nächsten Gyakuten Saiban.

crafting mama
- Wo cooking mama 1 und 2 noch zu streng waren (versautes Rezept bei einmal null Punkte), ist crafting mama einfach viel zu leicht. Too forgiving. Da gibt es statt null Punkte für gar nix (z.B. verbranntes Stoffstück) ne Bronzemedaille und man kommt trotz allem weiter. Weniger als 70 Punkte (max. 100) sind ein Weltwunder. Gute Idee, aber hätten sie so mal lieber im Ideenregal stecken lassen.

(CoD wäre ZU objektiv wink , aber es gibt generell zu viele schlechte Shooter und zu viel Hype)

---

"Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen." (Loriot; dieser gutherzige Mann verzeiht es mir hoffentlich)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Spiele, die die Welt nicht braucht

Sofern man es als Spiel zählen mag: Heavy Rain.
Wer es sowieso nicht spielen und/oder vor Spoilern keine Angst hat: http://www.gamecritics.com/daniel-weiss … ten-part-1

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spiele, die die Welt nicht braucht

Ich fand Heavy Rain eigentlich gut, es war halt sehr filmisch, aber das fand ich ja genau deshalb gut wink

Bei Tetris 3Ds stimme ich aber vollkommen zu. Manche Spiele sollten einfach Klassiker bleiben. Die werden durch neue Effekte nicht besser, sondern im Gegenteil! Da wird eher das Flair zerstört. Warum man immer alles neu auflegen muss, war mir schon immer ein Rätsel!

Re: Spiele, die die Welt nicht braucht

Nun ja, neben der "Klassifizierung" von Heavy Rain als interaktiver Film, ist es gerade die schlecht geschriebene Story, die diesem Werk das Genick bricht. Der Wiederspielwert ist in meinen Augen auch gleich Null und lediglich nötig um Trophäen freizuschalten. Oder man muss eine Szene wieder und wieder spielen, weil mal wieder eine Bewegung falsch erkannt wurde oder man von einer Taste abgerutscht ist und damit eine Szene versaut hat.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4