Topic: 2008-08-24 Games Convention 2008

Zuerst der "Aufreger" der Woche: Am Sony-Stand wollte man mich trotz rotem ab-18-Bändchen mal wieder nicht hinein lassen. Als hätte ich es nicht schon vor der Messe geahnt. Wenn ich mich zitieren darf: "Ich brauche eigentlich kein Bändchen, weil ich sowieso meinen Ausweis zeigen muss."

Etwas verspätet um halb zehn trafen wir uns am Hintereingang der Messe mit 30mc. Wie üblich erst einmal an der Kasse eine Karte geholt (was viel schneller geht als eine im Vorverkauf erworbene gegen ein gültiges Ticket zu tauschen) und dann die Bändchen-Stände links liegen gelassen, weil da Leute davor standen. Dann die erstbeste Röhre genommen und im Hardware-Bereich gelandet. Dort gab es natürlich auch Bändchen und weil nichts los war, erst mal da hin. /me bringt die Mitarbeiterin, die sehr glücklich schien endlich etwas zu tun zu haben, auf die dumme Idee, den Ausweis zu kontollieren, da war ich natürlich auch dran. 30mc meinte es besonders gut und lies sich gleich Bändchen in allen Farben (außer gelb) geben. So ausgestattet ging es dann erst einmal kreuz und quer durch die erste Halle. Allerdings gab es dort erst einmal nicht wirklich etwas wichtiges zu sehen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc08/interview.jpg
Auf dem Weg zur nächsten Halle wurde unser Freund von einem Kamera-Team von MTV interviewt. Anscheinend repräsentiert er die Gruppe "Zocker" sehr gut, denn nicht nur MTV, auch andere Stände gingen immer wieder auf ihn zu um ihn zu einer Umfrage oder ähnlichen zu überreden.

Etwas bis sehr enttäuschend auf der diesjährigen GC waren die vielen "Rock Band"-Klone. Natürlich musst Guitar Hero nachziehen und bietet ab sofort ebenfalls einen Platz für eine(n) SchlagzeugerIn und eine(n) SängerIn. Doch auch alle möglichen anderen Firmen springen auf den Musik-/Rythmus-Spiel-Zug, so dass gefühlte 33% der Messe mit eben solchen Spielen belegt war. Am EA-Stand konnte man sich zumindest noch Spore und Alarmstufe Rot 3 anschauen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc08/pause.jpg
Nachdem wir alle Hallen zumindest einmal durchquert und somit jeden Stand gestreift hatten, setzten uns wir uns am Haupteingang zum Essen hin. Wie man sehen kann freut sich 30mc, dass gerade die Sonne durchbricht und /me versucht seine Kamera zu konfigurieren um ein Bild von 30mcs Bändchen-Mix zu machen.
Angespielt wurde von uns Bionic Commando (Konsolen-Shooter, muss ich mehr sagen?), der zweite Teil von Two Worlds und ein DS-Pinball-Spiel. /me hat zudem noch kurz versucht den neusten Tomb Raider-Teil zu testen, ist aber am Gamepad gescheitert.
Das fehlen von Nintendo war deutlich spürbar, wenngleich einige Wiis und Nintendo DS' so wie Spiele dafür ausgestellt waren. Auch Microsoft war nicht so prägend wie noch vor einem Jahr. Ich würde sogar sagen, dass einzig Sony noch mit dem vollen Programm da war. Allerdings auch ohne wirkliche Neuheiten.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc08/krone.jpg
Der krönende Abschluss: ein verwackelte Foto. wink

* * *

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc08/schild.jpg
Diese Aufnahme entstand am Samstag, da der Karstadt in Leipzig ein GC-Spezial-Sonderangebot (GH3 inkl. Gitarre + 2te Gitarre für 89,-) hatte und wir die Innenstadt von Leipzig dafür ein zweites Mal besuchten. Wir wissen allerdings nicht, warum Rollstuhlfahrer hier explizit freigestellt werden und wer weiß, was sich auf dem untersten Zusatzschild hinter dem Aufkleber verbergen könnte, möge sich hier melden.
(/me meinte "10 Tonnen", aber ich tendiere doch eher zu "10 Taxen"???)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2 (edited by Naruto 2008-08-24 @776)

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

XD Typisch Sony! bei denen müsste wahrscheinlich noch n alter Mann seinen Ausweis vorlegen, man muss sich ja immer an die Vorschriften halten! Hm, ich tendiere auch zu Tonnen!
Edit: Tonnen kanns nicht sein, dafür ist viel zu wenig Platz da!
Öhm, könnte es sein, dass Sony eine neue PSP angekündigt hat?

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Naruto wrote:

Öhm, könnte es sein, dass Sony eine neue PSP angekündigt hat?

Könnte schon sein, allerdings habe ich davon nichts mitbekommen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

ich hab gedacht nintendo will erst nich mehr kommen wenns nach köln verlegt wird

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Die neue PSP (3000) soll wohl ein besseres Display haben, dazu einen etwas stärkeren Akku, damit sie ungefähr genauso lange durch hält. Klingt nicht gerade spektakulär, wo das Display doch schon so viel besser als das vom DS sein soll. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Das war doch die letzte GC, oder? Die nächste soll aufgrund fallender Besucherzahlen doch woanders sein und nen anderen Namen haben, oder?
Nun ja, das Display der ersten PSP(und ich hab sie, Ha!) war schon ne Wucht! Ansonsten kommt vielleiht noch n bisschen überflüssiger Schnickschnack rein(PSP 2000-mit dem Fernseher anschließbar... Schwachsinn! Die Funktion kann man sich sparen!) und schon haben wir eine neue Version! Bahnbrechende Neuigkeiten überlassen wir doch lieber Nintendo!:D

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Leipzig wird voraussichtlich auch nächstes Jahr die Games Convention veranstalten. Knapp ein Monat später soll dann die GamesCom in Köln sein. Würde mich nicht wundern, wenn beide irgendwie floppen...

Die Besucherzahlen der GC sind stetig gestiegen, keine Spur von "fallend".

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Vielleicht wars auch wegen ner zu kleinen Halle... keine Ahnung, irgendsowas hab ich halt gelesen!

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Naruto wrote:

Das war doch die letzte GC, oder? Die nächste soll aufgrund fallender Besucherzahlen doch woanders sein und nen anderen Namen haben, oder?
Nun ja, das Display der ersten PSP(und ich hab sie, Ha!) war schon ne Wucht! Ansonsten kommt vielleiht noch n bisschen überflüssiger Schnickschnack rein(PSP 2000-mit dem Fernseher anschließbar... Schwachsinn! Die Funktion kann man sich sparen!) und schon haben wir eine neue Version! Bahnbrechende Neuigkeiten überlassen wir doch lieber Nintendo!:D

das display spiegelt wie sau. wäre aber auch ein wunder, wenn nicht. das hauptfeature der 2000: Slim&Lite. (war kein wunder, dass das für dich nicht erwähnenswert ist.) und wer sagt, dass bilder und videos auf dem tv ansehen, ein schlechtes feature wären? ich gucke mir meine fotos gerne auf der x360 in 16:9 an. da ich meinen tv nur analog an den pc anschließen kann, kann ich so (über die psp oder die x360) digital sehen.

was den umzug angeht: nicht blöd labern sondern lesen. der industrieverband hält köln wegen der internationalen anbindung (der leipziger flughafen bedient innerdeutsche flughäfen sowie einige europäische und ein paar wenige andere ziele, aber nicht new york, los angeles oder tokyo) und des einzugsgebietes für die bessere wahl. die meisten pressevertreter vermuten auch EA hinter dem umzug, da die in der nähe von köln sitzen.

*nfc* atoride-san

ps: mich anpflaumen kannste dir sparen. erst überlange mails schreiben und jammern, dass ich zurück kommen soll und dann: weiß nicht, was du von mir willst. spars dir einfach. danke.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

10

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Kein Problem, das werd ich nicht mehr!-.-
Ach ja, BTT: Icg sagte, ich hab mal irgendsowas in der Art gelesen und das war ne Ewigkeit her! (Ich weiß nicht mal mehr wo -.-)
Ich hielt die Quelle für recht vertrauenswürdig, aber gut, in Zukunft spare ich mit ungenauen Aussagen.
PS: Öhm, ich hab dich nicht angepflaumt und werde es nicht tun!

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

missingno wrote:

Auf dem Weg zur nächsten Halle wurde unser Freund von einem Kamera-Team von MTV interviewt. Anscheinend repräsentiert er die Gruppe "Zocker" sehr gut, denn nicht nur MTV, auch andere Stände gingen immer wieder auf ihn zu um ihn zu einer Umfrage oder ähnlichen zu überreden.

würd schwer sagen, dass ich ihn bei Game One diese woche gesehen hab. ob's die wiederholung war oder ein special, weiß ich nicht mehr. naja, MTV hatte eh viele stereotypen. dicke Sims-girlies, ein minderjähriger Resistance-spieler, ein pickeliger shooter-fan... hey, ich hab mit 26 jahren noch schlechte haut, wenn auch von meinen medikamenten. das geht in richtung diskrimierung.

*langweil* *nfc*

atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

12

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

hey mtv mus die nerds möglichst klischehaft raussuchen sonst sind se ja nimmer glaubwürdig oda?

zwar n bischen off toppic aber machen find ichs n bischen strange was eiko so über sich schreibt

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Matombo wrote:

zwar n bischen off toppic aber machen find ichs n bischen strange was eiko so über sich schreibt

wieso? ich finde das klischee vom pickeligen shooter-spieler einfach nervig. man kann aus vielerlei gründen schlechte haut haben - nicht nur, weil man nicht oft an die frische luft geht oder sich nicht pflegt. (weit verbreiteter irrglauben) oder dass solche leute shooter spielen, weil sich sonst keiner für sie interessiert. oder dass spieler lange haare und bart haben - auch so'n weitläufiges symbol für ungepflegt. sowas nervt. hingegen jammer ich auch rum, wenn sie nur schönlinge zeigen (vor allem mädels). aber die richtige mischung aus beidem haben sie bisher nicht gefunden. entweder nur "nerds" oder nur "normalos".

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Also zu "Normalo" fällt mir gerade nur das ein:

The most thoroughly and relentlessly Damned, banned, excluded, condemned, forbidden, ostracized, ignored, suppressed, repressed, robbed, brutalized and defamed of all Damned Things is the individual human being. The social engineers, statisticians, psychologists, sociologists, market researchers, landlords, bureaucrats, captains of industry, bankers, governors, commissars, kings and presidents are perpetually forcing this Damned Thing into carefully prepared blueprints and perpetually irritated that the Damned Thing will not fit into the slot assigned to it. The theologians call it a sinner and try to reform it. The governor calls it a criminal and tries to punish it. The psychotherapist calls it a neurotic and tries to cure it. Still, the Damned Thing will not fit into their slots.
-- Never Whistle While You're Pissing,
by Hagbard Celine, H.M., S.H.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

15

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

eiko des war ironie gegen mtv im sinne von das se zu klischehaft sind
nix gegen dich

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Matombo wrote:

eiko des war ironie gegen mtv im sinne von das se zu klischehaft sind
nix gegen dich

ich hab das auf das "strange" bezogen. denn irgendwie ist nicht angekommen, was du damit sagen wolltest. bin ich nu "strange", ist mtv "strange" oder sind wir am ende alle "strange"?

in ungeduldigster erwartung... *nfc*

atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

17

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Mit Offtopic ist wohl die Haut gemeint(auch wenn es das nicht unbedingt ist, nur etwas abschweifend) und es hieß: ''was eiko über sich schreibt''.
Entweder ist also deine Haut(unter Anderem) oder die Tatsache, dass du das schreibst strange, so hab ich das verstanden.
MTV scheidet damit sowieso aus.
Wir alle... wer weiß?(Nein Matombo, das bezog sich nicht auf deine Aussage.)

18

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

naruto hat mal mehr geblickt als eiko

19 (edited by EikoAtoride 2008-09-08 @881)

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

kein wunder. er ist erstens in deiner altersklasse und zweitens mit dir näher bekannt als ich - sprich: er kennt dein kauderwelsch. (nicht, dass ich naruto besser verstanden hätte.)

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

20

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

aber mit dem "eiko so über sich" war doch klar das es auf dich bezogen war

21

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Ja, irgendwie schon!:D
Außerdem schreibt er ja nur so und spricht nicht so.
Aber hey, Matombos Aussage zeigt, dass er mich auch verstanden hat! Und das hat jetzt nichts mit deiner Begründung zu tun, Eiko.
Ich vermute wohl, du hättest weniger Schwierigkeiten, hätte ich alles hinter entsprechenden Zitaten gesteckt, was?
Edit: Ah ja, der 1. Satz von mir ist ungültig, da Kauderwelsch bezieht sich ja nur auf seine Art sich zu Artikulieren.
Die Begründung find ich dämlich, ich hätte ihn auch so verstanden.

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Naja, es ist schon so, dass die Verständigung über "Generationen" schwieriger ist als untereinander. Gerade im Internet in diversen Chats konnte ich das schon feststellen. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man sich mit einem etwa gleichaltrigen Gegenüber unterhält, oder mit jemandem, der 5-10 oder mehr Jahre jünger/älter ist. Es spielen sicherlich auch noch andere Faktoren eine Rolle (zum Beispiel wird vieles von mir gleich sehr negativ ausgelegt, wenn ich mich über etwas beschwere).
Ansonsten: msf 5.4

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

23

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.
Hast du s denn verstanden?

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Was verstanden?

Matombo wrote:

zwar n bischen off toppic aber machen find ichs n bischen strange was eiko so über sich schreibt

Also wenn ich das entziffern muss, würde ich daraus lesen, dass Matombo findet, dass eiko merkwürdige Dinge schreibt, was sie selbst betrifft. Es gibt übrigens deutsche Worte für "strange". Aber wenn man sowieso keine Ahnung von der deutschen Sprache zu Tage legt... es soll aber auch Web-Browser geben, die eine Unterstützung für Rechtschreibung haben, mal so als Tipp.
Was Matombo genau so seltsam gefunden haben will, sagt er ja nicht.

Naruto wrote:

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.

*?*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

25

Re: 2008-08-24 Games Convention 2008

Dein vorletzter Beitrag war mit dem Kommentar versehen.