Topic: Spieledatenbank

Dann starte ich mal den (in)offiziellen Beta-Test für meine selbst geschriebene Spieledatenbank. Ich bitte um Kommentare, Anregungen, Wünsche und konstruktive Kritik.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

changelog 2007-06-21

bugfixes
- UTF-8 Unterstützung
- Benutzertabelle wird nun beim Profilupdate korrekt aktualisiert (Ups! War ein großer Fehler!)
- Upload von JPEG-Bilddateien sollte nun funktionieren
- Auswahl des Publishers aus der Liste sollte nun funktionieren

features
- kumulierte Spielzeit wird in den eigenen Details angezeigt (TODO: aufrunden?)
- Cover kann gelöscht werden (und somit ein neues hochgeladen werden)

todo
- Statistiken über alle Benutzer / Spiele
- mehr Statistiken
- Suche nach Spielen (Freundescode?)
- Cover-Suche und Einbindung in eigene Sammlung?
- Spielzeiten veränderbar / löschbar? | nur Gesamtzeit?
- Spiele löschbar
- Coverscangröße auf maximal 200 x 200 Pixel beschränken (automatische Anpassung?)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

Eine automatische Bildanpassung verzerrt imho zu sehr...

Wenn alle ein Spiel gleich schreiben würden (das ist der Vorteil bei der Auswahl aus einer Datenbank), könnte man auch anzeigen lassen, welches Spiel am häufigsten in den Listen vertreten ist. (Top5)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Spieledatenbank

Eine Top 5 wird erst bei mehr Benutzern sinnvoll, aber dann gerne. smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

changelog 2007-06-26

bugfixes
- ein paar Kleinigkeiten wink

features
- ein paar Statistiken über alle Benutzer
- etwas mehr Statistiken über eigene Spiele
- maximale Dateigröße für Cover liegt jetzt bei 128KB (vorher 512KB)
- Spielzeit ist nun löschbar / auf Null rücksetzbar
- Seite zur Spielbearbeitung etwas "ordentlicher"
- Spiele löschbar
- Suche nach Spielen (Anzeige des Freundescode sofern erlaubt)
- Übernahme eines Spiels aus den Suchergebnissen in die eigene Datenbank (Cover wird übernommen, kann aber gelöscht und durch ein eigenes ersetzt werden)

todo
- Cover-Suche und Einbindung in eigene Sammlung?
- Coverscangröße auf maximal 200 x 200 Pixel beschränken?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

schon ne shöne ide bin aber zu faul alle meine spiele einzu tippen

Re: Spieledatenbank

Es besteht ja auch kein Zwang. wink Ich trage bestimmt auch nicht meine ganzen PC-Spiele ein. Aber du kannst ja z.B. deine Wii-Sammlung eintragen, da dürfte sich die Arbeit noch in Grenzen halten. Wenn dir das zu viel ist, ist es auch egal. Muss nicht jeder so "nerdig" sein wie ich. big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

wii wär bei mir schneller eingetragen (2spiele bisher und vorerst net weniger spar erst mal auf hellgate london)

Re: Spieledatenbank

changelog 2007-07-03

features
- externer Link öffnet in einem neuen Fenster

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

10 (edited by Naruto 2007-07-17 @595)

Re: Spieledatenbank

Bei missing games muss ich mich doch nochmal registrieren , oder ?

Re: Spieledatenbank

Ja. Zwar hatte ich zuerst überlegt das ganze an den Forums-Account zu koppeln, aber eigentlich sind es zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, weswegen ich mich dagegen entschieden habe. So braucht man noch nicht einmal seine E-Mail-Adresse angeben, wenn man sich für die Spieledatenbank registrieren will. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

12 (edited by Naruto 2007-07-17 @608)

Re: Spieledatenbank

Danke ! So jetzt trag ich aber fleißig Spiele ein ! Irgendwie steht da nix !

13 (edited by missingno 2007-07-20 @503)

Re: Spieledatenbank

Bist du sicher, dass du das Spiel wirklich in die Datenbank übernommen hast?
...
Der PSP-Browser unterstützt doch PHP-Session-Cookies? *grübel*

EDITh meint: Mit meinem Nintendo DS funktioniert das Eintragen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

14

Re: Spieledatenbank

Nein , ich meine , dass wenn ich mich angemeldet habe , dass dann außer dem Schrieb (hier entsteht die Datenbank usw.) nichts steht !

Re: Spieledatenbank

Und darunter sind keine Links?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

16

Re: Spieledatenbank

Nein , gar nichts ! Buuhuu !

Re: Spieledatenbank

Übles Problem... für den PSP-Browser.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

18

Re: Spieledatenbank

Habs hingekriegt ! Hab Smart-Fit eingestellt . (Dafür schauts Forum aber scheiße aus !)

19

Re: Spieledatenbank

Wo stehen eigentlich die Bewertungen/Beschreibungen der anderen ?

Re: Spieledatenbank

Falls jemand etwas in dieser Art dazu geschrieben hat, bei den Details. Allerdings bezweifle ich, dass dort viele Bewertungen/Beschreibungen stehen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

21

Re: Spieledatenbank

Von meinen bisher eingetragenen Spielen sind alle damit versehen ! Auch wenns net viel Spiele sind !

Re: Spieledatenbank

Nur mal so als Hinweis: man macht hinter einem Satzzeichen ein Leerzeichen, nicht davor.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

23 (edited by Naruto 2007-07-21 @471)

Re: Spieledatenbank

Ah , danke! (Jetzt muss ich mich aber umgewöhnen!) @Eiko und missingno: Ihr habt ne menge Spiele ! Wann werden eigentlich die Top 5 der Spieledatenbank aktualisiert? Ach nee, das liegt nicht am Aktualisieren, ich kann bloß nicht das komische e bei Pokemon eintippen! Was jetzt? Ihr würdet nicht bei bearbeiten den Namen umändern, oder? Oder vielleicht kann missingno meine Details bearbeiten?

24 (edited by EikoAtoride 2007-07-21 @519)

Re: Spieledatenbank

Naruto wrote:

@Eiko und missingno: Ihr habt ne menge Spiele !

(Wir hatten auch mehr Zeit zum Sammeln.)
Afair fehlt noch ein Großteil der PSX-Spiele und alle 250 PC-Spiele... (mit Add-Ons sind es 250). Ich LIEBE Spiele. Deswegen hab ich ja auch die Hardcore Gamer abonniert. smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

25 (edited by Naruto 2007-07-21 @766)

Re: Spieledatenbank

Aha. Die 2.Hälfte von meinem Schrieb aber bitte nicht ignorieren! Ach ja, danke an den, der den Titel einer meiner Spiele umgeändert, die restlichen fehlen aber noch! Aber keine Eile, ein paar meiner Pokemonspiele muss ich noch eintragen, außerdem erscheinen noch Pokemon Diamant und Perle! Danke im Voraus!