Zu meiner Zeit war ich quasi eine Vorreiterin. Da steckte in Deutschland noch alles in den Kinderschuhen, und die Veröffentlichungslisten der Verlage waren noch überschaubar kurz. Irgendwann wurde mir das alles zuviel und ich bin zumindest bei den Mangas ausgestiegen. Ich mag sie immer noch, aber 1. habe ich schon vor langer Zeit den Überblick verloren, wann was kommt 2. ging das ziemlich ins Geld - bei 6 Serien im Monat kamen 60 DM zusammen, später landete ich bei 12 Serien und 60 Euro. Und bei 15 Serien habe ich aufgehört. Ich konnte einfach nicht mehr. Wenn ich also heute die Gelegenheit habe, einen Manga zu lesen, tue ich das. Ich lese auch gerne meine ganzen Bände immer wieder mal. Aber ich hab es nichtmal geschafft manche Serien zu beenden, weil einige Bände in einem zu großen Abstand erschienen sind. Da war ich dann schon raus aus dem "flow".
Animes: das verhält sich ziemlich ähnlich. Die Preise waren früher extrem, daher habe ich vermutlich viel weniger gesehen als ich gern hätte und heute konzentriere ich mein Geld doch lieber woanders. Ich gucke also nur noch was so im TV kommt, ärgere mich über Pokito oder Cuts oder deutsche Intros oder wenn ewig keine neuen Staffeln mehr kommen oder gar nicht mehr usw. 
Ich habe also sozusagen als Freak angefangen und ende im Mainstream; eine umgedrehte Karriere.
Ich mag immernoch Zeichnungen von Arina Tanemura, Naoko Takeuchi, CLAMP, Fuyumi Soryo, You Higuri und Kenichi Sonoda. Desweiteren gehörten noch NGE und Eden zu meinen Lieblingen. (Keine neueren Serien, ich hab einfach keinen Plan mehr, was es so alles gibt.)
Animes... puh... TV-Sachen (also Detective Conan, One Piece, Naruto, Inu Yasha), Utena, Gunsmith Cats, Ghibli-Filme (lange vor Mononoke), div. Klassiker wie Prinzessin Sara, Lady Oscar... *schmunzel* und INITIAL D! (okay, keiner von euch kennt den Sound davon wie's in der Vorschau gesagt wird, also war das eben wohl ein Insider)