Re: psp oda ds

;;; EfidI 3, WS 2002/03
;;; Aufgabenblatt 2, Aufgabe 4 
;;; Autor: Michael Hanig

; Aufgabe 4.1
(define (schaltjahr? jahr)
  (cond ((zero? (modulo jahr 400)) #t)
        ((zero? (modulo jahr 100)) #f)
        ((zero? (modulo jahr   4)) #t)
        (else                      #f)))

; Aufgabe 4.2
(define (tage monat jahr)
  (cond ((= monat 2) (if (schaltjahr? jahr) 29 28))
        ((< monat 8) (if (= 0 (modulo monat 2)) 30 31))
        (else (if (= 1 (modulo monat 2)) 30 31))))

; Aufgabe 4.3
(define (spaeter? tag1 monat1 jahr1 tag2 monat2 jahr2)
  (> (+ tag1 (* monat1 100) (* jahr1 10000))
     (+ tag2 (* monat2 100) (* jahr2 10000))))
(define (tage-bis tag1 monat1 jahr1 tag2 monat2 jahr2)
  (if (spaeter? tag1 monat1 jahr1 tag2 monat2 jahr2)
      (- (tage-bis tag2 monat2 jahr2 tag1 monat1 jahr1))
      (if (and (= tag1 tag2) (= monat1 monat2) (= jahr1 jahr2))
          0
          (+ (tage-bis
              (+ (modulo tag1 (tage monat1 jahr1)) 1)
              (+ (modulo (- (+ monat1 (if (= tag1 (tage monat1 jahr1)) 1 0)) 1) 12) 1)
              (+ jahr1 (if (and (= tag1 (tage monat1 jahr1)) (= monat1 12)) 1 0))
              tag2
              monat2
              jahr2)
             1))))

; Aufgabe 4.4
(define (wochentag tag monat jahr) 
  (case (modulo (tage-bis 27 10 2002 tag monat jahr) 7)
    ((0) "Sonntag")
    ((1) "Montag")
    ((2) "Dienstag")
    ((3) "Mittwoch")
    ((4) "Donnerstag")
    ((5) "Freitag")
    ((6) "Samstag")))

Mein Beitrag zum Klammern-Tag. wink

(Okay, ein bisschen Off-Topic. big_smile)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

52

Re: psp oda ds

Off-topic von missingno! Also, zu karschul: Karschul Spiele sind Spiele, die nicht wegen guter Tests so populär sind, sondern wegen einer rießen Aufmache oder der Werbung. Eine karschul Zeitschrift ist z.B. die Gamemaster. Ich dachte eigentlich, ihr kennt den Begriff, da Matombo ihn verwendet.

Re: psp oda ds

Wenn man bei Google nach karschul sucht findet man gerade mal zwei Seiten. Einmal als Teil einer E-Mail-Adresse und die andere ist hier im Forum. Also gibt es dieses Wort nicht. ^.^
Ach ja, viele Spiele bekommen ihre "guten Tests" vermutlich nur wegen der massiven Werbung / des Hypes.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: psp oda ds

Naruto wrote:

Ich dachte eigentlich, ihr kennt den Begriff, da Matombo ihn verwendet.

Da Matombo eh viele komische Wörter schreibt, hab ich es vermutlich gar nicht beachtet. (Sorry, Matombo.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

55

Re: psp oda ds

Ich meinte natürlich gute Tests, die nicht von einer karschul Zeitschrift stammen! Die sind nämlich okay, was die Gamemasjer nicht ist. So, zurück zum Thema: PSP ist besser als DS!

Re: psp oda ds

Ø-Alter Nintendo DS - Käufer > Ø-Alter PSP - Käufer
Spiele für NDS >> Spiele für PSP
Argumente == 0
roll

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

57

Re: psp oda ds

Die PSP hat eine viel bessere Qualität und saugeile Spiele. Die Hälfte von Nintendos Ramsch ist eh karschul!

Re: psp oda ds

http://www.missingno.de/bilder/forum/flamewar/stop.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

59

Re: psp oda ds

Hab keine Lust, jetzt das Wörterbuch zu holen ... .

Re: psp oda ds

Du hast immernoch keine aussagekräftigen Beweise für deine These gebracht. Das ist immer Bestandteil eines Flame War, wo sich nur damit gestritten wird. smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

61

Re: psp oda ds

Wen meinst du jetzt? Und: Bitte auf Deutsch und nicht auf fachchinesisch!

Re: psp oda ds

These:

Die PSP hat eine viel bessere Qualität und saugeile Spiele. Die Hälfte von Nintendos Ramsch ist eh karschul!

Wo ist der Beweis?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

63

Re: psp oda ds

Den Beweis muss man anhand der Spiele selbst kennen.

Re: psp oda ds

Siehst du... und nur auf die Spiele bezogen ist das reine Geschmackssache und da ist jeder anders.

Wenn du allerdings die Qualität von PSP und DS an sich vergleichen würdest wollen, musst du konkrete Beispiele bringen (das mit den Browser und dem Akku war wohl nix), da Hardware - also greifbares - für jeden gleich ist. Also z.B. 1.024x768 Bildpunkte sind unbestreitbar mehr als 800x600. Sowas in der Art.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

65

Re: psp oda ds

wegen karschul ka wie des gschriem wird und des bezeichnet halt so hype sachen dienet umbedingt gut sin aber jeder spielt

66

Re: psp oda ds

Wissen wir schon. Das karschul Game ist halt populär, was allerdings nicht an den Leistungen liegt.

67

Re: psp oda ds

Vage unbewiesene Theorie (passt gut zum Flamewar): casual (Aussprache by Merriam-Webster)

/me

Re: psp oda ds

http://annon.missingno.de/image.php?text=omg&amp;var=1
Das könnte ja hinkommen... auch wenn es in dem Zusammenhang nicht wirklich korrekt ist.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: psp oda ds

Eventuell doch... amerikanische Mags schreiben gerne über "casual games". Wobei hier nicht Spiele für Gelegenheitsspieler gemeint sind, sondern "these casual games", die weder gut noch schlecht sind (wenn, dann eher schlecht) und trotzdem gekauft werden wie geschnitten Brot.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

70

Re: psp oda ds

der beweis das es auch hierzulande mer ds zocker gibt
http://www.planetds.de/news/1185362996.html

71

Re: psp oda ds

Wissen wir schon. Und wieso glaubst du, dass ich hier karschul erwähne? Weil der DS karschul ist!:mad:

Re: psp oda ds

Das ist auch noch kein Beweis. Schließlich gibt es viel mehr verkaufte PS2 als NDS, was aus den Software-Verkäufen auch nicht wirklich ersichtlich wird. Wenn man allerdings auf die Hardwarezahlen schaut, wird man immer ähnliche Ergebnisse bekommen. Als Beispiel nenne ich mal VGChartz.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: psp oda ds

Wir drehen uns irgendwie im Kreis, aber war ja zu erwarten... kann jemand Naruto mal bitte mit nem Holzhammer schlagen, damit sich das Thema erledigt hat? wink

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

74

Re: psp oda ds

ok aber ich muss noch bis nach den ferien warten dann seh ich ihn erst wieder

75 (edited by EikoAtoride 2007-08-02 @526)

Re: psp oda ds

Danke an den Retter, falls es funktionieren sollte. big_smile

Da mir (scherzhafte) Vorwürfe gemacht wurden, ich würde zur Körperverletzung anstiften, hier eine Erklärung: mich kekst dieses Thema einfach nur noch an. Seit klar war, dass Sony nen Handheld rausbringt, geht dieses Gebashe hin und her. Keiner wird je Argumente finde, einen Anhänger der anderen Seite zu überzeugen, denn Spiele sind einfach ein reines Geschmacksthema nicht wie Politik oder so. Lassen wir es doch einfach so...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange