Topic: Musik - 2. Versuch

Mein Soundtrack zu <Lost Odyssey> ist heut angekommen. Besonders schön ist "Eclipse of Time", aber auch viele andere Lieder bringen mich zum schniefen.

Welcher Soundtrack (allgemein) hat euch am meisten emotional berührt?

Bei mir sind es meist die Piano- und Orchester-Versionen von an sich schon schönen Stücken, wobei es mittlerweile ja kaum noch extra Soundtracks gibt, weil man die Originalinstrumentalisierung ins Spiel einbringen kann. Ein Film fällt mir eher nicht ein, es sind normalerweise die Spiele, vielleicht, weil ich da mehr involviert bin.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

2

Re: Musik - 2. Versuch

Soundtrack von Lost Oddisey, oder was?

Re: Musik - 2. Versuch

Ich habe deine Frage nicht verstanden, Kind.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

4

Re: Musik - 2. Versuch

Soundtrack von Lost Odyssey, oder was? (Besser?) grmpf...

Re: Musik - 2. Versuch

Ein Satz beinhaltet in Deutschland immernoch ein Verb. Deiner Frage fehlt es und es ist entscheidend, weil sie ohne keinen Sinn ergibt. Ich weiß immer noch nicht, was und wieso du fragst.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

6

Re: Musik - 2. Versuch

EikoAtoride wrote:

Welcher Soundtrack (allgemein) hat euch am meisten emotional berührt?

Meinst du einen Soundtrack zu Lost Odyssey, oder... ups;, Frage hat sich verflüchtigt: Da steht allgemein... Zur Antwort: Schwer zu sagen: Es gibt/gab schon paar Sachen die mich emotoinal berührt haben... Wenn du jetzt aber mit emotional Gefühle wie Freude, Trauer, Hass etc. meinst, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich gehe mal dann von meinem Standpunkt aus: Gefallen hat mir in diesem Punkt ein freigespielter Videoclip bei Tekken. Desweiteren find ich auch einige Musikvideos zu HunterxHunter gut(obwohl, da fällt mir nur eins ein...). Wahrscheinlich gibts mehrere Sachen... Tatsache ist jedoch, die Wirkung verpufft, wenn mans zu oft gehört hat...

Re: Musik - 2. Versuch

Also... dann schlussfolger ich mal, dass du kein sehr musikalischer Mensch bist. big_smile

Es kommt vielleicht immer drauf an, in welchen Zeitabständen man was hört. Eine im Wohnheim hat mal 20mal hintereinander das selbe Lied geduldelt - da macht einen auch das schönste Lied irre. Ansonsten sind 20mal die Woche selten genug um es satt zu haben. Imho.

Wenn ich Zeit finde, mach ich vielleicht eine Rangliste. Gute Nacht. *gähn*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik - 2. Versuch

auf lexis geburtstags party vor nem jahr 98 mal "wenn wir kommen" in der unendlichschleife gehört ^^

Re: Musik - 2. Versuch

Ist zwar OT, aber PC90 hat auch so eine böse Endlosschleife in seiner mod-Version gehabt und MOD4WIN hat die gnadenlos gespielt...

Zum Thema sage ich dann noch was; muss mir noch einmal ein paar Lieder durch den Kopf gehen lassen. (So viele Soundtracks kenne ich eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

10

Re: Musik - 2. Versuch

@Eiko: Hab ich doch schon mal erwähnt... Ach ja, wer sich was in ner Endlosschleife anhört ist selbst Schuld!

Re: Musik - 2. Versuch

missingno wrote:

Zum Thema sage ich dann noch was; muss mir noch einmal ein paar Lieder durch den Kopf gehen lassen. (So viele Soundtracks kenne ich eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin.)

Vielleicht ein Lied in ner Serie oder eine Serie generell, so als Tipp? Manchmal haben Fernsehserien geniale Zusammenstellungen von Liedern. Dr. House liegt bei mir da grad ganz vorne. Ich wüsste zwar die einzelnen Titel nicht (Abspann-Befürworterin), aber sie passen wie die Faust aufs Auge und ich würde sie mir auch kaufen.

(Ich muss mich ablenken, denn morgen ist das Glas auf dem Weg zur Oma halb voll. roll )

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

12

Re: Musik - 2. Versuch

Den Spruch kenn ich nich... könnte höchstens deuten... Ahh, das jap. Intro zu Black Cat gefällt mir sehr gut!

Re: Musik - 2. Versuch

Zwischen "gut gefallen" und "emational berühren" gibt es meiner Meinung nach noch einen ziemlichen Unterschied.
Bei "Simpsons" und "Futurama" passt das Intro auch sehr gut, ist aber nüchtern betrachtet mehr Gedüdel. Wenn ich bei Zeichentrick bleibe, würde ich als nächste Stufe "Ranma 1/2" einschieben. Das Intro-Lied gefällt mir nämlich auch ganz gut. Aber selbst die Soundtracks zu den Pokémon-Filmen sind da noch einen Tick emotionaler. "The Power Of One" zum Beispiel oder das instrumentale "A Legend Comes To Life".
Bei Spielen fallen mir spontan "kaze no ne" (FFCC) und "suteki da ne" (FFX - auch wenn ich das Spiel selbst nicht toll finde ^.^). Auch hier gibt es natürlich viele Spiele mit anderen Liedern, die mir gefallen, aber emotional eher weniger berühren. -.-

PS: Ich bezweifle, dass du, Naruto, "den Spruch" deuten kannst. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

14

Re: Musik - 2. Versuch

Hmpf! Ich meinte gut gefallen im Punkt emotional berühren! Das ständig zu schreiben dauert ne Ewigkeit... Obwohl, beim genauerem Nachdenken frage ich mich, ob mich der Song berührt hat... Hm, mir fallen ne Menge Bedeutungen ein... (was mir net weiterhilft...)

Re: Musik - 2. Versuch

Eclipse of Time

Sun and moon
Day and night
Darkness and the light

Comes and goes
All so fast
Nothing ever lasts

It seems I'm living in a place
Forgotten now by time's pace
So I'm left alone

You and I
Hand in hand
We have just begun

Somehow I'm
Holding back
What I feel for you

I'm always living with my fears
The time is swiftly drawing near
I'll be left alone

Our moments pass on by
Then people pass on by
And love keeps drifting away
It all keeps drifting away

One day I'll be there
Someday I'll be there
End of this long and lonely road
There is a place where tenderness call the
Solitude a friend

No one is with me
Nothing is with me
All that remains are memories
There is a place where coldness and warmth are
Woven into one

Do I love?
Do I hate?
So I hesitate

When I know
What I feel
I may be too late

It seems I'm living in a world
Where joy and sadness have no shape
They are both the same

The sky is passing by
The clouds are passing by
The rain keeps falling on me
It all keeps falling away

One day I'll find it
Someday I'll find it
Within the vast and endless world
There is a place where tenderness calls the
Solitude a friend

... [usw.]

(Copyright by Nobuo Uematsu, Sheena Easton und den weiteren Beteiligten)

Aus dem Lost Odyssey Soundtrack. Vielleicht ist es so berührend, weil es von einer Harfe (nur die ist wirklich hörbar) begleitet wird und eine Harfe ist ein sehr sanftes Instrument.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

16

Re: Musik - 2. Versuch

Weiss nich , wieso du den Text reingestellt hast, der allein erzielt die Wirkung net!

17

Re: Musik - 2. Versuch

man kann sichs aber in etwa vorstelen wenn man weis iwe ne harfe klingt

Re: Musik - 2. Versuch

Naruto? Schonmal was von youtube gehört? mad

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

19

Re: Musik - 2. Versuch

EikoAtoride wrote:

Naruto? Schonmal was von youtube gehört? mad

Wo soll ich noch X-Factor schaun? Aber bitte, darauf kommt ja keiner! Und so sehr interessiert mich das auch wieder nicht! Würdest du dort rumstöbern, wenn mir n GTA-Lied gefällt?

20

Re: Musik - 2. Versuch

Ja.

Ich bin an anderen Geschmäckern durchaus interessiert, weil ich so eventuell auch mal was finde, das mir dann gefällt.

21 (edited by Naruto 2008-05-03 @408)

Re: Musik - 2. Versuch

Also, emotional berührt hat mich n Lied nie, bzw. mich berührt keins. Gefühle haben sehr viel Verzweigungen, deshalb fühlt wahrscheinlich nie einer dasselbe. Ich hab mir jetzt das Lied von Lost Oddisey angehört und ich war weder berührt, noch gefiel es mir. Jedem das seine. (klingt abwertend, solls aber nicht sein!) Ich persönlich brauch etwas action-reicheres, da gibts natürlich auch große Defizite...
Das hier gefällt mir sehr gut:http://de.youtube.com/watch?v=5ls-bNri0Fo Das find ich auch toll: http://de.youtube.com/watch?v=gmGERnz9XBg Das este is des Black Cat Opening und das zweite das von Yu-Gi-Oh! 5D's. Bei beiden happerts zwar am Ende, ansonsten find ich se spitze!

Re: Musik - 2. Versuch

Also bei der Auswahl wundert mich es nicht, dass dich die Lieder nicht emotional berühren. big_smile

Ich finde die Stimme bei "Eclipse of Time" nicht so ganz passend. hmm Klingt in meinen Ohren an manchen Stellen zu gestellt. (Kann es nicht besser beschreiben; sind halt meine Eindrücke.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

23

Re: Musik - 2. Versuch

Hm, das stimmt. Wie gesagt es gab bisher kaum/nichts was mich emotional berührte. Ich bin sehr kitisch und höre kaum das, was die Anderen hören...

Re: Musik - 2. Versuch

Aktuelles Lieblingslied: Violet Hill von Coldplay. Die Herren machen tolle Musik zum einfach nur hören.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

25

Re: Musik - 2. Versuch

Ansonsten gefallen mir die hier: http://de.youtube.com/watch?v=aw0lzSM8HJ0; http://de.youtube.com/watch?v=BU0IIWs7Pcw