51

Re: Anime und Manga

EikoAtoride wrote:

Beides, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. smile

Spielst du am Ende etwa Yu-Gi-Oh ! ?

So weit ich weiß, nicht. Aber es gab ja auch früher™ schon genügend Sammelkartenspiele (Magic: The Gathering, zum Beispiel).

But I'm a substitute for another guy; I look pretty tall but my heels are high
The simple things you see are all complicated; I look pretty young, but I'm just back-dated, yeah

53

Off-topic , Leute . Zum Thema : Also ich finds echt unverschämt , wenn man bedenkt , was Pokito alles rausschnibbelt ! Käme Hunter X Hunter ins deutsche Fernsehen und würde es einer Total-Zensur unterliegen würde ich entweder ausrasten oder im stillen Kämmerlein rumjammern .

54

ne deutsche version von hunter hunter giebts glaub ich scho aber nur auf dvd (übrigens blut kannst bei der vergessen)

missingno wrote:

So weit ich weiß, nicht. Aber es gab ja auch früher™ schon genügend Sammelkartenspiele (Magic: The Gathering, zum Beispiel).

Neben Magic (in das ich immer noch von Zeit zu Zeit reinschnüffele), habe ich mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir die GBA-Yugioh-Spiele zu holen. Diverse ROM-Testspiele (3 oder 4 Spiele?) überzeugten mich aber nicht. Mal sehen, was die Kritiken zur 2007 Edition sagen...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
In ancient times cats were worshiped as gods; they have not forgotten this. (Terry Pratchett)

current: Megan Hart - Virtue and Vice, Terry Pratchett - Der Zauberhut, Chopard Pure Wish

56

Wie ich bemerkt habe, kürzt Pokito wohl YGO!!Passt wohl nicht in deren Zeitplan rein! Ich bin darüber empört, da dadurch einige unlogische Sachen entstehen und da ich YGO! für schlichtweg genial halte!

Die kürzen in letzter Zeit allgemein viel aus Zeitgründen. Z.B. auch Vorspänne, die sie nicht vermarkten können. Naja, ich guck's momentan nicht. (Hab mit dem Suchen bei eBay genug zu tun, wie immer.)

Hab vorgestern Nacht mal in Wolf's Rain reingeschnuppert (ich kenn's wegen dem Soundtrack) und naja, entweder war ich zu müde oder es ist mir zu blutig - who knows?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
In ancient times cats were worshiped as gods; they have not forgotten this. (Terry Pratchett)

current: Megan Hart - Virtue and Vice, Terry Pratchett - Der Zauberhut, Chopard Pure Wish

OH MEIN GOTT!

Meinereiner dachte schon, die bringen die neue Naruto-Staffel, dabei gab es (lediglich) das Intro im japanischen Original (!!!!). Ich mag Asian Kung-Fu Generation zwar nicht gerade, aber naja... ist halt Naruto.

59

Juhuu! In Yu-Gi-Oh! R spielt wieder Yugi mit!

60

Tja, ich bin sauer auf RTL 2! YGO! ersetzens plötzlich durch GX und die Naruto Folgen werden weiter zensiert! Dabei war die 1. Folge der 3. Staffel unzensiert!

Wären die Naruto DVDs nicht so teuer (15€ für 3 Folgen, okay, jeder andere 90min Film kostet auch 15€, aber die Ausstattung ist besser), würd ich sie mir ja holen... aber so nicht.

Ich sehe die Serie momentan kaum noch (Ausbildung bis 16.15), maximal in einer Schulwoche...

Es gibt da so eine Erfindung... nennt sich Videorekorder. *g, d&r*

The simple things you see are all complicated; I look pretty young, but I'm just back-dated, yeah

63 (edited by EikoAtoride 2007-09-17 @893)

Klar, bring deine Eltern mal dazu, den nicht zu vergessen. V.a. dann, wenn sie den auch mal selber benutzen.

(grins, duck & renn - für Naruto)

64

Huch, sie kann Gedanken lesen! Naja, die Zensur ist echt ne Frechheit! Kiba sticht sich mit einem Kunai in den Bauch und der Kunai fängt blau an zu leuchten! Ach ja, das angebliche Blut leuchtet rosa und lila im Neon-style!

65

des wurde halt "gepimt"

66

Gepimpt! Und wie nennst du fehlende Szenen? *fg*

67

ähm ... tiefergelegt

EikoAtoride wrote:

Klar, bring deine Eltern mal dazu, den nicht zu vergessen. V.a. dann, wenn sie den auch mal selber benutzen.

Das würde ich bei meinen Eltern gar nicht erst versuchen. Meine Mutter kann keinen Videorekorder "programmieren" und mein Vater auch nur, wenn er es für sich braucht. Deswegen habe ich ja auch damals™ meinen eigenen gekauft bzw. kaufen müssen. -.-

Hauptprob ist, dass ich keine Zeit hab, mir eventuell aufgenommenes anzugucken.

Und für eine ganze Woche RTL2 vor zu programmieren (ohne VPS), ist ein ziemliches Glücksspiel.

Na gut, ich kenne den Sendeplan von RTL2 nicht und auch nicht, wie schnell sich da etwas ändern kann. Aber VPS... funktioniert das bei dir? Das ist mit imo ein noch größeres Glücksspiel als ohne. Aber okay, ist hier nicht Thema. wink

71

Ich habe VPS komplett abgeschworen! Ich hasse es wie die Pest, wenn bei jeder Sendung am Anfang bis zu 3 Minuten fehlen. Deswegen nie mehr!!! Und manche Sender bringen es sogar fertig ihre VPS-Signale komplatt falsch zu senden.

Das Beste meiner Meinung nach war vorne 5 Minuten dran zu hängen und hinten noch weitere 15. Damit war man meistens auf der sicheren Seite. Im Spätabendprogram nach irgendwelchen Live-Sendungen (und auch solchen, die so tun als ob) empfiehlt es sich, da allerdings auch mal gute zwei Stunden extra dranzuhängen. Allerdings kann man dann erst recht nicht mehr wie eine einzige Sendung programmieren. Aber wenigstens hat man die dann vollständig ... ;-)

/me

Ich glaube, ihr habt noch nie was davon gehört, dass nur öffentlich-rechtliche Sender ein VPS-Signal ausstrahlen. Bei Sendern ohne wartet der VR eben auf jenes, aber es wird nie kommen. Also nimmt er dann entweder verzögert auf oder gar nicht.

Bei den öffentlich-rechtlichen ist zudem Videotext hilfreich, da dort aktuelle VPS-Zeit-Änderungen drin stehen. Hat bisher immer funktioniert bei uns...

roll Männer und Technik... *fg*

73 (edited by /me 2007-09-19 @485)

EikoAtoride wrote:

Ich glaube, ihr habt noch nie was davon gehört, dass nur öffentlich-rechtliche Sender ein VPS-Signal ausstrahlen.

Interessant, das war früher aber anders. Da zeigt sich wie lange ich das Ding schon nicht mehr benutzt hab. Immerhin waren die ganzen großen Privaten früher in den Fernsehzeitschriften alle als VPS-fähige Sender aufgelistet. Was ich aber wirklich nicht wusste, ist, dass sie es anscheinend nie gescheit unterstützt haben.

Wikipedia wrote:

Dies zeigt sich auch in der Tatsache, dass viele Sender ohne VPS (z. B. RTL, Pro7) grundlos das VPS-Trägersignal übermitteln, sodass viele Videorekorder diese Sender fälschlich als VPS-Anbieter erkennen.

So halbwegs hats nämlich schon immer getan ... und manchmal ist die Aufnahme zeitlich auch komplett verschoben worden. Also gemacht haben sie damit was, blos anscheinend nicht viel sinnvolles ...

Das hier hab ich bei SAT1 auf der HP gefunden, bei den anderen findet man gar nix mehr:

Sat1 wrote:

Warum funktioniert das VPS-Signal nicht mehr? / Sendet Sat.1 noch ein VPS-Signal aus?

Das VPS -Signal wird schon seit 2004 nicht mehr ausgestrahlt. Aufgrund der immer geringer werdenden Zahl der VPS-Nutzer, hat sich Sat.1 dazu entschlossen, die finanziellen Mittel für die technische Realisierung eher in Produktion und Einkauf unserer Programme zu investieren.

2004. Jo, solange hab ich schon mindestens keine Sendung mehr mit VPS programmiert. Aber wenn es eh nie vernünftig getan hat, erklärt das auch warum die VPS-Nutzer immer weniger wurden ...

/me

EikoAtoride wrote:

Bei den öffentlich-rechtlichen ist zudem Videotext hilfreich, da dort aktuelle VPS-Zeit-Änderungen drin stehen. Hat bisher immer funktioniert bei uns...

Tja, nur dumm, wenn man einen Fernseher besitzt, der keinen Videotext unterstützt (brauche ich in der Regel auch gar nicht). Außerdem, wenn ich an VPS herumdoktoren muss, dann führt das das ganze System ad absurdum.

Vor allem private Sendeanstalten verwenden wenig Sorgfalt auf die korrekte VPS-Codierung, so dass es für den Anwender sehr riskant ist, sich bei der Aufnahmeprogrammierung auf VPS zu verlassen.

Wenn also da deine "Männer und Technik" sitzen, bitte.

Nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern funktioniert VPS heute (2007) in Deutschland halbwegs zuverlässig.

Halbwegs! Anscheinend leben wir auf der anderen Hälfte. -.-

VPS ist tot. (War meiner Meinung nach nie wirklich lebendig.)

75

ich hab davon noch nich mal was gehört