401

Re: Anime und Manga

http://www.halolz.com/2009/07/20/motivational-posters/

But I'm a substitute for another guy; I look pretty tall but my heels are high
The simple things you see are all complicated; I look pretty young, but I'm just back-dated, yeah

402

lol
na ja missingno. is einfach nich otaku genug um den joke zu getten

btt (wow nie geglaubt das ICH des mal sage xD)
war heut in der stadt und hab mir den manga Goth geholt
und des war voll der flash den musst du auch lesen naruto der is sau genial
er hat psychopaten als main chars. kranke mörder und n coolen plot mit unerwarteter wendung inklusiver cooler schlussszena ohne groß sachen offen zu lassen

is n 1 bänder n bischen dicker wie n normaler manga und kostet 6,50

403

"na ja missingno. is einfach nich otaku genug um den joke zu getten"
Das hätte wohl jeder verstanden, vorausgesetzt, man kennt das Wort "loli".
Und du wirfst wieder mal zu leicht "Otaku" um dich, ich glaube nicht, dass sich hier irgendeiner als solcher bezeichnen kann.

Und... nein danke. Der letzte psychopathische Einband-Manga, den du mir empfohlen hast, war "The suicide circle", der war so langweilig und grottenschlecht...

404 (edited by Matombo 2009-08-09 @419)

ja da hab ich aber goth noch nicht gekannt
des is auf jedenfall deutlich besser
iss immer die frage was man zum vergleich hat um was gut zu finden
und soo schlecht war des selbstmorclub auch nich
wobei nach dem 2.ten mal lesen muss ich eingestehn ich fand des setting halt extrem cool was auch meine objektivität beeinflusst hat und des andere eben weils mein erster manga in der richtung war

und wenn du mnir noch glaubst glaub anderen:
goth:
Members: 2,612
Favorites: 184

serbstmordclub
Members: 1,233
Favorites: 21

goth wurde zwar auch von doppelt so vilen gelesen aber 42 zu 184 ist immer noch n deutlicher unterschied

Erweitert am 09.08.2009 um 10:49 Uhr:
WTF?!
http://moepsycho.files.wordpress.com/2009/08/clipboard01.jpg
irgentwie kommen mir die japaner langsam recht nazi rüber

Erweitert am 09.08.2009 um 12:14 Uhr:
grad zetsubo senei fertig geschaut
is n .add hab aber trotzdem nich des bedürftniss die 2. staffel anzuschaun
weis nich die 1. hatte schon n paar durchhänger und ich glaub mit der 2. mach ichs mir kaputt

btw für die allgemeinbildung ashcau ich doch mal n bischen mehr in blech rein
so 1. staffel oda so
weil 10 staffeln mit insgesamt ich glaub schon 370 folgen is mir n bischen zu viel
aber 24 gehn noch

Erweitert am 09.08.2009 um 12:45 Uhr:
bleach ep3 gesehn und die zeit gut was blech is

irgentwas zwischen unwatchable und very good in ner zickzackkurve quer durch die selbe episode -.-
ich weis nich obs sich wirklich rentiert ich mein ist ja mal ganz witzig undddann denkst du dir wieder geht ja gar nich da war die endless 8 ja sogar besser

Erweitert am 09.08.2009 um 12:47 Uhr:
btw die duber ham gefailed zitat:
"ja tiefer *stöhngeräusch"
gemeint war er soll mit dem schwert härter zustechen um durch die panzerung von dem hollow zu kommen aber trotzdem war einfach n zu cooler fail wennn man des au dem kontext trennt weil wärend dem satz hat ma auch nich des monster gesehn
könnt ma ne schöne unendlichschleife draus machen ^^

405

"und wenn du mnir noch glaubst glaub anderen:
goth:
Members: 2,612
Favorites: 184"
Ja, soll ich dir denn jetzt die Anzahl der Members von Naruto vor die Nase halten? Popularität hat nicht allzu viel mit Qualität zu tun.

Obwohl man da gewisse Kandidaten eh ignorieren sollte.
Aber wenn wir schon mit Nummer kommen...
Auf Platz 2 und 3 der erfolgreichsten DVDs eines Anime ist Code Geass, desweiteren bekam Code Geass mehrere Auszeichnungen und wurde als bester Anime 2006 und 2007 ausgezeichnet.

Geniales Bild. NICHT. Super Auflösung. NICHT. So berechtigte Aussage. NICHT.
Klar, weil Nazis mit der linken Hand rumfuchteln...

Sayonara Zetsubou Sensei werde ich wahrscheinlich nicht zu Ende schauen... das war nach Episode 4 höllisch dröge. Abgenutzte Witze und flache ebenfalls.

"btw für die allgemeinbildung ashcau ich doch mal n bischen mehr in blech rein"
lulz
Tu was für deine Allgemeinbildung und guck Code Geass oder NGE(muss ich auch noch gucken...).
Aber keinen Shounen-Shit. Auch toll, wie du dich immer über Fighting-Anime aufregst, selbst wenn sie gut sind, dann aber Bleach guckst.
Narutard!=Otaku
Ach ja, dürfte dich interessieren: In der Fall-Season kommt die letzte Inuyasha-Staffel raus und es wird Sondersendungen zu Shounen Jump-Serien geben, 10 Jahre Yu-Gi-Oh!(eigentlich schon mehr...), 10 Jahre Naruto... darfst du nicht verpassen!

406

Geniales Bild. NICHT. Super Auflösung. NICHT. So berechtigte Aussage. NICHT.
Klar, weil Nazis mit der linken Hand rumfuchteln...

schau mal auf din daumen des sind rechte hände

nochmal zu goth du hast vor nem halben jahr auch noch naruto gekuckt und es toll gefunden

so hab ich auch selbstmordclub toll gefunden

und ich hab nie behauptet das bleach besonders gut is
ich hab auch bei naruto am anfang reingelesen (noch banzei zeiten)

und kein stress code geses kommt irgentwann noch nur zur zeit kein bock

407

"nochmal zu goth du hast vor nem halben jahr auch noch naruto gekuckt und es toll gefunden"
Keine Ahnung, wann ich Naruto das letzte Mal geguckt habe, das dürfte aber 1,5-2 Jahre her sein, damals kannte ich schon den Unterschied zwischen RTL 2- und Manga-Fassung, vielen dank für den nutzlosen Hinweis.

"und ich hab nie behauptet das bleach besonders gut is"
Wieso schaust du es dann? Ich finde es lustig, wie du Serien wie Claymore, Darker Than BLACK oder sonstiges abschmetterst, der Kämpfe wegen, dann aber 100% Shounen-Bleach guckst. Das ist wie Naruto, One Piece oder InuYasha.
Gantz hat zum Beispiel auch Kämpfe und keine wirklich erkennbare Story-Line, als Shounen-Anime würde ich es dennoch nicht bezeichnen und schlecht ist es deswegen garantiert nicht.

Code Geass wird lizenziert und Genx-Anime geht down, Eile ist geboten, aber du schiebst das eh nur hin und her...

408

Naruto wrote:

Das hätte wohl jeder verstanden, vorausgesetzt, man kennt das Wort "loli".

http://c1.vip-stores.com/img/4-22404928-0-1-1
http://www.pedobearstore.com

The simple things you see are all complicated; I look pretty young, but I'm just back-dated, yeah

409

Also irgendetwas sagt mir, Umineko hat zu viele Charaktere...
18 Anwohner, +Beatrice, +Bernkastel, +Lamdadelta, +7 Stakes... aber nein, es kommt noch schlimmer:
http://konachan.com/post/show/47500/ama … b-belphego

410 (edited by Matombo 2009-08-22 @540)

lamdadelta?

btw als ch die neu folge gesehn hab
wootthefuck?
wird des etz zu nem zenzierten fighting anime a la naruto?
kanon kann sich n magisches schwart and die rückhand zaubern?
also bitte des is doch kein mistery anime mehr des is sinnloses geschnetzel und rumgekämpfe
und bei der zensur hätten se sich auch was besseres einfall lassen als n pixelfilter drüber zu legen

411

"lamdadelta?"
Sag mal, guckst du die RAWs, zockst du dabei PC, liest du die Untertitel nicht, oder wieso kriegst du so wenig davon mit?
Lambdadelta war Bernkastels Gegnerin, als die beiden eben "Higurashi gespielt haben".

"wird des etz zu nem zenzierten fighting anime a la naruto?"
Der wohl dümmste Vergleich ever. Vor allem ist die Bezeichnung falsch. Und Naruto war nur in Deutschland/Amerika zensiert, eine Zensur ganz auf die Serie abzuwälzen, ist nicht wirklich gerechtfertigt. Aber das war ja nur blöd ausgedrückt, weil du das selber weiß.
Und unter Fighting Anime kann man vieles verstehen.
Da kommt zu vieles drunter.
Naruto, Bleach, One Piece, D.Gray-Man sind allesamt Shounen Anime. Shana oder Index sind z.B. auch Fighting Anime, aber kein Shounen.
Aber die Kampfszene war eh unlogisch: Kanon springt zwei Meter hoch, die Decke verschiebt sich synchron nach oben, damit dieser sich nicht den Kopf anhaut, oder wie?

Und die Zensur stammt, oh Wunder, vom Sender, TVA.
Ein äußerst blödsinniger Schritt. Die Kamera fokusierte sich nie auf die aufgeschlitzten(und mit Süßigkeiten gefüllten) Bäuche. Ohne eine Erklärung, dass da Süßigkeiten innen stecken, wäre ich nie darauf gekommen.
Widersprüchlich ist das ja obendrein: Ein Anime, der von Anfang an wie die Vorgänger(okay, nur Season 1 von Higurashi) Gore-Elemente enthält und um 24 Uhr ausgestrahlt wird, bekommt ne Zensur? Und dann auch noch so eine? Schwarze Schattierungen gabs bei der Higurashi TV-Version, die passten eingermaßen.
Aber ein Pixelscheiß? Wow...
Und in einer Rückblende wurde die Zensur vergessen. Da konnte man auch nicht viel ausmachen. Lag aber u.A. auch daran, dass man in Grautönen nicht allzu viele Details erkennt.
Total zerschmettere Gesichter, die blutüberströmt und entstellt sind, bei denen die Zähne raushängen oder gar ein Augapfel baumelt, wurden aber kurz gezeigt. Genial!

"also bitte des is doch kein mistery anime mehr des is sinnloses geschnetzel und rumgekämpfe"
Das letztere stimmt nicht. Wegen einer Kampfszene ist das noch lange kein Rumgekämpfe. Higurashi hatte auch eine(die, trotz dürftiger Animationen, wahrhaft Stil hatte.). Bloß war die eben nicht so blödsinnig.
Kanon kann ein Schwert beschwören? Nun gut, dass sich When they cry im Laufe der Zeiten immer mehr von den Boden der Tatsachen entfernte(vergleiche Umineko mal mit Higurashi 1. In Higurashi wurde auf die Charaktere eigegangen, man sympathisierte für diese, doch der Frieden hörte auf und alles endete in einer blutigen, aber realistischen Tragödie. Nun gibt es Hexen und weiß der Kuckuck was...), dürfte wohl jedem klar sein, aber das war sehr seltsam.
Sinnloses Gemetzel? Ach nein, auch schon bemerkt? Das fiel mir gleich bei der ersten Arc auf.
Charaktere sterben, bevor man sie kennen lernt. Null Tiefsinn. Keine gegenseitiges Töten.
Das ist quasi so: Introduction --> Tote werden aufgefunden --> Zeit vergeht während diskutiert wird --> Tote werden aufgefunden... und immer so weiter, bis eben keiner mehr übrig bleibt.
Das hat nichts mehr mit Higurashi zu tun. Da gab es Motive und Täter und Beweggründe. Hier stirbt einfach nur einer nach dem anderen weg.
So, als verringert sich eine Gruppe einfach. Tiefsinn? Vergiss es!

Aber in Chiru soll ja aufgeklärt werden. Da habe ich mich mal daraufgefreut. Aber es wird nicht so wie in Kai aufgeklärt.
Laut einem NV-Leser stellt Battler nur Theorien auf, wie man Sachen menschenmöglich bewerkstelligen kann, Schlussfolgerungen, Details oder gar die Identität des Mörders wurden bisher überhaupt nicht geliefert.
Stell dir also so lasche Aufklärungen wie bei der Szene, in der Battler bewies, dass man den Mord an den sechs ohne Magie bewerkstelligen kann, vor.
Ich bin davon auch nicht sonderlich begeistert...
Aber Umineko ist nicht Higurashi. Das geht schon seit dem Auftritt der Hexe seine eigenen Wege.
Meine Erwartungen sind entsprechend gering, aber das macht mir die Serie umso besser. Ich erwarte kein tiefsinniges, mitreissendes Gemetzel mehr. Ich bin einfach nur interessiert, welchen Weg Umineko nimmt und wie es weitergehen wird.
Da sich die Serie schon längst von Mystery und Horror losgesagt hat(Mystery ist noch schwach vorhanden... es fehlt nämlich die Atmosphäre...), fand ich das mit Kanon eigentlich nicht mal so schlimm. Und ein Blick auf das Bild, welches ich oben gepostet habe, macht Lust auf mehr.
Sicher, es ist ein gewagtes Unterfangen, die Charakteranzahl zu verdoppeln und eine Art Krieg(den Eindruck macht das Bild) hervorzurufen, aber wenn alles gut läuft, wird die Unterhaltung ausgesprochen toll sein.
Und die Stakes, besonders Asmodeus-Chan, sind hawt~

412

>"lamdadelta?"
Sag mal, guckst du die RAWs, zockst du dabei PC, liest du die Untertitel nicht, oder wieso kriegst du so wenig davon mit?
Lambdadelta war Bernkastels Gegnerin, als die beiden eben "Higurashi gespielt haben".<
hä meinste bernkastel?
die is eigentlich auch einer der immer wenig werdenten gründe wiso ichs weiter schau (natüröich neben dem man kann einfach nichts droppen solangs nicht ultra dumm ist)
weil ich mir aufklärung erhoff wie genau die etz mit der rika zusammenhängt
ud na ja ist im erträglichen
aber ich hab von den higurashi machern mehr erhofft

>Aber die Kampfszene war eh unlogisch: Kanon springt zwei Meter hoch, die Decke verschiebt sich synchron nach oben, damit dieser sich nicht den Kopf anhaut, oder wie?<
da wurde des morph modul aus renas axt und satoshis schläger eingebaut ^^

btw bei kannon hab ich am anfang gedacjt des soll n mädchen sein XD (eigentich sogar bis folge 6)

folge 6 hat sowiso sachen aufgeklärt die man sich gar nicht so richtig gefragt hat
war bei higurashi zwar auch so ABER bei higurashi hats bewirkt das man vieles anderes angefangen hat infrage zu stelln und man umdenken musste was der virus jetzt tatsächlich bewirkt
aber bei umineko is es halt so
ja schöne hintergrund info aber braucht man nicht und die geschichte läuft auch ohne ohne große fragen ab (die zwi ohne sind beabischtigt)

413

- geschlossen wegen Spambot-Schwemme -

Bei Bedarf ein neues Thema aufmachen.