1

Topic: psp oda ds

also ichfind psp bessa aber ich wollte eure meinung wissen also pls mail back

2

Re: psp oda ds

Ich find die PSP besser . Die kann halt mehr . (Nicht böse sein , missingno .)

Re: psp oda ds

Ich habe mich schon damals für den fetten Nintendo DS entschieden und ich würde es wieder tun. Sogar, wenn die PSP nur 150 Euro kosten würde. Ganz einfach weil der DS fast alles kann, was die PSP kann und halt noch ein bisschen mehr. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: psp oda ds

Was ??? Die PSP kann einiges mehr als der DS . Bei des PSP kann ich ne menge im Menü machen . Ganz im Gegensatz zum DS . Pictochat und Download-Demo , das wars schon . Die PSP ist ein wahres Multimediawunder und ist qualitativ um einiges besser als der DS . PSP an die Macht !

Re: psp oda ds

was kanste auf der psp mehr
Inet geth auch aud dem ds (browser 20€ immer noch billiger als psp)
musik geht auch (mp3 player für gameboy 10€)
filme auch (zwar net offizell aber mit nem adapter mit dem der ds auch SD karten auslesen kann)
psp hat bessere grafik aber was nützt dir des wenn die spiele scheise sind und grafik is net alles die is mir igentlich wurscht mich intresiert mer ob des spiel inhaltlich was taugt (sonst hätt ich mir kei advance wars gekauft des is grafisch noch auf gba nivau) und der tuchscreen ermöglicht vor allem bei schootern ne viel genauere scheuerung als dieser kleine knüppel bei der psp der viel zu tief sitzt und ma sich somit den daumen verrenken muss und der viel zu schnell reagiert

Re: psp oda ds

Und was kann die PSP so viel mehr als der DS?
Musik, Video, Bilder und Internet geht auf dem DS und dort gibt es meiner Meinung nach die besseren Spiele.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7

Re: psp oda ds

Sicher , Musik , Filme und Internet gehen auch auf dem DS , dies kostet jedoch alles wieder was und ist bestenfalls in mittelmässiger Qualität . Außerdem : Matombo , hast du etwa eine PSP und ein genug ausreichendes Sortiment um sagen zu können die PSP und ihre Spiele wären scheiße ? Ich hab auch mal so gedacht , ganz Getreu nach dem Motto : Was der Bauer nicht kennt , frisst er nicht . Nun habe ich aber beide Konsolen schon lange genug um sie objektiv zu beurteilen .

8

Re: psp oda ds

ich habe auch beide konsolen und ganz narutos meinung mitm das im internet kann man vielleicht auf google mehr auch net
sieht man auch an der wifi die bei mir dauernd abbricht wobei die psp amn dfer gleichen stelle nicht abbricht  wobei ich mit den spielen missingno. recht geben muss es gibt imma weniger gute und lustigew psp spiele

Re: psp oda ds

wifi is bei mir noch net abgebrochen und auf psp gibts keine spiele dich mich besonders vom hocker reisen

10

Re: psp oda ds

naja du kennst halt keine

Re: psp oda ds

Also abgesehen davon, dass das Surfen mit Touchscreen (virtuelle Tastatur!) einiges angenehmer ist, denke ich, dass der Opera-Browser (DS) die bessere Wahl gegenüber Netfront (PSP) ist. Man könnte vielleicht ankreiden, dass kein Flash unterstützt wird, aber ich finde das gut so. Und wie ich mitbekommen habe ist die Flash-Unterstützung der PSP auch nicht so toll.
Bei Musik kann ich nicht sagen, wie sich die PSP schlägt, der DS ist aber ein fast vollwertiger MP3-Player-Ersatz.
Für Filme ist das DS-Display etwas klein, das stimmt schon. Allerdings ist das für mich auch kein Killerargument.
Der Haupteinsatzzweck beider Geräte ist in meinen Augen das portable Spielen und da schneidet die PSP eben schlechter ab.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

12

Re: psp oda ds

jo was nützt einen flashplayer 6 wenns keine seite gibt die den noch hat -> psp=veraltet^^

@cedi nenn mir gute spiele

13

Re: psp oda ds

DS=Oldtimer

14

Re: psp oda ds

naja  gta ratchet and clank smack down vs. raw usw.

15 (edited by Matombo 2007-06-29 @618)

Re: psp oda ds

gta is ab com besser ratchet and klank n simples jump 'n run schoter mix und smakedown vs raw n auf lizenz basierender simpelprügler

hey hab gar net gemerkt das ich über 200 beiträge hab

16

Re: psp oda ds

Denk an die Rechtschreibung !

17 (edited by EikoAtoride 2007-06-29 @673)

Re: psp oda ds

Die PSP ist imho ein ziemlicher Tiefschlag für Sony. Ich habe 11 Spiele für sie. Die vertreten zwar nicht den allgemeinen Geschmack, aber außer einem (Lumines), haben alle eher mittelmäßige Wertungen bekommen. Die guten Spiele für PSP kann man leider an zwei (maximal drei) Händen abzählen, und sie treffen eher nicht mein Genre. Das ist schade. Ich werde mir auch nicht den 4. Aufguss von Final Fantasy 1 und 2 antun, nur um gute Spiele zu haben - denn für Handheld hab ich sie schon auf dem GBA und soviel verbessert (außer CGs, aufpolierter Grafik - ist nett, muss aber nicht sein) wird nicht sein. Schade um die PSP, hat(te) viel Potential.

Für den DS kommen (momentan) einfach mehr gute Spiele raus. Ist vielleicht nicht die Prügel- oder Shooter-Sause, aber es gibt ja (glücklicherweise) auch noch anderes. Und seien wir doch mal ehrlich: Die Wiederbelebung von Text-Adventures war ne tolle Idee.

Sieger (momentan): DS

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

18

Re: psp oda ds

Sag mal , ließt du eigentlich Spielezeitschriften ? Dort stehen nämlich mehrere gute Spiele für die PSP . Außerdem betrachtest du nur die Spiele und nie die PSP an sich ! Die kann nämlich viel mehr als der DS !

19 (edited by EikoAtoride 2007-06-29 @687)

Re: psp oda ds

http://85.214.19.78:8080/forum/viewtopic.php?id=143

Ich will mit einer SPIELkonsole für 150 Euro in erster Linie spielen. Das Andere sind nette "Nebenwirkungen". Genau wie ich mein Handy zum Telefonieren kaufe und nicht wegen MP3-Player oder Kamera.

Daher betrachte ich NUR die Spiele, der Rest ist mir schnuppe.

PS: Ja, gut, mein neues Handy hab ich mir auch wegen der Kamera gekauft. Kann bei nem Unfall sehr praktisch sein.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

20

Re: psp oda ds

Tja , das kommt auf die Sichtweise an !

21 (edited by EikoAtoride 2007-06-29 @698)

Re: psp oda ds

Mag sein. Aber ich kauf mir keine Kamera für 200 Euro, damit sie in der Ecke verstaubt. smile Oder surfen: ist am PC wesentlich bequemer.

Ein Freund (eher PSP als DS) hat 8 Spiele (Tekken, RR auch dabei) und empfiehlt 1... Lumines. Noch Fragen?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

22 (edited by Matombo 2007-06-30 @379)

Re: psp oda ds

also wenn ich mir ne kosole kauf schau ich mir erst mal die spiele an und dan was die für spielerein hat und wenn ich musik hörn oder vilme schau will kauf ich mir keinen handhelden sondern gleich n mp3 player

und bei psp und ds sprechen die verkaufszahlen für sich
http://www.planetds.de/index.php?page=n … 1181919996
http://www.planetds.de/index.php?page=n … 1183146494

23 (edited by cedi 2007-06-30 @439)

Re: psp oda ds

was kanste auf der psp mehr
Inet geth auch aud dem ds (browser 20€ immer noch billiger als psp)
musik geht auch (mp3 player für gameboy 10€)
filme auch (zwar net offizell aber mit nem adapter mit dem der ds auch SD karten auslesen kann)                             matombo du sprichst dir eines deiner argumente selba schlecht

24

Re: psp oda ds

cedi wrote:

naja  gta ratchet and clank smack down vs. raw usw.

Hier noch ein paar gute Spiele : Virtua Tennis 3 , Virtua Tennis World Tour , Pro Evolution Soccer 6 , NHL 07 , Lummines 1/2 , Lemmings , Daxter , Sega Mega Drive Collection , Ridge Racer 1/2 , Burnout Legends , Tekken: Dark Resurrection , Socom: Fireteam Bravo 2 , GTA LCS , GTA VCS , Metal Gear Solid: Portable Ops usw.

Re: psp oda ds

Naruto wrote:
cedi wrote:

naja  gta ratchet and clank smack down vs. raw usw.

Hier noch ein paar gute Spiele : Virtua Tennis 3 , Virtua Tennis World Tour , Pro Evolution Soccer 6 , NHL 07 , Lummines 1/2 , Lemmings , Daxter , Sega Mega Drive Collection , Ridge Racer 1/2 , Burnout Legends , Tekken: Dark Resurrection , Socom: Fireteam Bravo 2 , GTA LCS , GTA VCS , Metal Gear Solid: Portable Ops usw.

Klammer mal die Sport- und Rennspiele aus. smile Das allein reduziert die PSP nämlich schon auf Leute, die diese Genres mögen und dazu gehöre ich definitiv nicht.

Smackdown vs. RAW hat die Spiele mit den längsten Ladezeiten angeführt
Virtua Tennis 3 - wesentlich besser auf großen Konsolen
NHL 07 - sehr durchschnittlicher Titel und woanders besser
Sega Mega Drive Collection - sehr gute Collection; leider sind das keine Spiele, die ursprünglich für die PSP gemacht wurden
GTA Liberty und Vice hättest du auch zusammenfassen können, denn es bleibt das gleiche Konzept und wer eins kauft, wird auch das andere kaufen

Unterm Schnitt hast du nicht genügend Kaufargumente für MICH aufgezählt und so ähnlich geht es vielen Leuten. Wenn DU damit Spaß hast, dann ist es gut für dich, aber nicht zwingend gut für alle anderen.

Die Hardware-Verkaufszahlen sprechen momentan überall die gleiche Sprache. Denn glaub mir, bei mehreren absoluten Must-Haves (und das sind nicht Sport- oder Rennspiele) interessiert der Preis keine Sau mehr. Allgemein haben Handhelds eh ein schwereres Leben als stationäre Konsolen. Da musst du den richtigen Nerv der Zeit treffen. Und der DS tut das gerade. In zwei Jahren kann's schon wieder ganz anders aussehen.

Japan ist btw. auch kein Land der Mehr-Konsolen. Die meisten haben da nur eine Konsole und/oder einen Handheld (Zeit- und Geldfrage). Bei uns tendieren viele zu zweien oder dreien. Also nimmt man dort die Konsole, die für einen selbst am PRAKTISCHSTEN ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange