26 (edited by EikoAtoride 2007-09-18 @423)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Falls du auf das KH (1 und 2) in meiner Sammlung anspielst: ich experimentiere öfter mal mit den Genres. Ich habe so einige Spiele, die eigentlich nicht meinem Profil entsprechen. Aber meist spricht mich das Setting in einer Art an, sodass ich mir das Spiel dann doch kaufe. Alle Experimente sind rein theoretisch für mich schaffbar.

Resident Evil z.B. würde mich auch interessieren, aber spielen kann ich es überhaupt nicht, also kauf ich das nicht (nichtmal theoretisch schaffbar).

Chibi-Robo (typisches Konsolen-Adventure, zuviel Action gefordert) fällt auch aus dem Rahmen, umso stolzer bin ich, dass ich es geschafft habe. Manchmal brauch ich das.

Das praktisch Machbare entscheidet dann über den Preis. Wobei Experimente allgemein weit weniger kosten als die Spiele meines eigentlichen Genres.

PS: Meine größten Ausreißer (-reizer) sind Drakengard 1 und 2. Gemetzel en masse bei den Bodenkämpfen. Die Luftkämpfe erinnern mich an Flugzeugsimshooter. Und die FMVs triefen vor Blut. Alles persönlicher Eindruck. Ist für Shooter- oder Survival Horror-Spieler sicherlich Kinderk...ram, aber länger als ne halbe Stunde halt ich das nicht durch. Viel zu aufregend... (aka schiebt zu viel Adrenalin -> innere Kälte, Schüttelfrost, zitternde Hände, Übelkeit usw.).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

27

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

also bei advance wars ds find ich die 22. mission viel schwerer als die letzte

und so horror games mag ich au net so wenn shooter den schon so ausenlevels aus far cry oder gleich einfach draufhalten wie in serious sam

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ist für mich zwar nicht so wichtig, aber bei Heavenly Sword (PS3) steht nur eine Wertung!?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

29

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

@Eiko: Hm, sehr viel Blut= Killerspiel? Also ich könnt mir nie ein Spiel wie Resident Evil kaufen! Zu viele Schockmomente! Ich hab mich grad mal an MGS gewöhnt!

30

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

ich au net in far cry / half life war ich immer froh wenn die gruselzenen rum warn

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

missingno wrote:

Ist für mich zwar nicht so wichtig, aber bei Heavenly Sword (PS3) steht nur eine Wertung!?

Fand ich auch komisch, aber da stand diesmal nur ein Final Score, und keine normale Wertung sowie eine 2nd Opinion.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Naruto wrote:

@Eiko: Hm, sehr viel Blut= Killerspiel?

Nein, definitiv nicht. Drachen sind viel zu unrealistisch für die heutige Zeit. Bei den Gegnern siehst du auch kein Blut (wenn du es abschaltest), sonst ist es eh nur ein Platschen, bevor der Gegner zu Boden fällt. Du siehst das Blut eher an dir selbst in den FMVs. Deine Wunden sind dann auch Wunden. Und dein Schwert tropft von Blut. Ich persönlich finde Blut in anderen Spielen wesentlich gruseliger in Szene gesetzt. (Silent Hill, anyone?)

Drakengard ist für mich so ein Spiel wie Dead or Alive oder SoulCalibur... zum Abreagieren. (Okay, ich mag auch die FMVs.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

33

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Naja, da hast du recht. Blut muss nicht unbedingt Killerspiel heißen. MGS ist ohne Blut aber ab 16. MH ist ab 12, jedoch mit Blut. Ich denke das liegt daran, wen oder was man bekämpft. Bei MH schlägt man Monster, bei MGS werden Leute abgeknallt. Daher schrieb ich: Viel Blut=Killerspiel. Naja, das muss auch nichts heißen!

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Deshalb habe ich auch die Drachen betont...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

35

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

des is auch n grund warum metroid ab 12 is mach ballert halt nur gegen insekten
wobei bei mp hunters solls schon probsgegeben haben da's ja auch die anderen kopfgeldjäger gab die schon sehr menschenähnlich warn

36

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Wow, das Metroid ab 12 ist, wundert wohl keinen. Das Spiel ist unrealistisch und es gibt kein Blut.

37

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

na ja wenn man in einem spiel als knet gummi menschgale 100 menschen in 1000000 teile zerfezt und dabei gitarre spielt is das auch unrealistisch des spiel is aber den trozdem indiziert

es geht net darum ob des zenario realistich is oder wie der held aussieht sondern wie die gegner aussehen und die sin bei metroid haptsächlich übergroße insekten bei mp hunters eben nich

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

tststs... hier sei mal ein dringendes Studium der USK-Richtlinien empfohlen. Da spielt das Szenario sehr wohl eine Rolle. Aber ein Spiel hat immer zwei Seiten, daher geht es um Setting, Gegner, und wie man damit umzugehen hat.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

39

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Tja, es geht nicht nur um den Realismus, sondern auch um die Brutalität! Kapiert, Matombo?

40

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

des is ja des was ich mit dem gummi menschgale DIR sagen wollte

41

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Es kommt auch auf die Gegner an! (hat Eiko auch schon gesagt)

42

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

ja hab ich in meinem beispiel ja gesagt

43

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

In der Mobile Gamer hat MH F2 83% gekriegt! Man sieht, völlig verschiedene Wertungen!

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Nicht unbedingt. Es deckt sich mit der Wertung des MHF-Fans der EGM. Aber grade deshalb ist es interessant, auch Nicht-Fans zu Wort kommen zu lassen. Du kennst den Redakteur, der schreibt, eigentlich am besten und kannst daher seine Meinung einordnen.

Für mich bleibt das Spiel weiterhin bei "für Fans" stecken. Und das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Metroid Prime 3: Corruption

The Good: Re-vamped controls, breathtaking art
The Bad: Power cell fetch quest, dull A.I.
What's Next: Scan for hint at upcoming Metroid Dread (DS)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

46

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

doppelpost tztztz obwohl in soam fallgehts ja

47 (edited by missingno 2007-10-06 @662)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Oh man, in Eikos (Doppel-)Post steckt etwa zehn bis hundert Mal mehr Information als in deinem Beitrag.

BTT - wenn sie schon an der KI von Metroid Prime 3 rummeckern, kann das Spiel nicht schlecht sein. Die Gegner waren in Metroid noch nie sonderlich intelligent. Aber dass der Scan zu "Metroid Dread" etwas mit einem neuen DS-Titel zu tun hat, wurde meines Wissens bisher dementiert. Wobei man nicht ausschließen wollte, dass an einem Metroid DS-Titel gearbeitet wird. wink

NoE wrote:

Kommen wir noch einmal auf die Metroid-Reihe zurück: was erwartet uns in der Zukunft? Habt ihr schon Pläne, in welche Richtung sich die Reihe entwickeln soll, oder freut ihr euch schon auf eure wohlverdiente Ruhepause?

BW: "Retro Studios wird zwar in der nächsten Zeit nicht an einem Metroid-Projekt arbeiten, aber es ist sicher, dass Samus sich noch lange nicht zur Ruhe setzt! Wer weiß, was die Zukunft bringt?"

KT: "Die Retro-Mitarbeiter wollen sich beim nächsten Mal den Herausforderungen eines neuen Projekts stellen. Ich finde, das ist sehr nachvollziehbar, da sie ja schon seit zehn Jahren an dieser Reihe arbeiten. Aber ich bin noch immer sehr an den Erweiterungen der Metroid Prime-Welt interessiert. Ich arbeite gerade an Plänen für die nächsten Projekte, die vielleicht ganz anders aussehen werden - so wie Metroid Prime Hunters für DS und weitere Spiele mit einem ganz anderen Konzept, so wie Metroid Prime Pinball. Leider kann ich jetzt noch keine Details angeben, aber man kann sich jetzt schon darauf freuen! Und ich würde mich auf gewisse Art auch freuen, wenn mein Leben mal etwas weniger aufregend wäre, aber im Moment bin ich noch sehr beschäftigt, weil wir weiter an der japanischen Version von Metroid Prime 3 arbeiten und neben dieser Reihe auch noch andere Projekte laufen. Aber ich glaube, wir können echt ziemlich stolz auf unsere Leistung sein."

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Matombo wrote:

doppelpost tztztz obwohl in soam fallgehts ja

Wenn ich auf Antrag einer Einzelperson eine Woche auseinanderliegende Beiträge in Zukunft zusammenschreiben soll... ANTRAG ABGELEHNT!

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

49

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

hab ich ja reingschierm das des geht

50

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Matombo, deine Beiträge werden wirklich immer sinnloser! Ach ja, off-topic!