Topic: Thema das Monats: “Glück”

http://weblog.karnaya.de/2011/01/01/leb … 11-glueck/

Thema das Monats lautet “Glück”. Was macht euch glücklich? Was bedeutet euch Glück? Braucht man Glück im Leben? Habt ihr Glück (im Leben, im Job, in der Familie, in was-auch-immer)?

Mit meiner unlustig spontanen Art würde ich das so beantworten:
Was macht euch glücklich?
Glück zu haben.
Was bedeutet euch Glück?
Viel. (Von wegen "Viel Glück"... na? na? NA?)
Braucht man Glück im Leben?
Och, schaden tut's auf keinen Fall.
Habt ihr Glück (im Leben, im Job, in der Familie, in was-auch-immer)?
Manchmal schon.

Wenn ich die Fragen etwas ernster nehme...
Habe ich Glück? Nein. Bin ich deswegen unglücklich? Eigentlich auch nicht. Manchmal fehlt schon ein wenig Glück zum Glücklich(er) sein. Manchmal fehlt auch nur das Selbst-in-die-Hand-nehmen. Und dann ist natürlich die Frage, wäre man glücklicher, wenn einem einfach alles in den Schoß fallen würde (man also extrem viel Glück hat)?
Ja, ich weiß, wieder nix beantwortet. Wir werden dumm (aber glücklich) sterben. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4