26

Re: PSP-Funktionen

Das ist mindestens so wichtig wie Flash! roll

/me

Re: PSP-Funktionen

Die Frage ist doch, welche Sicherheitslücke wollen sie damit stopfen? wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

28

Re: PSP-Funktionen

missingno wrote:

Die Frage ist doch, welche Sicherheitslücke wollen sie damit stopfen? wink

Oh... es gab schon Aktualisierungen, wo nur dies der Fall war...

29

Re: PSP-Funktionen

mei bruder updatet sei psp nimma weil dann der gba emu nimma geht

30

Re: PSP-Funktionen

Hm, unter den Hack-Homebrews gibts viel Interessantes! Sony sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen!

Re: PSP-Funktionen

Sony hat nur kein Interesse an Homebrew, da verdienen sie nichts daran.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

32

Re: PSP-Funktionen

psp wird immer verigelter

33

Re: PSP-Funktionen

@Matombo: Im Hinblick auf Illegales schon. Ansonsten kannst du der PSP in dem Bereich keine Punkte abziehen!

34

Re: PSP-Funktionen

emulatoren sind nicht illlegal
wenn du dir das spiel kaufst und es dir dann emulierst kann niemand was dagegensagen
oder wenn ma (wie ich) sích spiele saugt die man mal hatte aber verloren hat

35 (edited by EikoAtoride 2008-01-19 @540)

Re: PSP-Funktionen

Matombo wrote:

wenn du dir das spiel kaufst und es dir dann emulierst kann niemand was dagegensagen

FALSCH. Ein verbreiteter Irrglaube.

Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?

There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.

Quelle: Nintendo.com (gilt allgemein für Urheberrecht, es war dort aber am leichtesten in verständlicher Form zu finden)

Und: das gleiche gilt für Spiele, die du "verloren" hast. Es ist DEIN Pech. Das Urheberrecht ist sehr sehr streng. (Es gibt allerdings auch neuere Passagen, die strittig sind. Vorgenannte gehört aber nicht dazu.)

PS: Sollte ich erwähnen, dass ich gute Kontakte zu diversen offiziellen Stellen habe, die sich sehr über Urheberrechtsverletzungen freuen - weil es ihnen Arbeit beschert?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: PSP-Funktionen

Gut...

Also, Emulatoren sind trotzdem nicht illegal, ROMs (unter Umständen) dagegen schon. big_smile Aber für mich ist das Spielen eines Spiels als ROM auf Emulator, welches man selbst besitzt, "fair use". Das Problem hierbei ist, dass man die Kopie (das ROM) eigentlich selbst machen müsste. (Privatkopie ist in Deutschland noch erlaubt.) Die Frage ist natürlich, wer hat schon eine entsprechende Ausrüstung daheim und warum will man etwas emuliert als ROM spielen, wenn man das Original da hat. Denn: "Emuzocker haben kleine ...". wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

37

Re: PSP-Funktionen

@Matombo: Erst ein Game verlieren und das dann als Begründung nehmen... BATSCHER? Öhm, wir kommen langsam vom Thema ab...

38

Re: PSP-Funktionen

wiso batscher?

39 (edited by EikoAtoride 2008-01-20 @950)

Re: PSP-Funktionen

*Matombo eine kleb*

Jetzt klarer?

*Hände waschen geht*

Wenn du ein Spiel verlierst, hast du nach einer gewissen Zeit das Eigentum daran verloren. Damit erlischt auch das vom/mit dem Urheberrecht vereinbarte Nutzungsrecht. smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

40

Re: PSP-Funktionen

So was sollte ja eigentlich klar sein, da man dann selber Schuld ist! *Überreste von der Wand entfern* Hm, jetzt aber ziemliches off-topic!

41

Re: PSP-Funktionen

batscher is eig im sinne von spinnst du gemeint

42

Re: PSP-Funktionen

Stell dir mal vor! Wie hast du das denn rausgekriegt? Das war ja auch nur ein Witz, mit dem wörtlich nehmen, du Leuchte! Falls dein Beitrag nicht ernst gemeint war, dann solltest du mal an deinem ironischen Unterton arbeiten!

43

Re: PSP-Funktionen

mein eintrag war ernst gemneint aber wiso batscher hab ich gefragt

44

Re: PSP-Funktionen

Steht da oben!

45

Re: PSP-Funktionen

Nun, nach Skype, kommt wieder mal ne anständige Firmware raus: Eine mit bis zu 20 Radio Playern! Divx oder n anständiger Flash-Player wären mir ja lieber, aber hey: Hat Sony sich je um die Kundschaft gescherrt?:rolleyes: Auf DivX (vllt. auch auf Flash?) muss ich allerdings noch bis Mitte April warten...

46 (edited by EikoAtoride 2008-03-21 @966)

Re: PSP-Funktionen

Moment moment. War die PSP nicht eigentlich ne Spiele-Konsole? Oder macht sie mittlerweile dem iPod Konkurrenz? lol (weil der DS eh nicht zu schlagen ist)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

47

Re: PSP-Funktionen

Ne Multimedia-Konsole! Es soll hat mehr als luxoriöses Zocken möglich sein(weshalb die PSP nicht zu schlagen ist!)!

48

Re: PSP-Funktionen

ja des zoggen is bei der psp scheise wann gabs des letzte mal n gutes spiel?

Re: PSP-Funktionen

Dieses Pom Pom / Tam Tam / Tam Pon oder wie auch immer das Teil heißt soll ja witzig sein. So wie Loco Roco eben. NDS-Spiel-Niveau. big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

50

Re: PSP-Funktionen

Patapon, ihr Stümper! Wann kam des letzte gute DS-Spiel!