Topic: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Dieses Jahr war ich auf dem Pokémon Day in Frankfurt. Wie üblich findet dieser auch hier in der Nähe eines McDonald's statt, allerdings ist dieser ein Teil eines riesigen Einkaufszentrums (Main-Taunus-Zentrum). Gefühlte 10.000 Parkplätze vorhanden, aber nur 100 freie. hmm
http://www.hanig.de/bilder/cache/027b009675bb39dc4ffc24cf353d18df.png
Nachdem ich einen davon ergattert habe, bin ich erst mal 1km vom Parkhaus zurück zum Pokémon Day gelaufen. Dort angekommen wurden dann erst einmal ein paar Bilder gemacht. Dann den DS gezückt und versucht Regigigas herunterzuladen. Da ich zu viele Wunderkarten (3) hatte, musste ich den ersten Versuch allerdings abbrechen und erst mal Platz schaffen. Beim zweiten Mal hat es ein bisschen gedauert, weil sie gerade die Download-Station aktualisiert haben, um auch Pokémon-Fans mit der englischen Version beglücken zu können.
http://www.hanig.de/bilder/cache/bc4176693d2f7e5b5f8fdb15f7347101.png
Nach erfolgtem Download wollte ich eine Runde auf dem Parcour drehen, aber als ich mich an der Anmeldung angestellt hatte, wurde der "Cosplay"-Wettbewerb angekündigt. Also habe ich meine Kamera genommen und ein paar Bilder gemacht.
http://www.hanig.de/bilder/cache/282786e8e58204cdd08ed7f25d7e81a7.png
Als sich alle verkleideten Besucher vorgestellt hatten, bin ich wieder Richtung Anmeldung gegangen. Dort habe ich nach kurzer Wartezeit ein Informationsblatt über den Download, ein Gewinnspielkärtchen, ein Pokéball "Rätsel"heft in die Hand und einen Stempel auf die Hand gedrückt bekommen. Auf der Rückseite konnte man sich noch für den Titel "Größter Pokémon-Fan" "bewerben", wenn man denn T-Shirts und Medallien von den vorherigen Pokémon Days vorweisen konnte. Ich habe meine zu Hause gelassen, aber das war mir auch nicht wichtig. Nachdem die Karte ausgefüllt und abgegeben war, machte ich mich daran das Pokéball-Rätsel zu lösen. Hier wurden verschiedene Pokémon-Fakten gefragt, womit man dann den Lösungssatz "Schnapp sie dir alle" (ups, hab ich jetzt etwas verraten?) bekam. Damit (oder auch mit einem leeren solchen Zettel) durfte man dann sein diesjähriges T-Shirt in Empfang nehmen.
Außerdem gab es ein Glücksrad (voraussichtliche Wartezeit > 1h), Kinderschminken und RTL II war da für ein Sprecher-Casting (wurde ja auf der Nintendo-Webseite angekündigt).
http://www.hanig.de/bilder/cache/5b33c2e7f270edc16bfeb0fe5f3562bd.png
Da es gegen halb fünf angefangen hat zu regnen, habe ich mich auf den Heimweg gemacht ohne die Verlosung abzuwarten.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Woah... ein Regigigas... *neid*

"Da ich zu viele Wunderkarten (3) hatte, musste ich den ersten Versuch allerdings abbrechen und erst mal Platz schaffen."
Haben diese Wunderkarten auch nur im entferntesten irgendeine Bedeutung, oder wieso sind nur 3 Slots zur Verfügung?

"Nach erfolgtem Download wollte ich eine Runde auf dem Parcour drehen, aber als ich mich an der Anmeldung angestellt hatte, wurde der "Cosplay"-Wettbewerb angekündigt."
Ulkigerweise machen die Kostüme einen gekauften Eindruck...


"Auf der Rückseite konnte man sich noch für den Titel "Größter Pokémon-Fan" "bewerben", "
Neid. Again.

"Schnapp sie dir alle"
Kreativ.

T-Shirt gegen Zettel... immer toll.

Das Glücksrad... das ist mal ne anständige Aktion. Und wenn die Booster-Packs alle sind, darf man frei wählen.

Und Pokito holt sich mal wieder Sprecher für lau...

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Naruto wrote:

Woah... ein Regigigas... *neid*

Level 100 mit einer Eipfelbeere. Man fragt sich ja schon, was wertvoller ist.

Naruto wrote:

Haben diese Wunderkarten auch nur im entferntesten irgendeine Bedeutung, oder wieso sind nur 3 Slots zur Verfügung?

Nö. Man bekommt halt bei Geheimgeschehen immer eine Wunderkarte und kann maximal drei haben. Da man die aber nicht mehr braucht, nachdem man das Geschenk im Supermarkt abgeholt hat, haben die keine große Bedeutung.

Naruto wrote:

Ulkigerweise machen die Kostüme einen gekauften Eindruck...

Nicht wirklich.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

was sind die wunderkarten überhaupt?

5

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Level 100 mit Eipfelbeere... das hört sich ja doch recht verlockend an...

@Matombo: Wie es scheint, sind es einfach nur belanglose Karten, die man erhält, wenn man eben das dazugehörige Pokemon beim Event ergattert.

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Matombo wrote:

was sind die wunderkarten überhaupt?

Spiel starten > Geheimgeschehen > Karte überprüfen
Dort sind deine Wunderkarten aufgeführt... zumindest die letzten drei.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

lo, er spielt Pokemon...

8

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Ob man das jetzt spielt oder nicht hat mit den Event eigentlich herzlich wenig zu tun, ich bin auch immer zu solchen Events gekommen, um mir eben das exklusiv-Vieh zu holen, spiele das Spiel aber trotzdem nicht mehr.
Ansonsten ist es immer wieder toll, zu sehen, dass manche Leute ein Spiel nicht von Wertung, sondern von Alter her bewerten...
Und das Spiel ist eben ein gutes RPG, was will man machen?
Du bist doch Anhänger der Gamestar, nicht? Das Schwestermagazin Gamepro vergibt an die Spiele meines Wissens nach auch recht hohe Wertung. Wenn dir das nicht passt, kannst du gerne zu ComputerBild Spiele wechseln, deren Wertungssystem habe ich immer noch nicht ganz raus...

Beim Namen muss ich zugeben, dass du dir wirklich was ganz Lustiges ausgedacht hast, nunja, darin hast du scheinbar Erfahrung.

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

fals du denkst des war ich: nö
ich mein darf mich net beschwer ich zock zu zeit wieder die rote edition ^^
woah nintendo soll auf der nächsten pkmn tour wieder n mew dl für die aöten editionen anbieten

10

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

...
Ich weiß ja nicht, seit wann du denkst, ich würde denken, du hättest Erfahrung im Namenstauschen, aber egal...

Sieht doch jeder, dass "Mist Ingo"(lol) unser lieber Namenswechsler ist, der andere Meinungen nicht verträgt.
Das kann man auch ohne IP-Check ausmachen...

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

@Matombo
Für die rote Edition gibt es doch einen funktionierenden Mew-Trick, warum willst du da extra einen Download?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

12

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

So superernst gemeint war sein Post jetzt auch wieder nicht...

13

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

ind auserdem pwär des schieten
und dann könn ich gleich den gameshark von meinem bruder rauskramen

Erweitert am 31.08.2009 um 21:17 Uhr:
ah ich kannte den trick schon aber interesant zu wissen das es über den spezielwert funktioniert -> http://www.pokemonexperte.de/rbg/mew/ditto.php
des schlurub auf route 8 wird warsch auch einen spezialwert von genau 21 haben
ich frag mich aber wieso bei dem bug grad der spezialwert des letzten gegners als zeiger hergenommen wird (beim missing trick isses ja der spielername der wegen dem caffe man nohc im arbeitsspeicher gammelt)

Erweitert am 31.08.2009 um 21:18 Uhr:
und was ich mich auch frage warum man bei bestimmten trainers wegfliegen kann und bei anderen nicht
solte des spiel doch eigentlich überall gleich schnell reagieren

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Man kann doch vor jedem Trainer wegfliegen, wenn man ihn über einen Bildschirmwechsel erreicht, oder?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

15

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

ich habe früher auch pokemon gespielt aufm gameboy. da war ich 12.

16 (edited by missingno 2009-08-31 @002)

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Und jetzt bist du 13 und aus dem Alter raus. Ja, danke, wissen wir Bescheid.

Und noch einmal:
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokelotterie1.jpg
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokelotterie2.jpg
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokelotterie3.jpg
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokelotterie4.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

17

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Blöde frage, aber welchen Bereich können denn die 5 Ziffern annehmen und ist Reihenfolge entscheidend, oder ist das wie Lotto?

/me

18

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

Ingo, das war 1998. Die ersten beiden Pokemon Editionen fürn Gameboy.
Man was habe ich als Kind für einen Scheiß gespielt...

Re: 2009-08-29 Pokémon Day 2009

/me wrote:

Blöde frage, aber welchen Bereich können denn die 5 Ziffern annehmen und ist Reihenfolge entscheidend, oder ist das wie Lotto?

Die Nummern sind im Bereich 00000-99999. Hat man ein Pokémon mit einer Trainer-ID (selbe Nummernbereich natürlich), die komplett identisch mit der "gezogenen" (Zufallszahl) ist, bekommt man den Jackpot. Stimmen die hinteren vier Ziffern gibt es den ersten, bei den hinteren drei den zweiten und bei den letzten beiden Ziffern den dritten Preis. Für nur die letzte Ziffer gibt es nix und auch wenn die ersten vier/drei/zwei übereinstimmen so weit ich weiß nicht. Man hat also in etwa eine Chance von 1+<Anzahl getauschter Pokémon von unterschiedlichen Trainern> zu 100.000.

Erweitert am 10.09.2009 um 18:57 Uhr:

Mist Ingo wrote:

Ingo, das war 1998. Die ersten beiden Pokemon Editionen fürn Gameboy.
Man was habe ich als Kind für einen Scheiß gespielt...

Respekt. Pokémon auf japanisch. (Wieso glaube ich dir nicht?)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4