Topic: 2010-11-03 Another Rock Band

Heute ist es mal wieder so weit, eine neue Rock Band versucht sich am dritten Teil der Serie. Neu dabei ist das Keyboard! Statelessness¹ heißt die Band, die bislang aus nur zwei Mitgliedern besteht. Einige Übungsrunden am Keyboard und den Pro-Drums sind absolviert. Für die Pro-Guitar(/den Pro-Bass) fehlt das passende Eingabegerät. Eventuell kommt das, wenn eine der alten Plastikklampfen das zeitliche segnet.
Mit dem obligatorischen "Export" der Rock Band 2-Lieder hatte ich dann auch schon meinen Spaß. Zuerst einmal soll man laut Anleitung den Code auf der Rückseite des RB2-Handbuchs eintippen, den man schon für den Zusatzdownload von 20 RB2-Liedern verwendet hat. Allerdings ist dieser 25 Stellen lang, der Eingabedialog will aber nur 16 Stellen. Dass man jetzt einfach die ersten 16 Stellen des Codes eingibt, habe ich dann erst mal gegoogelt, da es auf der Rückseite des RB3-Handbuchs einen 16-stelligen unscheinbaren Code gibt, der irgendwie für noch nichts gebraucht wird. Und bevor ich mich mit Controller und Bildschirmtastatur abmühe... Danach kann man den "Export" kaufen, d.h. man muss erst noch 800 Mondpunkte (nicht zu verwechseln mit Gummipunkten) investieren, die ich auf die schnelle nur in 500er/1000er-Stückelung bekommen konnte. Ergo liegen jetzt wieder 200 Punkte auf dem Konto sinnlos herum. Nachdem das auch erledigt ist, hat der schnarchlahme Download von knapp 2GB Daten begonnen. Wenigstens gleich im Hintergrund, so dass ich die drei Stunden mit dem Setup der Band, ersten Charakter, ein paar Übungen und Liedern überbrücken konnte.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass ich das Achievement für "Triff 90% der Kick-Noten in einem Song an den Drums auf schwer." nicht auf den Pro-Drums bekomme. Zuerst dachte ich noch, dass es daran liegen könnte, dass ich zunächst keine RB3-Lieder gewählt hatte (weil ja noch unbekannt), aber nachdem ich das erstbeste RB3-Lied auf Pro-Drums im Schwierigkeitsgrad Experte mit 100% fehlerlos hinter mich hatte, war ich dann etwas verwirrt.
Neben den (meiner Meinung nach eher dämlichen) Achievements gibt es jetzt zur Komplettverwirrung spielinterne Ziele (z.B. 5 Goldsterne auf Pro-Drums in einem Song) zu erreichen. Diese geben wohl zusätzliche Fans und schalten Zeug (Klamotten, Frisuren, Instrumente, etc.) frei.

¹ Natürlich aus dem ultimativen Bandnamensgenerator. (Wobei ich geschummelt habe, da ich die ersten fünf(!) Mal in Folge irgendwelche "List of ..." bekommen habe, unter anderem auch das hier.) Das erste Album müsste (I) am not quite myself heißen. (Das "I" schummel ich auch ganz einfach dazu, weil sonst msf 2.8)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2010-11-03 Another Rock Band

ey Ingo, was los mit dir? marc tv wartet auf dein gesülze. hier liest dich eh keine sau. auf marc tv wird dein mist wenigstens gelesen

Re: 2010-11-03 Another Rock Band

Ich dachte eigentlich, dass du dich alleine schon genug zum Affen machst, aber wenn du unbedingt als Vollidiot dastehen willst, bitte sehr.
(Und jetzt geh auf die Autobahn, Lichter fangen.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: 2010-11-03 Another Rock Band

spielst du eigentlich auch was anderes als Pokemons und Rock Band   lol