26

Re: Harry Potter

Ja , sorry für meine sinnlosen Beiträge . Ich dachte halt , /me hätte die Bücher gelesen und war dann überrascht , dass er nicht weiß , wer da gestorben ist .

Re: Harry Potter

/me wrote:

Allerdings bin ich nicht so weit vorgedrungen (nur bis zum 5. Buch),

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

28

Re: Harry Potter

Das hab ich total vergessen ! Außerdem nahm ich durch /mes Aussage an (nämlich das er nicht wisse , wer im 6. Teil gestorben ist) , dass er das Buch gelesen hat , da die Erwähnung (die oben in den Klammern) eigentlich sinnlos ist , wenn er vorher uns schon mitteilte , dass er das Buch noch nicht gelesen hat . Ich schenkte der Tatsache , dass er nicht wusste , wer im 6.Teil gestorben ist , zu viel Beachtung . Hätte ich nochmal den Thread durchgelesen , wäre mir dieser Fehler erspart gewesen !

29

Re: Harry Potter

Du hast ne komische Logik. wink Und du drückst sie verdammt kompliziert aus. (Hab dein Satzgebilde mindestens fünf mal lesen müssen bis ichs richtig verstanden habe.)

Meine Bemerkung "Ich weiß bis heute noch nicht wer im 6. gestorben ist." ergibt doch nur mit der Version "/me hat das Buch nicht gelesen" Sinn, vor allem wenn man den zitierten(!) Zusammenhang nicht ausblendet, nämlich Matombos Aussage: "genau und hofentlich veratens ses net wieder in den nachrichten (hams beim 6. gmacht)"

Und dagegen ergibt meine Bemerkung zusammen mit Version "/me hat das Buch gelesen" gar keinen Sinn, wie man ja auch deutlich an deinem " ?! " hinter deiner Nachfrage erkennen kann ...  (denn sonst müsste ich es ja logischerweise wissen, wer gestorben ist)
roll

/me

30

Re: Harry Potter

Du machst es mir aber auch nicht leicht , deine Sätze zu verstehen ! Übrigens : Also ich finde meine Logik ... nun ja , logisch ! Ich wollte eigentlich noch eine vereinfachte Kurzfassung schreiben , aber dann war die Schreibgrenze meiner PSP erreicht !

31

Re: Harry Potter

/me wrote:
Matombo wrote:

genau und hofentlich veratens ses net wieder in den nachrichten (hams beim 6. gmacht)

Ihr macht was falsch. Ich weiß bis heute noch nicht wer im 6. gestorben ist. :-)

/me

Verdammt, hab es jetzt heute leider doch in der Zeitung gelesen ...

Btw: Das komplette 7te-Buch gibt es mal wieder mittlerweile im Internet.

/me

32

Re: Harry Potter

Die angeblich echte Kopie , die durch fotografieren entstand ? Wenn ja , dann kenne ich das Ende !

Re: Harry Potter

Mist, da is man 2 Wochen ohne Internet und Videotext im Urlaub und schon verpasst man was wirkliches wichtiges...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

34

Re: Harry Potter

Also sooooo wichtig ist ja HP nun wirklich nicht ... :-)
Da gibts ganz andere Dinge die man ohne I-Net und Videotext (benutzt du das echt?!?!?) verpassen könnte.

/me

35

Re: Harry Potter

Eine Antwort auf meine Frage war das jetzt eigentlich auch nicht ... . PS : Harry Potter ist superwichtig !

36 (edited by EikoAtoride 2007-07-20 @630)

Re: Harry Potter

/me wrote:

Also sooooo wichtig ist ja HP nun wirklich nicht ... :-)

Es war auch eher ironisch gemeint... wink

Da gibts ganz andere Dinge die man ohne I-Net und Videotext (benutzt du das echt?!?!?) verpassen könnte.

Japp, Videotext ist fest in meinem Tagesablauf verankert (ebenso wie MoMa und MiMa). Und sollte man halt mal kein Internet haben, ist das ne ganz praktische Alternative. Ist vermutlich eine Gewohnheitssache.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

37

Re: Harry Potter

Bis ich ne Antwort auf meine Frage kriege , kann ich noch lange warten ! Übrigens bin ich jetzt seit genau einem Monat Mitglied im Forum !

38 (edited by EikoAtoride 2007-07-21 @515)

Re: Harry Potter

Sieht ganz so aus, als wären die Fotografien kein Fake gewesen.

Ich bin zumindest glücklich über das Ende. smile

Nein, ich will nicht drüber reden oder es diskutieren. Ich hab's einmal gelesen und mein Gehirn verschluckt es jetzt wieder.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

39

Re: Harry Potter

Naruto wrote:

Bis ich ne Antwort auf meine Frage kriege , kann ich noch lange warten ! Übrigens bin ich jetzt seit genau einem Monat Mitglied im Forum !

Ja, schon gut, hier die Antwort: "Ich weiß es nicht!"

/me

40

Re: Harry Potter

Na toll. So, HP7 ist draußen und ich muss aufpassen, dass ich nicht noch mehr erfahre. Der 7.Band brach ja alle Rekorde: Er ging 15-mal über den Ladentisch-pro Sekunde! Eine Leserin hat den ganzen Band in weniger als nur eine Stunde durchgelesen! Das sind im Durchschnitt 70 Wörter pro Sekunde!

Re: Harry Potter

Naruto wrote:

Eine Leserin hat den ganzen Band in weniger als nur eine Stunde durchgelesen! Das sind im Durchschnitt 70 Wörter pro Sekunde!

Lesen ist was anderes. Das kann man wohl nur noch überfliegen nennen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

42

Re: Harry Potter

Das war, glaube ich, die Weltmeisterin im Schnell-lesen(kann mich aber auch irren!).

Re: Harry Potter

Wenn du nix über die Story wissen willst: vermeide Wikipedia. Ich hab dort zur Inhaltsangabe gegriffen (einer meiner Vorteile: Spoiler ändern rein gar nix bei mir) und v.a. die englische war vorgestern mega-ausführlich.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Harry Potter

Spoiler big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

45

Re: Harry Potter

Und du hasts dir durchgelesen?

Re: Harry Potter

Naruto wrote:

Und du hasts dir durchgelesen?

Meintest du jetzt mich oder missing? Falls mich: ja, wieso nicht? Wie geschrieben: Spoiler tun mir nix. Solange ich "es" nicht selbst gelesen oder erlebt habe... hat das ne rein informative Bedeutung. Weiß auch nicht... Kinofilme lass ich mir auch meist spoilern. Da ich nicht ins Kino komme ist das besser, als bis zur DVD-Veröffentlichung alles mögliche zusammen zu spinnen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

47

Re: Harry Potter

Ja, dich habe ich gemeint! Aber was bringt es, wenn man die ganze Geschichte schon kennt? Der Hauptteil der Spannung ist dann ja weg! (Naja, ich kenne das Ende und habs daher auch nicht allzu gut!)

Re: Harry Potter

Naruto wrote:

Ja, dich habe ich gemeint! Aber was bringt es, wenn man die ganze Geschichte schon kennt? Der Hauptteil der Spannung ist dann ja weg! (Naja, ich kenne das Ende und habs daher auch nicht allzu gut!)

Wie gesagt: Spoiler tun mir nix. Wenn ich sowas gelesen habe, bin ich erleichtert aber danach ist alles so, als ob ich den Spoiler nie gesehen/gelesen hätte. Es gab bei HP7 ja genug hartnäckige Gerüchte um einen Tod Harrys, und ich wollte einfach wissen, ob's stimmt oder nicht (obwohl es von vornherein klar war, dass sie ihn NICHT sterben lässt - es begann immerhin als Kinderbuch) - und nu kann ich auch beim Lesen des 7. Bandes Spaß haben.

Vermutlich liegt das daran, dass ich schon viele unwürdige Enden erlebt habe. Buch/Spiel ist gut, Ende ist dann so scheiße, dass man am Buch/Spiel im Prinzip keinen Spaß mehr hat. (Also im Rückblick denkt man dann nicht mehr an die guten Sachen, sondern eher an die schlechten.) Das kommt einem dann wie verschwendete Zeit vor. Und wenn ich vorher weiß, wie was ausgeht, ist meine Grundstimmung beim Spielen/Lesen vielleicht nicht so bedröppelt, wie sie vorher durch Medienberichte wurde.

Das ist so eine Sache, die ich an Nicht-Mainstream-Sachen gut finde: es gibt keine Gerüchte, die einem die Vorfreude versauen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

49

Re: Harry Potter

Puh, ich war immer noch nicht im Film, und ihr?

Re: Harry Potter

Natürlich nicht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4