Re: neuer Nintendo DS?

Es ändert sich doch nichts an der Spielkonsole. Ich behaupte mal, dass man mit 99,9999%-100% aller Handys noch telefonieren kann, obwohl sie weitaus mehr Funktionen anbieten. Das ist meine Meinung nach auch der große Unterschied zwischen Nintendo/Microsoft und Sony: erstere haben eine Spielekonsole + Zusatzfunktionen angeboten, Sony hat eine Multimediamaschine mit der man auch spielen kann auf den Markt geworfen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

27

Re: neuer Nintendo DS?

Also die meisten spielen ja auf ihrer PSP und der Rest ist nebenbei, von daher auch kein großer Image-Verlust möglich.
Der DS- wie ich sagte, da hat sich jetzt einiges geändert...
@Eiko: Daran habe ich eh nicht gedacht, mich begeistert des ganze Casual_zeugs eh nicht(auch wenn ich hin und wieder interessiert war... aber dafür Geld ausgeben? Nein!)

Re: neuer Nintendo DS?

Naruto wrote:

Also die meisten spielen ja auf ihrer PSP

lol

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

29 (edited by Matombo 2008-10-06 @576)

Re: neuer Nintendo DS?

wios kommst du immer wieder mit deinen "Image" ich hab dir schon geschagt das des für mich kein argument ist

edit: mein bruder hat gerade mal 2 in worten zwei spiele + 3 emulierte gba titel für seine psp
der rest sin bilder filme und des meiste musik

Re: neuer Nintendo DS?

Weggefallen ist der Game-Boy-Advance-Slot, außerdem verbraucht das Gerät etwa doppelt so viel Strom wie sein Vorgänger.

gerade das letztere ist das entscheidende für mich.

*nfc* atoride-san

Quelle: heute.de

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

31 (edited by missingno 2008-10-07 @743)

Re: neuer Nintendo DS?

Ja, habe ich auch beides bereits gelesen. Zumindest das mit der Akkulaufzeit stand so auch auf Golem.de. Wobei man sagen muss, dass der DS Lite mit locker 10-19h sehr lange durchhält. Zumindest ich weiß meistens nicht mehr, vor wie vielen Tagen ich den zuletzt geladen habe, wenn ich nicht gerade Fr, Sa und So 10h am Stück spiele. wink Insofern wären 5-9h auch noch okay.
Was aber viel schlimmer ist: Nintendo DSi mit Regionalcode und integriertem Jugendschutz. *Daumen runter*

noch etwas deutlicher

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

32

Re: neuer Nintendo DS?

wer wird seine eltern darauf hinweisen das sie jugenschutz anmachen können?
(lexis mutter weis z.B. immer noch nicht das sie die wow spielzeit begrenzen kann xD)

33

Re: neuer Nintendo DS?

Toll, Matombo ich könnt jetzt ca. 10 Gegenbeispiele nennen...
Joa, so ne Jugendschutzfunktion is schon ziemlich für den Ar....

Re: neuer Nintendo DS?

http://av.watch.impress.co.jp/docs/2008 … ntendo.htm

Was die Laufzeit angeht: 9-14h statt 15-19h bzw. 3-4h statt 5-8h. Wobei ich nicht auf der höchsten Helligkeitsstufe spielen würde. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: neuer Nintendo DS?

missingno wrote:

Was aber viel schlimmer ist: Nintendo DSi mit Regionalcode und integriertem Jugendschutz. *Daumen runter*

ich denk ja, dass das nicht wegen des jugendschutzes ist, sondern um die märkte abzuschotten. es kommen in japan zahlreiche englische spiele für den ds raus, die dann fleißig importiert werden. oder weil die us-ds-spiele wesentlich günstiger sind als ds-spiele bei uns. natürlich wäre das auch ein beinbruch für mich, da mind. 50% meines bestandes us-amerikanische spiel-versionen sind - zwecks mangelnder eu-termine, extremer verspätung oder vermasselter übersetzung.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: neuer Nintendo DS?

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2 … 11627.html

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

37

Re: neuer Nintendo DS?

Neue Features mit geradezu lächerlicher Qualität, die den Stil des DS' zunichte machen und nebenbei von der Konkurrenz geklaut wurden werden dort-wie immer- schöngebügelt...

38

Re: neuer Nintendo DS?

wiso lächerliche qualitat
n sd karten slot kann nicht schlecht sein
micro wird des selbe sein und die cam is warsch mehr als webcam gedacht / handy kamaras sind auch schlecht und über die regste dich net auf
und sony und microschrott schaun genauso bei nintende ab/ was is daran schlimm? wenn die iden gut sinn?
ich sag nie die psp ist schlecht ich sag der ds intresiert mich mehr
also wenn der ds zusätzlich des von der psp kann wiso nich?