1

Topic: Harry Potter

Seid ihr eigentlich HP-Fans . Also ich schon . Wartet ihr auch schon gespannt auf den 5. Film und das 7. Buch ? Was ist euer Lieblingsband und was ist euer Lieblingsfilm ?

2 (edited by EikoAtoride 2007-07-02 @766)

Re: Harry Potter

Fan nicht unbedingt. Les es aber gerne.

Der erste Film war für mich der beste - wegen der Umsetzung, da war halt alles noch neu. Von der Regie her der dritte. Obwohl ich es schade finde, dass in den Filmen meist soviel fehlt. Müssten sie so lösen, wie beim Herrn der Ringe. Kino 2h, DVD auch als 4h-Version. wink

Bücher... also der 5. war irgendwie sehr lustig ^.^ Ich mag Umbridge logischerweise nicht. Band 6 les ich noch mal, wenn ich den 7. hab. Der wirkt irgendwie unfertig ohne das Ende.

Edit: ich oute mich hiermit auch als Spätzünder. Bin in den ersten Kinofilm gegangen, um zu sehen was so toll ist an HP, und hab erst danach angefangen zu lesen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Harry Potter

Überhaupt nicht mein Ding. Ich bin "Neuem" gegenüber sowieso immer ziemlich skeptisch (durchaus offen, aber verdammt skeptisch *g*) und als der Film mal bei uns im Fernsehen lief (könnte auf Premiere gewesen sein?) hat mich daran auch nichts gefesselt. Dementsprechend habe ich auch nur ein paar Minuten gesehen und mich dann "sinnvolleren" Dingen zugewendet. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Harry Potter

ich find die neuen bücher n bischen in die länge gezogen weil rowling zwanghaft versucht jedes buch länger als des andere zu machen und irgent wann geht ihr der schreibstoff nun mal aus

Re: Harry Potter

Ich denke, es ist eher andersrum. Du gibst dir als Endziel 7 Bände vor, aber dann ist hier noch soviel zu tun und da, und in jedem Band kam quasi eine Seitengeschichte hinzu um die Verwicklungen zu erklären (zumindest ab Band 3) und die musst du dann später auch noch fortführen, also werden nachfolgende Bände zwangsläufig immer dicker.

Imho wurde es auch sprachlich wesentlich schwieriger und so gruselig, dass es mich doch wundert, wenn jedes Jahr wieder 6jährige im UK anstehen. (Die, die beim ersten Band 6 waren, sind mittlerweile 13 oder noch älter, da versteh ich das. Aber ICH würde mein Kind, das lesen kann - im UK lernt man das ab 4 - keinen Band ab 2 lesen lassen. Sogar Band 1 würde mir Kopfzerbrechen bereiten.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Harry Potter

ja die werden immer heftiger weil sich die autorin warsch auch den ersten lesern anpassen will die inzwischen halt kein harmlosen kinderzeugs mehr wolln

7 (edited by Naruto 2007-07-03 @723)

Re: Harry Potter

Mein Lieblingsfilm ist der 3. . Der erste war recht interessant , drum find ich ihn ganz gut . Den zweiten finde ich am miesesten , das gilt auch fürs Buch ! Der vierte Film war irgendwie langweilig , das Buch war ganz okay . Mein Lieblingsbuch war der sechste Teil (aber auch nur wegen der Länge^^) .

Re: Harry Potter

hallo weist du net wie man sechs schreibt?
oder woltest du irgentwie was perverses reinbringen

9

Re: Harry Potter

Über Rechtschreibung musst du gerade reden ! So , jetzt ändere ich mal diesen peinlichen Fehler .

10

Re: Harry Potter

ja aber sowas verwechselt man dich net

ups offtoppic

Re: Harry Potter

Matombo wrote:

ja aber sowas verwechselt man dich net

Das musst DU gerade sagen. Im Ernst, ihr zieht euch gegenseitig wegen Sachen auf, die ihr manchmal beide falsch macht. Das ist unsinnig. Wie sagt man so schön? Ein Esel schimpft dem anderen Langohr.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Harry Potter

Oder für die etwas bibelfesteren Leute: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken. in deinem Auge bemerkst du nicht? Du Heuchler!"

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Harry Potter

omfg n ganz gläubiger

und narute is au net besser die recht sich über meine handschrifft auf und unsre deutschlererin hat ihn schon mal nach nem satz gefragt weis se ihn net lesen konnte

14 (edited by EikoAtoride 2007-07-04 @568)

Re: Harry Potter

Der Satz ging an euch beide, gilt also auch umgekehrt.

(Obwohl sich Naruto im Forum eindeutig mehr Mühe gibt.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

15

Re: Harry Potter

Mir gefällt HP eigentlich ganz gut. Die Bücher lesen sich gut sind spannend. Allerdings bin ich nicht so weit vorgedrungen (nur bis zum 5. Buch), da ich sie selber gar nicht habe, und alle von einer Freundin ausgeliehen habe, zu der ich aufgrund geografischer Entfernung leider nicht mehr so oft Kontakt habe. Insofern finde ich eigentlich auch die Filmumsetzungen (soweit ich sie gesehen habe) recht nett.

Es ist schon wahr: Die Geschichte muss einfach von Buch zu Buch immer düsterer und gefährlicher werden. Wenn die Schüler mehr lernen, brauchen sie auch immer gefährlichere Gegner. Und offene Fragen und Handlungs-Elemente aus den vorderen Teilen müssen weiter gesponnen oder aufgelöst werden. Von daher bleibt ihr recht wenig übrig, als das Buch immer dicker werden zu lassen. Denn würde sie es nicht machen, würde das ganze magische Drum-Herum, der viele Kleinkruscht, der die Geschichte ja eigentlich so schön ausschmückt und auch zum Großen Teil ausmacht, einfach auch zu kurz kommen.

/me

16

Re: Harry Potter

Je dicker , desto besser finde ich ! Wisst ihr eigentlich , wie viele Seiten der letzte Band hat ? Angeblich stirbt Harry in diesem .

Re: Harry Potter

Wart bis zum 21.07., dann weißt du's.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

18

Re: Harry Potter

genau und hofentlich veratens ses net wieder in den nachrichten (hams beim 6. gmacht)

19 (edited by Naruto 2007-07-09 @523)

Re: Harry Potter

Stimmt , denn dann wäre die ganze Spannung verdorben !

Sorry für den Doppelpost , missingno , aber wenn ich an meine Beiträge eine Frage noch anhänge , bemerkt das leider keiner ! Hier meine Frage : Der siebte Band kommt am 21. raus . Auf Deutsch oder auf Englisch ?

Re: Harry Potter

Wenn ich es wieder lösche(n muss), ist es auch nicht besser...

Google weiß: Harry Potter and the Deathly Hallows (erscheint am 21. Juli 2007 auf Englisch und am 27. Oktober auf Deutsch; der deutsche Titel ist noch nicht bekannt)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

21

Re: Harry Potter

Menno , so lange will ich nicht warten !

22

Re: Harry Potter

Matombo wrote:

genau und hofentlich veratens ses net wieder in den nachrichten (hams beim 6. gmacht)

Ihr macht was falsch. Ich weiß bis heute noch nicht wer im 6. gestorben ist. :-)

/me

Re: Harry Potter

Ich glaube, ich weiß es, aber eigentlich weiß ich es auch nicht. Es ist mir auch egal. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

24

Re: Harry Potter

Er weiß nicht , wer im 6. Teil gestorben ist ?!

Re: Harry Potter

Das war sinnlos. *Sendung mit der Maus-Musik einspiel*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4