Topic: Bioshock 2

Nachdem ich den ersten Teil nach dem Erlegen des ersten Big Daddy weggelegt hatte, befürchtete ich schon,dass mir der Nachfolger auch nicht mehr zusagt. Aber bei amazon.de gab es gerade recht günstig die Special Edition zu kaufen. Da dachte ich mir, so etwas sollte man durchaus unterstützen. In der riesigen Verpackung, welche einen Little Sisters-Schmetterling-Aufdruck hat, befindet sich neben dem Spiel selbst der Soundtrack auf CD und LP, ein Buch zu den Hintergründen von Rapture, sowie drei Poster.

Am Spiel selbst wurde leider (zu) wenig geändert. Man startet zwar als Big Daddy, bis auf einen Bohrer in der Hand unterscheidet man sich jedoch nicht von der "normalen" Person aus Teil 1. Insbesondere der Lebensbalken leert sich schon bei einfachen Splicer-Angriffen rapide. Das Hacken wurde überarbeitet und ist jetzt nicht mehr so nervig. Dafür wurde der Schlauchshooter noch linearer gestrickt und viel mehr geskriptet. Zusammen mit der Controllersteuerung kommt bei mir kein Spaß auf.
Es gibt einen Multiplayer-Modus für Microsoft Goldständer. Silberlinge dürfen viele Achievements nicht bekommen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4