1 (edited by Naruto 2008-11-15 @429)

Topic: Meine Internet/Samp-Probleme

Da sich missingno aufgrund von Off-Topic gezwungen sah, den Thread zu schließen, hier das ganze nochmal:
Kann mir irgendeiner helfen?
Also, es geht wieder mal um meinen Leiblings-Samp-Server....
Folgendes: Nachdem die Connection hergestellt wurde(Vinewood-Screen), kommt so gut wie gar nichts.
Mal ist es die Textbox, mal (verschieden gesetzt) die 2.Anzeige(wozu braucht man die???) der Spielzeit, mal fehlt die normale Spielzeit-Anzeige, mal die Uhr, wie auch immer...
Also, bleib ich beim Vinewood-Screen... Chat-Nachrichten werden nicht angezeigt und kurz darauf: Lost Connection to the server, gamemode restarting...
Und das geht gut 20 mal...
Manchmal bin ich dann doch "innen", alleredings nicht im Game, sondern nur beim Vinewood-Screen, sodass ich die Chat-Nachrichten lesen kann...
Wenn ich es schaffe, den Server zu betreten, verliere ich kurz danach wieder die Connection und der Gamemode restartet...
Wenn ich es jedoch schaffe, mich sogar zu teleportieren, kann es sein, dass die Objekte nicht angezeigt werden und ich verliere wieder die Connection...
Jedoch bemerke ich, dass die Kbits per Seconds Received und einige Andere Werte, kurz nach Connection herstellen, drastisch runtergehen, schnell sogar unter 10, woraufhin die Connection wieder abschmiert...
Jetzt hab ich das mal mit nachbars Netgear versucht... 1 Strich Verbindungsstärke(natürlich auch starkes Runtergehen der Werte, jedoch stabilisierts sich auf einen hohen Bereich), aber alles funktioniert einwandfrei.
Kein einziges Verbindungs-Problem, es läuft alles wie geschmiert...
Der Leader hat trotz einigen Updates keine Lösung gefunden und sagt, es müsse an meinem Internet liegen...
Mittlerweile bin ich ziemlich genervt, innerhalb 3 Stunden konnte ich nur ein paar Minuten spielen.
Drum bitte ich euch um Hilfe!
Ich hoffe, ich krieg bald ne Antwort.
Wenn Fragen da sind, bitte stellen.
Edit: Ich ziehe jeden Abend das Kabel raus, wenn ich Internet nicht mehr benötige, vllt. hilft die Information....


Pic: http://img243.imageshack.us/img243/3659/samp240cw5.png
Mittlerweile bekomme ich schon die TS-Text-Box, welch Fortschritt!:/

Edit: Manchmal kann ich ja auch chatten, hier des Pic:
http://img206.imageshack.us/img206/5973/samp241lu6.png

2

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Darf ich dich dran erinnern, dass ...

... erstens keiner von uns eine Ahnung von dem Spiel hat.
... zweitens, es das letzte mal auch der Server war als du panisch deine Internetverbindung verdächtigt hast.
... drittens, dass es deine Internetverbindung eigentlich kaum sein kann wenn die ansonsten normal funktioniert.
... viertens, du deine Verbindung einfach mal überprüfen könntest, indem du irgendeinen DSL Speedtest / Geschwindigkeitstest aufrufst, und das dann testet.

/me

3

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

1. Habe ich die wichtigen Sachen genannt, mehr Information braucht man dazu nicht unbedingt, man kann allerdings auch nachfragen...
2.Ja, das ist ein Router-Server-Problem, sprich, verschwindet eines, tuts auch das andere... darauf komme ich, weil es nur bei dem Server ist und nur ich das Problem habe...
3. Tja...
4. Habe ich, war eigentlich alles in Ordnung...
Fakt ist, das es jedoch auch am Router liegen muss, weil ich ja groß der einzige bin UND es mit einem anderen Router geklappt hat...

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Also, anscheinend bricht ja die Verbindung immer wieder ab. Da es wohl nicht am Server liegt und auch nicht an dem Mod an sich, vorrausgesetzt, es stimmt, dass es mit Nachbars Internet problemlos funktioniert, bleibt eigentlich nur noch dein Modem/Router. Es kann sein, dass der einen benötigten Port sperrt, aber da soll dir jemand anderes helfen, der weiß, was man einzustellen hat.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

5

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Port: 5555(Routermenü)
Geöffnet ist er auch...
Einmal UDP einmal TCP...
Oben bei der Auswahl stehen Dialpad und ICU II zur Verfügung, ich habe jedoch nichts davon ausgewählt...
Meinst du das? Eine simple Port-Öffnung???
Wenn, dann ist es wahrscheinlich eh nicht die richtige, wäre ja zu einfach-.-

6 (edited by missingno 2008-11-19 @779)

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Welche Ports außer 5555 werden denn noch verwendet?

edit: Bis die Frage beantwortet ist, sage ich nichts mehr dazu.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7 (edited by Naruto 2008-11-15 @575)

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Ich hab mal 8000 verwendet, um auf die Test-Version von dem Server zu kommen, aber das war noch schlimmer...
Naja, die wurde ja auch nicht von nem offiziellem Host betrieben...
8000 is aber immer noch an.
Hier ein Pic, das ich mit meiner eigenen zustande gebracht habe:(kurz vorm restart)
http://img205.imageshack.us/img205/3267/samp244gn5.png


Und hier das, das mittels Nachbars Netgear zustande kam:(kurz nach eintritt)
http://img253.imageshack.us/img253/9202/samp245ot1.png

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

naja, vielleicht musst du dir ja son zusatzgerät kaufen um deinen perso einscannen zu können. und dann geht's. cool

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

9

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Zusatz-gerät?
Perso??????????
Details?
Und wieso asgerechnet das, hast du da etwa Erfahrung?
Natürlich versuch ich es dort im Forum und im ingame, dem Server anzuhängen, könnte ja doch seine Schuld sein, da es
A) Nur dort das Problem vorhanden ist und
B) Einige andere auch das Problem haben.

Da es jedoch mit Nachbars Internet funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Modem liegt größer...
Da es jedoch nur auf dem Server zu Problemen kam, stelle ich folgende Theorie auf:
Dieser Server ist für meinen Router einfach zu viel, da er ja Tonnen von Funktionen, Challenges, deathmatches, Races, Textboxen und Objekten hat(wovon sich auch noch ein paar bewegen...).
Objekte sind es über 13000... ich kenne keinen Server, der mehr davon hat...
Vor allem, wenn man de Server betritt, springt einem die TS-Textbox entgegen, farbige Messages, Schriftzüge(was wahrscheinlich nicht sein soll, wenn ich jetzt Schriftzüge kriege, die andere aktiviert haben...), dann gibt es noch die wallet(2.Geldbox), die Uhr wurde im Moment entfernt und noch die sich jede Sekunde updatende Spielzeit-Anzeige...
Das ist ziemlich viel...
Als ich auf dem Test-Server war, konnte ich erst recht nichts machen, hing vllt. damit zusammen, dass der Scripter diesen auf seinem Laptop hatte... und über seinen Router gehostet hat...
Da ich die Gedanken jedoch schon damals hatte, bat ich ihn, die Schriftzüge abzuschalten und es klappte.
Zumindest bis zur Character-Selection, wenn ich den Server betrat, verlor ich sofort die Connection...
So konnte ich wenigstens chatten.
Und bat ihn, die Objekte zu entfernen... und siehe da, es funktionierte...
Das ist aber definitiv keine Lösung!-.-
Sprich: Das Hauptproblem liegt an meinem Router, der Server hat einfach nur n Haufen Zeug...
Der Scripter meint, es liegt an meinem Internet oder am PC...(das sagt sich so leicht...)
Den Server werde ich jedoch keinesfalls verlassen, die Leute dort sind sehr nett und der Server ist wirklich der beste.
Hoffe, ihr könnt mir helfen....

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Naruto wrote:

Zusatz-gerät?
Perso??????????
Details?

wieso scheint es mir, dass du mit ironie nix anfangen kannst?

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

11

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Weiß net mal wasn Perso is, bei solchen Angaben kannst du dir die Ironie schenken...

12 (edited by Matombo 2008-11-19 @943)

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

omfg
ich hab n perso du nich ^^
will nich so sein
tipp: es ist ne abkürzung und nur der anfang eines wortes

13

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Personalausweis?

14

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Bingo!

15

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

...
Wenn man Ironie verwendet, dann soll se wenigstens unterhaltsam sein.
Fail.
Aber hey- Eikos erster saublöder Post, jetzt haben Matombo und ich was zu feiern?:rolleyes:
(Für die von euch, die denken, dass sollte unterhaltsam oder ironisch sein: "Nein!")

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

http://www.missingno.de/bilder/forum/flamewar/female_flame.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

17

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

eiko is voll doof!

18 (edited by EikoAtoride 2008-11-20 @848)

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

da mag jemand keine katzen! *auf matombo zeig*

*gewehr holen geht*

everytime a man flames a kitten
a kitten lover kills a man.

*nfc* atoride-san

ps: ironie finden nur die dumm, die sie nicht verstehen. und das hast du, naruto, ganz offensichtlich nicht. aber da du auch nicht meiner zielgruppe entsprichst... ist mir das sowas von schnuppe.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

19

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Wenn ich nicht deiner Zielgruppe entspreche, dann besser sein lassen, hm?
Wie auch immer, hab keinen Bock, dass das jetzt in off-topic ausartet, ab hier also SCHLUSS!

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Naruto wrote:

Wie auch immer, hab keinen Bock, dass das jetzt in off-topic ausartet, ab hier also SCHLUSS!

schade, dass das nur für von dir erstellte threads gilt. du solltest in anderen die gleiche messlatte anlegen.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

21

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

katzen son voll doof^^

22

Re: Meine Internet/Samp-Probleme

Für den Fall, das missingnos Frage immer noch gilt und außerdem, um es zu aktualisieren: Im Moment ist nur Port 5555 geöffnet...
Tja, zwar konnte jetzt wieder rein(die letzten paar Wochen), manchmal verschlimmert sich des, manchmal verbessert sich die "Verbindung"(nein, ich war schon an fast einem Tag ganz on und hatte solche Wechsel, ein Update wurde NICHT vorgenommen...) und mir geht das sowas von auf die Nerven...