1

Topic: Sinn?

Hier sollen Sachen beantwortet werden, wo man nicht weiß wozu das gut ist! Also: Euch ist doch sicher schon mal aufgefallen, dass wenn man bei nem GBA-Spiel, wenn des Game Boy erscheint und Start und Select drückt, des Nintendo verschwindet! Wozu soll das gut sein?

Re: Sinn?

Naja, wenn ich mich jetzt nicht täusche wird das dazu verwendet um beispielsweise ein Modul patchen zu können. Der Game Boy wird in einen Modus geschalten, der dies ermöglicht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

3

Re: Sinn?

Modul patchen? Und was ist das?

Re: Sinn?

n spiel umprogramieren

Re: Sinn?

Ich erinnere mich an einen Berry-Patch bei Pokemon Rubin/Saphir. Musste man über Link-Kabel zu einem FR/BG-Modul verbinden und eben das machen.

Damit wurde ein Fehler gepatcht => Code im Modul verändert.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Sinn?

Für einige GBA <-> GC Verbindungen war das auch zu machen, iirc. Zum Beispiel, wenn man das Insel-Minispiel von Animal Crossing (GC) auf den GBA übertragen wollte.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7 (edited by Naruto 2008-05-14 @613)

Re: Sinn?

Also: In letzter Zeit hat VC net funktioniert: Bei der Auswahl Spiel laden, Optionen, Spiel beenden bracht der Doppelklick mit der Maus/ dem Touchpad nichts. Als ichs mittels Taste geschafft habe und auf Spiel laden geklickt habe zund den Spielstand ausgewählt und angelickt hatte, wurde es schwarz und blieb au so. Neu-Installe half net und im Internet hatte einer seine set-Datei gelöscht und es funzte wieder. Hab ich auch gemacht und es geht wieder. Ich hab gelesen, dass möglicherweiße noch was von der Installation hängen blieb und man das rauslöschen muss. Also was sollte das?:/ Nach dem Herunterfahren gings wieder nicht und ich musste die Datei erneut löschen. Offenbar aktualisieren die Links sich nicht, denn es ging erst wieder, als ich das Spielefenster erneut geöffnet habe... *verzweifel* Die Datei taucht nach jedem Neustart wieder auf... und nicht nur dann... *seufz* Schließlich habe ich die inkompatiblen Spielstände gelöscht und es ging wieder nicht. Dann hab ich eine ältere set-Datei eingefügt und es ging immer noch nicht... Nach dem Herunterfahren und dem erneutem Starten is jedoch keine set-Datei aufgetaucht und das Spiel geht wieder(im Moment!) und ich bin ratlos... Ständig werden meine Einstellungen zurückgesetzt(nach dem Löschen) also hats wohl damit was zu tun. Die Einstellungen hab ich jetzt wieder geändert und schon ist die set-Datei aufgetaucht! Also prüfe ich jetzt wieder, obs noch geht... die Einstellungen sind geblieben und das Spiel geht! Mal schauen, wie das nach dem Herunterfahren aussehen wird... Es funktioniert immer noch! Da ich allerdings nicht ganz mit der Steuerung zufrieden bin, werde ich sie leider ändern müssen... Es funktioniert! Mal gucken, wie das nach dem Herunterfahren und Kontowechseln aussehen wird... Es funktioniert! Puh...

Re: Sinn?

Der Sinn dahinter: man kann alles kaputt frickeln. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

9

Re: Sinn?

Frickeln?

Re: Sinn?

frickeln: Verb 1. Sich mit filigranster Feinarbeit beschäftigen. 2. Aufgaben in schönster Pfuscharbeit erledigen (Beispiel: Ich muss mal eben die Kabel zusammenfrickeln.).

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: Sinn?

Pfuscharbeit, Pah! Was hättest du denn gemacht?

12

Re: Sinn?

als entwickler des spiel warsch besser programiert

13

Re: Sinn?

Auf deutsch bitte! Worauf willst du bitteschön hinaus?

14

Re: Sinn?

missingno hät des spiel sauberer programiert das der bug net auf tritt wenn er der spieleentwikler gewesen wär

15

Re: Sinn?

Ich dacht er hat mich damit gemeint...