1

Topic: Anime und Manga

Also meiner Meinung nach wäre die Welt nicht so abwechslungsreich wie sie ist ! Mein Lieblingsmange ist Hunter X Hunter und mein Lieblingsanime ist Yu-Gi-Oh ! . (War Banzai ! Leser) Wie findet ihr Manga und Anime ? Was sind eure Favoriten ?

2

Re: Anime und Manga

Zu meiner Zeit war ich quasi eine Vorreiterin. Da steckte in Deutschland noch alles in den Kinderschuhen, und die Veröffentlichungslisten der Verlage waren noch überschaubar kurz. Irgendwann wurde mir das alles zuviel und ich bin zumindest bei den Mangas ausgestiegen. Ich mag sie immer noch, aber 1. habe ich schon vor langer Zeit den Überblick verloren, wann was kommt 2. ging das ziemlich ins Geld - bei 6 Serien im Monat kamen 60 DM zusammen, später landete ich bei 12 Serien und 60 Euro. Und bei 15 Serien habe ich aufgehört. Ich konnte einfach nicht mehr. Wenn ich also heute die Gelegenheit habe, einen Manga zu lesen, tue ich das. Ich lese auch gerne meine ganzen Bände immer wieder mal. Aber ich hab es nichtmal geschafft manche Serien zu beenden, weil einige Bände in einem zu großen Abstand erschienen sind. Da war ich dann schon raus aus dem "flow".

Animes: das verhält sich ziemlich ähnlich. Die Preise waren früher extrem, daher habe ich vermutlich viel weniger gesehen als ich gern hätte und heute konzentriere ich mein Geld doch lieber woanders. Ich gucke also nur noch was so im TV kommt, ärgere mich über Pokito oder Cuts oder deutsche Intros oder wenn ewig keine neuen Staffeln mehr kommen oder gar nicht mehr usw. smile

Ich habe also sozusagen als Freak angefangen und ende im Mainstream; eine umgedrehte Karriere.

Ich mag immernoch Zeichnungen von Arina Tanemura, Naoko Takeuchi, CLAMP, Fuyumi Soryo, You Higuri und Kenichi Sonoda. Desweiteren gehörten noch NGE und Eden zu meinen Lieblingen. (Keine neueren Serien, ich hab einfach keinen Plan mehr, was es so alles gibt.)

Animes... puh... TV-Sachen (also Detective Conan, One Piece, Naruto, Inu Yasha), Utena, Gunsmith Cats, Ghibli-Filme (lange vor Mononoke), div. Klassiker wie Prinzessin Sara, Lady Oscar... *schmunzel* und INITIAL D! (okay, keiner von euch kennt den Sound davon wie's in der Vorschau gesagt wird, also war das eben wohl ein Insider)

Für mich waren Mangas einfach nur "japanische" Comics und Anime eben "japanischer" Zeichentrick und hat mich nicht besonders interessiert. Ich habe zwar anfangs auch einige Folgen Pokemon oder ab und zu Ranma 1/2 geschaut, aber nicht mit einem "Fan"-Hintergrund, sondern einfach, weil ich Zeichentrick mochte. Daran hat sich auch nichts geändert als die Sache Mainstream wurde.
Im Japanisch-Unterricht kamen dann Anime wie Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland hinzu, so wie die Serie Azumanga Daioh und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

But I'm a substitute for another guy; I look pretty tall but my heels are high
The simple things you see are all complicated; I look pretty young, but I'm just back-dated, yeah

4

Ich muss dir Recht geben Eiko ! Was Pokito bei Naruto alles wegschnibbelt ist eine Frechheit : Das Blut wurde entfernt (in manchen Szenen auch durch Wasser ersetzt) , die Sprache wurde verändert , usw . Ähm du sagtest zu meiner Zeit , wie alt bist du eigentlich ?

5

25 smile Ich hab angefangen, als ich etwa 12 war. Mangas waren "damals" noch was unübliches, weil unbekannt. Alle Welt wusste zwar, dass die samstäglichen Märchen von Japanern sind, aber was die noch alles können... Als ich dann 16 war, wurde ich für die Comic-Leserei belächelt. In meinem Japanisch-Kurs (den begann ich mit 17) waren dann auch nur Jüngere zu finden. Comics waren/sind halt was für Kinder. Sieht man ja an Pokito. roll

Während Animes in Japan im Nachtprogramm laufen (z.b. auch Conan, aber da kann man auch diskreter schnibbeln als bei Naruto), MÜSSEN sie ja hier gradezu fürs Nachmittagsprogramm zurechtgemacht werden, denn Zeichentrick im Nachtprogramm hat eine anrüchige Note (das böse Wort mit 3 Buchstaben). Und Zeichentrick is ja sooooo niedlich - das muss was für Kinder sein. Und die kann man ja wohl kaum nachts vor die Glotze setzen. (Achtung: dieser Absatz is mit ner heftigen Prise Ironie gewürzt.)

6

Ist schon klar . Wenn ich heute sage ich guck Animes , werde ich von einigen Leuten verspottet . Und das, wo ich doch erst 14 bin ! Naja , ab dem Alter sind Animes ja schon fast verboten !

7 (edited by Matombo 2007-06-22 @885)

haha schaust mit 14 noch Miki Maus filmchen an wink *nichternstgemeintnursenfdazugeben*

8

1. Das heißt Micky Maus 2. Schaue ich Animes und kein Micky Maus (das war ja die Änderung in deinem Beitrag !)

Yippieh !!! YGO ! läuft wieder ! Weg mit GX ! Endlich wieder ein stimmungsvoller Anime mit super Story !

les halt was ich danach in die ** geschrieben hab

10

ich find ygo voll sch.... naruto is viel bessa als des karten gschmare die karten sin a bloss abzocke der naruto da is doch so n freak der warscheinlich mit der psp ins internet muss

11

Und du ??? Ich wette , du gehst mit der PSP auch ins Internet !

12

psp is cool ausserdem nur weil du dir keine leisten kannst (natan ) heißt es nicht das sie swchlecht ist

13

ich hab net mal ne psp du spast
100 beiträge du bist 100%ig son freak  scho scheiße du opfer

14

Ich hab bald 80 Beiträge ! Hach , war das heute wieder eine toll YGO ! Folge ! Yugi gegen Gensley im Cyberspace . Super und stimmungsvoller Anime mit super Story !

15

story?
seit wann hat yu-gi-oh ne gute story  leute bringen sich mit karten fast um und der tunier veranstalter denkt nich mal dran die maschiene ab zu schalten   Logisch? Nein

16

ygh is imma des selbe mitden gleichen karten  des voll langweilig ausserdem kann man nie ein duell zu ende sehen weil des 4 folgen dauert mit dem ihrm gelabber

17

in der neuen staffel net dafür fehlt da auch des letzte bischen story oder logik

18 (edited by Naruto 2007-06-28 @681)

Meinst du GX ? Ja , des ist langweilig ! Ich find die Story von YGO ! besser als von GX . Außerdem : Anime sind meistens unlogisch !

cedi wrote:

ygh is imma des selbe mitden gleichen karten  des voll langweilig ausserdem kann man nie ein duell zu ende sehen weil des 4 folgen dauert mit dem ihrm gelabber

Duelle mit Gelabber sind spannender als ohne .

19

wwenn wenigsten sinfolles gelabere wär dann scho aber des gelabere is ja nur "du wirst verlieren" "nein du wirst verlieren den ich hab eine erfundene karte die vorher noch nie in meinem deck hatte mit der du sofort alle lebenspunkte verlierst

20

Das kommt bei GX öfter vor als beim Original !

21

im orginal aber auch oft

schau dir halt scheide mangas an net den scheis der auf rtlII kommt schon mal was von princessin mononoke (oder wie auch immer die heist) gehört des is n animi der wenigstens story hat

22

Des Zeug langweilt mich ! So , ich schau jetzt YGO ! . Ich komm in einer halben Stunde wieder !

23

omfg und ygo is woll intresant?

24

Ja , das ist es !

25

nich wirklich