Topic: 2010-10-08 GoogleFail.Com

<XXX@googlemail.com>:
74.125.43.27_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552-5.7.0_Our_system_detected_an_illegal_attachment_on_your_message._Please/552-5.7.0_visit_http://mail.google.com/support/bin/answ … nswer=6590_to/552_5.7.0_review_our_attachment_guidelines._u16si9026320bkz.52/

Dass man keine EXE-Dateien verschicken kann ist ja schon nervig, aber noch nicht einmal in einem Archiv (außer z.B. 7-Zip, weil Google das nicht ausliest, Passwort verschlüsselt, damit Google es nicht mehr auslesen kann oder mit falscher Endung) ist unverschämt. Zumal man dieses super "Sicherheitsfeature" nicht deaktivieren kann. Es kommt aber noch besser:

Ich hab eine Datei test, ein Textdokument erstellt, indem test steht. Dann hab ich mittels "tar -cf test1.tar.gz test" das Archiv erstellt und dieses an ne mail angehängt, ich bekomme beim verschicken auch mit dem Archiv die Nachricht, dass der Dateityp verboten ist.
Dieselbe Datei zu nem zip-Archiv komprimiert geht problemlos raus.

Und jetzt der Abschuss:

Ist sogar noch besser nachdem ich mich geärgert hab das ich nix ordenltich an einen googlemail nutzer verschicken kontne hab ich es auf einen webserver gelegt und wollte die link auf die exe datei verschicken. selbst diese email wurde komplett gekillt und nicht zugestellt.

Empfohlener Workaround: den Link mittels Short-URL o.ä. maskieren.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4