Topic: Anime und Manga²
der andere thread wurde ja wegen spams geschlossen aber man brauchr wieder wa für random 1 teilen beiträge also tada!
hab grad bemerkt das der zeichner von goth auch den nhk manga gemacht hat
vill doch intresiert naruto?
You are not logged in. Please login or register.
missing Forum → Anime/Manga-Forum → Anime und Manga²
der andere thread wurde ja wegen spams geschlossen aber man brauchr wieder wa für random 1 teilen beiträge also tada!
hab grad bemerkt das der zeichner von goth auch den nhk manga gemacht hat
vill doch intresiert naruto?
der steht beim nhk manga iwie überhaupt nich dabei wos du da gemeint hast
Pardon me?
Ich meinte: Ich werde Werke nicht nach Zeichner auswählen, nur bei Kira Inugami.
Wobei der NHK-Manga wirklich extrem gut ist, die Zeichnungen sind dynamisch und lebendig, passt perfekt zum Geschehen!
Btw, Higurashi Rei 5 ist draußen.
woah gleich ma anschau
Erweitert am 10.09.2009 um 16:29 Uhr:
lolol
hm kann ich nich entcheiden ob des schwimmbad oder des des bessere fun kapter war
Ach, Rei 5 war lahm. Hatte aber auch einige tolle Ausreißer...
Rena vom Oyashiro-Mode zue Omochikaeri-Attack... Gott, was war das genial!xD
Aber ab dem Mah-Jongg-Part wurde es irre langweilig. Ich vermisse die Blitze und Special-Effects, die mir Saki da bieten kann.
Und Umineko 11... that was the shit! So fuckin' osom!
Und widerlich... aber Rosas Geballer war extrem cool.
na ja aber ich frag mich wo des noch mistery-krimi is
also momentan isses mehr n blutiger zombie-magie-mix
und ich bin selbst nich draufgekommen aber lamda delta steht iwie für 34 -> die 3te hexe is takano
falls dich intresiert hab auf meinen blog ne zimlich lange dikusion mit starfish über umineko/higurashi gepostet
Natürlich ist Takano Lambdadelta ähnlich, die ist ja quasi ihr Spielstein gewesen...
in welchen anime würdest du gerne rein?
http://myanimelist.net/forum/?topicid=1 … msg5463306
Dass da noch nicht Golden Boy genannt worden ist. Auf was anderes läuft es doch eh nicht raus.
Also als Vampir in Hellsing Ultimate möchte ich schonmal NICHT enden...
Aber ansonsten... random harem-anime Q?
Golden Boy... never heardt!>.<
Erweitert am 02.10.2009 um 18:26 Uhr:
...
OMG, die neue Umineko-Folge war nicht so wirklich der Brimger, vor allem der Kampf war grausig...T_T
Dafür gab es aber ganz gute andere Szenen, Battler vs. Beato in der Meta-Welt, Beatos Patzer, die Virgilia-Szene und... EVA FINDET DAS GOLD!!!!11111einself!
Erweitert am 02.10.2009 um 19:18 Uhr:
Seitokai no Ichizon wird eine Zensur erhalten. Ich hasse den Verantwortlichen und wünsche ihm einen grausigen Tod.
was kein mördefähnchen?!
und och menno du hast mich gespoilert mit dem gold (gut nichw eiter tragisch)
Oh mein Gott... Preview auf die nächste Umineko-Folge verspricht ja schon so einiges, was mich an Drogenmissbrauch erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=31MAd4ju8uU
lol hab folge 17 gar net mitgekriegt war iwie net auf dem gg blog nur im tracker
Erweitert am 23.10.2009 um 21:23 Uhr:
grad angeschaut
und die szene an die attler an seine schwester denkt
näh so gar net
wirklich überhaupt
und des mit shannon wiederbeleben
und des beatrice tuts leid dauert auch schon viel zu lang
ich mein umineko ist jetzt anders als am anfang
aber auch nich wirklich besser
Ich find die Wandlung von Beatrice auch ganz erstaunlich... am Anfang war sie die crazy Psycho-Bitch und nun lässt sie sich von Battler herumkommandieren. Das ist schon... ähm... argh. Aber ihr Moe-Schmoll-Face ist einfach göttlich, da schmilzt man nur so dahin.
"und des mit shannon wiederbeleben"
Lol, wofür war das denn überhaupt gut?0.o Aber ich fand die Szene recht eindrucksvoll.
Moetrice gewinne ich langsam schon lieb, wer hätte das gedacht?
Folge 17 war seit langer Zeit mal wieder richtig gut... bei der Umsetzung soll es nur kleinere Probleme gegeben haben(eigentlich wäre Beatrice von den Siestas angegriffen worden, wobei ihr Virgilia dann zu Hilfe eilte...).
Erweitert am 29.10.2009 um 19:40 Uhr:
Hui... vielleicht sagt dir ja der Stil von Seiya Numata zu, der liefert extrem dynamische Szenen, die manchmal abstrakt, grotest oder billig wirken, kennt man zum Beispiel von Higurashi oder NEEDLESS.
http://www.youtube.com/watch?v=roNIB248mco
hey was war des bei 1:40 wo des mädchen gegen des tantakle monweter kämpft?
I have no fucking idea.
Btw, die Anime der Winter Season stehen mehr oder weniger fest, da gibts echt grandiose Sachen(was sich natürlich ohne Zweifel schon vorher sagen lässt...):
http://zakuabumi.wordpress.com/2009/11/01/winter-2010/
Erweitert am 24.11.2009 um 19:09 Uhr:
Meeeh~
Hab mir heut Negi Blahfasel 1, Black Lagoon 5(mir Idiot fällt gerade auf, dass ich Band 4 noch nicht hab...), Bakuman 2, iwas Englisches, was mir stark nach nem Miku Hatsune-Klon aussieht 1 und NHK 6 gekauft.
Und rabaaaaah, der Ultra Comix hat keine Megami mehr, buuuuuuh!!
Laut einer Studie der japanischen Regierung fördern (illegale) Kopien Verkaufszahlen von Anime-DVDs.
Aus dem Musik-Fred entnommen:
Aha... da hat jemand Persona 4 für sich entdeckt. smile Das Spiel ist DER Überhammer, und auf den Anime freu ich mich sehr.
Implizierend natürlich, das wird lizenziert(oder ist das schon vorangekündigt?) oder du bist so frevlerisch, dir das zu rippen.
Ach, und das ist von AIC. Mit dem Kerl als Regisseur, der für Angel Beats! zuständig war. Der war rein von der Inszenierung her nichts Besonderes(auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es sich im Laufe der Serie besserte) und konnte auch Drama und Comedy so gut trennen wie... naja, eben gar nicht.
Dann hoffe ich mal für dich, dass die Serie auch genügend Folgen haben wird, zu wenig Platz war seit jeher die beste Ausgangsbasis für krudes Pacing und schlechtes Adaptionsvermögen.
Braucht man für den Anime eigentlich Hintergrundwissen zu den anderen Teilen? Wenn nicht, würde ich mir das auch nur zu gerne anschauen, sieht jedenfalls bei weitem interessanter aus als das, was noch kommen dürfte.
Implizierend natürlich, das wird lizenziert(oder ist das schon vorangekündigt?) oder du bist so frevlerisch, dir das zu rippen.
Jetzt weiß ich wieder, was ich vermisst habe. ![]()
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten; das weißt du, ja? In diesem Fall habe ich seit über einem Jahrzehnt einen Onlinehändler in Japan mit Riesenangebot. An diesen wende ich mich gerne und oft. Zudem bringen die Südkoreaner seit Jahren beliebte Anime-Filme und -Serien untertitelt und schön aufgemacht raus.
P4 hat wenig bis nix mit den anderen Teilen zu tun. Klar, es gibt Cameos, aber die sind für Fan-Smiles zuständig. Der P4-Anime wird sich - anders als Trinity Soul (P3-Anime, gleiches Universum aber anderer Zeitraum) - an das Spiel bzw. den Manga halten. Der Blickwinkel wird manchmal geändert - P3-Spiel vs. P3-Manga - aber sonst wird der Spieleinhalt erzählt.
Das war doch nicht ernst gemeint, das mit dem "frevlerisch".:/ Ich habe da extra schon auf reißerische Wortwahl geachtet, um die Message rüberzubringen, aber das hat wohl nicht ganz so gut geklappt.
Ich würde dich dafür nicht einmal verurteilen, ich mache ja auch nichts Anderes, nur war es mir eben nicht geläufig, dass du Japanisch kannst, von daher habe ich die Möglichkeit von vornherein ausgeschlossen.
Ansonsten wäre da ja noch Crunchyroll, das uns Europäer ab und an mitschauen lässt, aber darauf besteht ja keine Garantie.
Der P4-Anime wird sich - anders als Trinity Soul (P3-Anime, gleiches Universum aber anderer Zeitraum) - an das Spiel bzw. den Manga halten.
Gab es dazu schon offizielle Bestätigungen oder sind das letztendlich nur Mutmaßungen von deiner Seite aus?
Spiel das Spiel und schau dir danach den Trailer zum Anime an. Und: lies den Manga. Dann ist dir klar, dass sich der Anime an das Spiel hält. Ne offizielle Website mit Inhalt gibt es auch.
Trailer sagen so gut wie nichts über die Umsetzung einer Serie aus, selbst wenn einige Schlüsselelemente enthalten sind, da sollte es genügend Gegenbeispiele geben(wobei ich da meine Informationen meist nur aus zweiter Hand beziehen kann, die Vorlagen kenne ich meist gar nicht). Da kann vieles umgeschrieben oder gekürzt werden, offene bzw. Anime-only-Enden sind auch an der Tagesordnung, mit dem Pacing kann es Probleme geben, falsche Gewichtungen von Szene kenne ich bereits aus Umineko, hin und wieder werden einige Serien sogar auf ihre Hauptbestandteile reduziert(Higurashi), die Charakterbeleuchtung bleibt aus, etc. und so weiter und so fort. Das Beste war ja sowieso noch Endless Eight.
Kann natürlich auch sein, dass wir einander vorbeireden. Ich meinte eher, du könntest enttäuscht werden, weil die Umsetzung nicht gelingt und nicht, dass der Anime eine ganz eigene Geschichte aus dem Boden stampft.
Aber ich schätze, die Chancen, dass Persona 4 originalgetreu adaptiert wird, stehen noch verhältnismäßig hoch, auch wenn ich den Inhalt nicht kenne, weil es sich um ein bereits abgeschlossenes Werk handelt und sie nicht irgendetwas noch Laufendes umsetzen. Wäre bei einem Game auch dementsprechend schwierig.
Wenn kein weiteres Hintergrundwissen verlangt ist, ist das gut. Das Ganze sieht mir nicht nach Einheitsbrei aus, schaue ich gerne mal rein.
Frage an die Expertin hier:
Wurden die Namen der Protagonisten von P4 für USA/Deutschland geändert oder heißen die im Anime jetzt anders? (Ähnlich, aber, wenn mich mein Schwammkopf nicht ganz täuscht, anders.)
Frage an die Expertin hier:
Wurden die Namen der Protagonisten von P4 für USA/Deutschland geändert oder heißen die im Anime jetzt anders? (Ähnlich, aber, wenn mich mein Schwammkopf nicht ganz täuscht, anders.)
Ich bin kaum eine Expertin, nur ein Fan. Ich mag das Setting, das Char-Design, die Musik, den Kampfablauf der Spiele - das ist alles. Die Mangas sind gut gezeichnet. (Sammlung: 9 Spieleausgaben, 15 Bücher, 5 Soundtracks, 4 Figuren) Das dazu.
---
Was nun die Namen im Trailer angeht - die in Romaji: das sind keine Charakternamen, sondern die Sprecher. ^.^ Und das sind dieselben wie im Spiel, daher werden sie vermutlich im Trailer erwähnt. (Bei Yui Horie hat's bei mir gescheppert, denn von der hab ich sogar eine CD.)
Du kannst doch Japanisch, wieso schaust du dir nicht die offizielle Website an? ![]()
http://www.p4a.jp/chara/index.html (keine Bange, die Char-Namen gibt es auch auf Englisch)
Afaik hat man lediglich den Namen des Protagonisten geändert. Von Souji Seta (Manga) zu Yu (Yuu?) Narukami (Anime). Aber der war im Spiel eh namenlos, also no big deal.
missing Forum → Anime/Manga-Forum → Anime und Manga²