1

Topic: PSP-Funktionen

Also, ich hab da mal ne Frage an euch: Im PSP-Browser kann ich auf Linkzielort speichern drücken. Was bedeutet das?

Re: PSP-Funktionen

Damit kannst du die verlinkte Seite (oder wahrscheinlich auch Bild / Flash / Pipapo) auf deinen Memory Stick auf der PSP speichern.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

3

Re: PSP-Funktionen

Und was soll ich dann machen? Wie und wo kann ich sie dann abrufen?

Re: PSP-Funktionen

n bild warsch unter bilder^^

Re: PSP-Funktionen

Ich habe keine PSP, daher http://annon.missingno.de/image.php?text=rtfm&var=1

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: PSP-Funktionen

Buaah!

Re: PSP-Funktionen

r tfm? oder was soll des heisen

8

Re: PSP-Funktionen

Wikipedia hilft auch dir!

/me

9

Re: PSP-Funktionen

Tja, aus dem Handbuch werd ich auch nich schlau! Google hilft mir au nie weiter...

Re: PSP-Funktionen

files://psp/<speicherort>/<dateiname>
It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: PSP-Funktionen

Sony wird innovativ: Seit kurzem ist ja Internet-Radio mit der PSP möglich und nun verspricht Sony eine Aktualisierung, mit der auch Skype möglich sein soll. Das diese Funktion offenbar nur für das neue Model verfügbar sein soll und man eine Menge Zubehör brauchen soll, begeistert allerdings wenig...

12

Re: PSP-Funktionen

voice chat hat der ds scho lang (ha psp gedizzt)

13

Re: PSP-Funktionen

Skype läuft doch mittlerweile auch auf fast jedem beschissenen PDA, der nicht gerade sein eigenes verquertes Betriebssystem mit sich bringt. Man braucht nur ne WLAN-Verbindung und entweder ein eingebautes Micro oder eine Buchse zum anstöpseln. Ist ganz lustig. Hatte das in Kanada auf dem PDA auf dem ich meine Studienarbeit gemacht habe. In der Uni mit WLAN kann das fast als Handy durchgehen (abgesehen vom Formfaktor). Insbesondere weil man in Kanada über Skype damit kostenlos(!) Handy oder Festnetzrufnummern anrufen konnte.

/me

14

Re: PSP-Funktionen

Voice-Chat auf dem DS? Ohne Zubehör schauts auch da ziemlich mau aus... (ich sag nur unidentifizierbare Geräusche!) Okay, für Voice-Chat kauft sich jetzt jeder ein 40 teures Spiel! PSP-Aktualisierungen sind dagegen umsonst. Was Nintendo da liefert, kann man also auch nicht gerade toll finden... Von gedizzt kann man da also nicht reden...

15

Re: PSP-Funktionen

metroid prime hunters is n gutes spiel sollt sich ezh jeder kaufen und ich habs mal ausprobiert also schlechter als skype is die qualli net
(an vent oder ts kommts net rann)

Re: PSP-Funktionen

Naja, so toll finde ich Metroid Prime Hunters auch wieder nicht, das hat mir zu viele Stellen mit Countdown. Der Voicechat bei Pokémon D/P ist so weit ich das beurteilen kann okay.
Eigentlich würde ich sagen, dass die Sprachqualität von Skype (oder Gizmo) um einiges besser ist als die von Ventrilo oder Teamspeak. Nicht zuletzt, weil man bei normalem VoIP meistens nur zwei Gesprächspartner hat, bei TS aber in der Regel viele.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

17

Re: PSP-Funktionen

Was die Sprachqualität zwischen zwei Gesprächpartnern angeht so gebe ich dir Recht: Da liegt Skype schon deutlich vor Teamspeak (und zu  Gizmo hab ich keine wesentlichen Unterschiede festgestellt). Aber meine Erfahrung war, das Skype bei vier Gesprächsteilnehmer schon ins Rudern kommt, und ab fünf Gesprächsteilnehmern durch 100% garantierte Verbindungsaussetzer und Abbrüche vollkommen unbrauchbar wird. Teamspeak skaliert da wesentlich besser, da kommt man auch mit vielen Gesprächsteilnehmern noch zurecht und kann sich vernünftig unterhalten. Allerdings ist das wahrscheinlich auch weniger auf die Leistung des Programms oder Codecs zurückzuführen, sondern vielmehr auf den einfachen Trick, die Übertragung von Teilnehmern auszusetzen, die gerade nicht sprechen.

Das war zumindest vor rund 2 Jahren meine Erfahrung. Ich weiß natürlich nicht, um wieviel sich da Skype gebessert haben könnte (kamen ja inzwischen einige Versionen raus) und auch die Bandbreiten sind bei vielen wieder ein Tick großer geworden, was auch einiges ändern kann.

/me

18 (edited by EikoAtoride 2008-01-09 @447)

Re: PSP-Funktionen

Naruto wrote:

Voice-Chat auf dem DS? Ohne Zubehör schauts auch da ziemlich mau aus... (ich sag nur unidentifizierbare Geräusche!) Okay, für Voice-Chat kauft sich jetzt jeder ein 40 teures Spiel!

Ein Earphone & Microphone direkt von Nintendo Japan kostet offiziell etwa 7,50 Euro. Vom Händler zahlst du mit Versand etwa 12 Euro, das ist dann sogar zollfrei. Also nix mit 40 Euro... Oder meintest du Pokemon D/P mit den 40 Euro? Es gibt sicher noch mehr Spiele, die dieses Feature unterstützen (werden).

Imho ist das offizielle Mikro etwas kurz... irgendwie auf kleinere Kindergesichter ausgelegt. Aber Missing hab ich bei Pokemon D/P ganz gut verstanden, und er mich hoffentlich auch. Das eingebaute Mikro ist weniger direkt.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

19

Re: PSP-Funktionen

zumindest ventrilo ist besser bei ts kommts stark auf den server an (vill bei vent auch war bisher immer nr uf einen)

20

Re: PSP-Funktionen

Ja, ich habe Pokemon D/P gemeint! Ehrlich gesagt, habe ich dieses Feature nie richtig genutzt, da ich vom Gegenüber nie auch nur ansatzweise eine menschliche Sprache verstanden habe. @Matombo: Bitte nochmal, den Beitrag, da ich ihn überhaupt nicht verstehe.

21

Re: PSP-Funktionen

ventrilo & ts voice chat softwares

22

Re: PSP-Funktionen

Die Gerüchte scheinen sich zu verdichten, dass Sony an einer 4.00 Firmware arbeltet die Divx enthalten soll...  Was ist Divx überhaupt?

Re: PSP-Funktionen

Kurz gesagt ist DivX ein Videocodec.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

24

Re: PSP-Funktionen

dann kann die psp n haufen mehr viedeoformate abspielen

Re: PSP-Funktionen

vor allem runtergeladenes (Zeug) aus dem Internet roll

*nfc*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange