Topic: Spielpreisunterschiede (plattformübergreifend)

Kann mir mal jemand diese Preisunterschiede erklären? Ich meine, mich freut es ja, weil ich schon länger die CE für den PC vorbestellt habe. Eigentlich schade, dass es diese nicht in UK gibt, da würde sie ja noch einmal 20€ günstiger sein. wink Und warum zum Geier gibt es bei amazon.co.uk inzwischen [import germany]? Andersherum ist es ja entweder preislich oder zensurtechnisch noch sinnvoll, aber diese Richtung?

Driver: San Francisco
PC:  EUR 49,95 (£24.91)
360: EUR 66,99 (£37.91)
PS3: EUR 58,50 (£37.91)

Driver: San Francisco - Collector's Edition
PC:  EUR 49,99 (n/a)
360: EUR 86,99 (£59.89)
PS3: EUR 80,99 (£51.97)

(Preise von amazon.de (amazon.co.uk); Stand: 19.08.2011)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spielpreisunterschiede (plattformübergreifend)

Nur auf Amazon bezogen:

Ich finde (persönliche Beobachtung) ja, dass die Xbox 360 auch den stärksten Preisschwankungen unterliegt. Während der Vorbestellphase und sehr kurz danach (etwa 2-3 Tage). Danach ist es eindeutig der PC. Die PS3 schwankt eher minimal, was oft sicher auch am geringeren Ausgangspreis liegt, aber irgendwie ist sie da um einiges stabiler. Bei der X360 hatte ich schon 20-30 Euro Vorbesteller-Ersparnis. Manchmal lag der Preis am Erscheinungstag dann wieder höher, manchmal gleich. Meist ist er am Tag danach abgestürzt (dann ist der Hintern fällig ... ) Die PC-Version macht da während der PO-Phase etwas kleinere Preissprünge mit (um die 10 Euro). Und erst eine Woche nach Erscheinen geht es oftmals rapide abwärts. (Wenn dann noch zu haben ... )

Amazon.co.uk hat bei Fable 3 erst am Erscheinungstag eine ziemliche Lücke zwischen Vorbestell- und Auslieferungspreis zu bekämpfen gehabt. Am Ende fand ich dann den Preisunterschied zwischen Normalausgabe und Collector's Edition nicht mal mehr nennenswert (5 lausige Pfund).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Spielpreisunterschiede (plattformübergreifend)

5 Pfund sind fast 5 Pfund mehr als 4 Cent. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4