76

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 32: Nachdem ich mich wieder auf meinen Platz gesessen hatte und ich zum Konnex-Club ging, wollte ich wieder zum Tauschen. Einige erfolglose Vesuche und einem Statistiktausch später, sah ich ein interessantes Pokemon: Ein Shiny-Geowaz! Ich klickte es und mein Groudon an und signalisierte so dem Trainer, was mein Begehr war. Er verstand es offenbar und einen Moment später kam das Geowaz bei mir an. Danke für das Geowaz!,schrie ich quer durch die Menge. Dann kamen 2 Mädchen auf mich zu.

77

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

auch gecheatet?

78

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 33: Ich vermutete, dass ich mit der braunhaarigen getauscht habe. Ich lag falsch: Es war ihre dickere Freundin. Bist du verrückt? Ein Geowaz gegen ein Groudon! Ich grinste süffissant. Schon, es war aber ein Shiny und dafür krieg ich im Internet ne Menge mehr! Bist du ein Spack oder so?, fragte mich die Braunhaarige. Ich ignorierte sie. Überrascht bemerkte ich, dass sie sich neben mich setzte. Wir wandten uns beide wieder unseren Konsolen zu.

79

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 34: Es verging einige Zeit. Und schon was getauscht?, fragte sie mich. Nee, leider nicht. Ach ja, guck mal, was ich vorhin erhalten habe! Ich zeigte ihr das rote Celebi. Dass es gecheatet war, überging ich. Boah, tauschst du? -Nö! -Ach komm! -Nö! -Bitte! -Trotzdem Nein! Sie gab auf. Ich hatte das Gefühl, dass ich das Celebi nicht mehr so schnell loswerden würde. Im nächsten Moment ertönte ihre Stimme: Boah, diese Langweiler! Wollen alle mein Deoxys und mein Arseus!

80

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 35: Ich glaubte kurz,dass ich mich verhört hatte und sah gebannt auf ihr Team.Da sah ich sie:Shiny Deoxys und Shiny Arseus,beide auf LV 100.Ich schluckte kurz,dann sagte ich:Ich fürchte,ich bin auch einer dieser Langweiler!Sie lachte kurz,dann wandte sie sich wieder dem DS zu.Ich tat es ihr gleich.Kurz danach ertönte meine Stimme:Cool,ich glaub,ich krieg gleich ein Shiny Glurak.Boah hast dus gut!erwiderte sie.Glücklich starrte ich auf meinen DS,bis dastand:Tausch wurde abgebrochen.

81

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 36: Tausch wurde abgebrochen!, teilte ich ihr mit. Ich versuchte es noch mehrere Male, aber es half nicht. Mein Tauschpartner brach immer wieder ab. Ich suchte mir einen anderen Tauschpartner. Dann bemerkte sie: Oh, die Mew-Schlange ist viel kürzer geworden! Sie und ihre Freundin stellten sich gleich an. Ich blieb sitzen. Später hätte ich noch genug Zeit. Nach kurzer Zeit kam sie wieder. Sie lehnte sich über meine Schulter und fragte: Und hast du was Neues bekommen?

82

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 37: Ich zuckte kurz zusammen. Nein, leider nicht!,entgegnete ich. Sie setzte sich und wandte sich wieder dem Tauschen zu. Nach einiger ereignisloser Zeit stuppste sie ihre Freundin an: Guck mal, da sind ja Chelast und Panflam! Wie süß! Sie rannten hinaus in die Menge. Ich schaute hinaus: Chelast und Panflam spazierten durch die Menge. Ich folgte ihnen nicht, da ich nicht wirklich verstand, was an Chelast und Panflam so süß sein soll.

83

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 38: Einige Zeit verging, bis ich bemerkte, dass das Tauschen ziemlich langweilig wurde und ich es nur noch recht lustlos anging. Ich langweilte mich so sehr, dass ich nach den Beiden suchte, welche ja schon eine geraume Zeit wegwaren. Ich spazierte durch die Menge. Da ich sie nicht fand, ging ich wieder zu meinem Platz zurück. Irgendwann kamen die Beiden wieder. Dies geschah leider desöfteren und einmal wurde ich sogar gefragt: Ach, du sitzt ja immer noch da!

84

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 39: Das war nun wirklich deprimierend. Sie setzte sich neben mich. Und was neues? Nee!, entgegnete ich. Nach kurzer Zeit setzte sie sich zu anderen Kindern und fragte jedes, ob es Raikou hatte. Nach offenbar erfolgsloser Suche kam sie zu mir und fragte mich: Hast du Entei oder Raikou? -Entei ja, Raikou nein! -Cool! Welchen Level? -100! -Cool, tauscht du? Ich grinste. Gegen Deoxys oder Arseus?, fragte ich sie. Nein!, lautete ihre Antwort. Brauchst du nichts anderes?, fragte sie mich noch.

85

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 40: Nö!, erwiderte ich. Nach einem kurzen Hin und Her musste ich einsehen, dass es nichts brachte. Wäre ein echt toller Tausch gewesen, vor allem, da ich 2 Enteis LV 100 hatte. Dann kam ein Jugendlicher zu ihr. Brauchst du Celebi?, lautete seine Frage. Ja!, antwortete sie. Er zog seinen GBA hervor. Oh, darauf habe ich aber keine guten Pokemon! -Zeig mal! Ich drehte mich zu meinem DS hin und bekam noch so viel mit, dass sie kurz zögerte, weil es offenbar um ihr Anfangspokemon ging.

86

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 41: Sie wusste kurz nicht weiter, dann fragte sie: Das ist doch kein Virus, oder? -Nein. Sie ging auf den Tausch ein. Dann war der Tausch vollzogen und er erhob sich. Danke!, sagte er kurz und ging. Ein dubioser Tausch! Hey, ich hab jetzt ein Celebi!, sagte sie. Cool., erwiderte ich nur. Nach einiger Zeit erhob sie sich wieder und ging raus in die Menge. Jetzt geht das schon wieder los!, dachte ich mir. Nach langer Zeit wurde es mir zu langweilig und ich suchte sie wieder.

87

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 42: Ich verliess den McDonalds und suchte sie. An meine bisherigen Misserfolge denkend, ahnte ich schon, dass die Suche sicher nicht sehr erfolgreich werden würde.ch ging um die lange Mew-Schlange herum, am Rad vorbei, quetschte mich durch die Menge, suchte überall, fand sie aber trotzdem nicht. Ich vermutete sogar, dass sie schon längst nach Hause gegangen wäre. Ich suchte weiter. Dann, als ich kurz vorm Aufgeben war, sah ich sie: Sie stand auf der Bühne.

88

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

*einnick*

89

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 43: Hä? Bin ich jetzt bekloppt? Wieso ist die auf der Bühne? Arbeitet die etwa für Nintendo? Äh, nee, die is so alt wie ich, das kann nicht sein! Zum ersten Mal hörte ich der Frau auf der Bühne richtig zu: Und nun wird unsere Glücksfee den Gewinner ziehen!, brüllte sie durchs Mikrophon. Ach so, die wurde als Glücksfee aus dem Publikum gepickt!,dachte ich.Dann griff sie in eine Urne und zog einen Zettel heraus.Der Name des 3. Gewinners wurde gerufen.Er kam nicht.Noch ein Ruf.Wieder nichts.

90

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 44: Nach mehrmaligem Rufen kam wieder nichts. Dann wurde ein Countdown gezählt. Alle Kinder riefen mit. Ich blieb stumm. Mir wäre das doch etwas zu peinlich gewesen. Nach dem Countdown wurde nochmal gezogen. Diesmal kam der Gewinner auf die Bühne. Dann wurde der 2. Gewinner gezogen. Nach mehrfachem Aufrufen kam auch dieser nicht. Mensch, wo sind die denn heute alle?, fragte die Frau. Dann rief jemand: Hier!

91

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 45: Kannst du mir deine Adresse sagen?, fragte die Frau. Er flüsterte ihr ins Ohr. Das ist richtig!, brüllte sie. Ich drehte mich um und ging zum McDonalds zurück. Ich wusste nun, was ich wissen wollte und der Rest interessierte mich wirklich nicht. Ich setzte mich wieder auf meinen Platz und versuchte erfolglos zu tauschen. Dann kam sie. Ich war die Glücksfee!, sagte sie stolz. Ich erwiderte nichts. Was sollte man in so einem Falle sagen? Gut gemacht?Doch dann kam er:Mein Klassenkamerad.

92

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 46: Das Herz sank mir in die Hose. Es hätte alles so schön werden können! Hi!, grinste er mir zu. Ich konnte seine Fröhlichkeit nicht erwidern, verdrehte heimlich die Augen und stöhnte. Und wie bist du hierher gekommen?,  fragte er mich. Ich erzählte ihm meine ganze wehleidige Geschichte und er fing an zu lachen. Ich stöhnte. Ob ich dieses hässliche Lachen jemals vergessen werde? Es war ein Wunder, dass meine Nachbarin davon nichts mitbekam.

93

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 47: Er setzte sich neben sie. Ich ahnte, dass er dies nur widerwillig tat, weil er sich am liebsten neben mich gesetzt hätte. Dies hätte ich allerdings verhindert. Dann fragte er mich: Und, hast du schon ein Deoxys oder ein Jirachi gesehen? Ach ja, erwiderte ich, sie hat Deoxys und Arseus, beide Shiny! Cool, tauscht du?, fragte er. Nein., entgegnete sie. Ich habs auch schon versucht!, warf ich ein. Ach ja, hier is Wifi aber die klappt nicht!, sagte ich ihm. Er versuchte es vergeblich.

94

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 48: Ich versuchte es auch nochmal: Bis zu dem Punkt, wo das momentane Angebot lädt verlief alles tadellos. Doch dann hörte das Laden wieder auf. Mein Klassenkamerad ging währenddessen in den Konnex-Club. Boha, sind des viele!, rief er. Ich weiß!, sagte ich. Er versuchte sich beim Tauschen. Hast du was tolles gekriegt?, fragte er mich. Hmm? Ja, ein Shiny Celebi. Wieder überging ich, dass es gecheatet war. Sein Neid war ganz klar zu erkennen. Irgendwann schwafelte er vom Cheaten.

95

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 49: Er gab natürlich an, dass er mit seinem Cheatmodul, was meiner Meinung nach nicht existierte, cheaten kann. Diesmal beteiligte sich auch meine Nachbarin am Gespräch. Cool, wie kann man cheaten?, lautete ihre Frage. Ach, da brauchst du so ein Teil. Sie schien sich offenbar dafür zu interessieren. Dann warf ich ein: Das ist Betrug!,aber keiner interessierte sich dafür.Nach einer Weile erhob sich meine Nachbarin und verlies das Gebäude.Ich unternahm nichts.Ich war ja schon daran gewöhnt.

96

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 50: Nach einiger Zeit des erfolglosen Tauschens erhob auch ich mich. -Wohin willst du? -Sie suchen gehen. -Wieso?-Weil mir langweilig ist! Wir verließen den McDonalds und machten wegen ihm am fast leeren Downloadstand halt. Er lud sich ein Mew runter und fragte mich: Wieso lädst du es dir nicht runter? -Keine Lust. Dann suchten wir überall, fanden sie jedoch nicht. Diesmal hatte sie sich echt in Luft aufgelöst. Dann sah ich sie auf der Wiese mit ihrer Freundin und 2 Kindern.

97

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 51: Das es die Wiese zum Parkplatz war, lies mich nichts Gutes ahnen. Ich rief einmal; keine Reaktion. Ich rief noch einmal; sie drehten sich um. Must du etwa schon nach Hause. Irgendwie bekam ich nichts anderes als einen spöttischen Ton raus, obwohl ich genau wusste, dass ich in diesem Punkt besser mein Maul halten sollte. Nein aber die anderen wollen es!, antwortete sie. Ich wusste, dass es sinnlos und unverschämt wäre, sie zu überreden. -Ciao! -Ciao! Sie gingen.

98

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 52: Ich sah ihnen nach. Plötzlich fuhr ich hoch. Scheiße, der Bus! Da eine Bahn ausfällt, könnte es kritisch werden. Würde ich pünktlich nach Hause kommen? Als ich meinem Klassenkamerad das Problem schilderte, sagte er: Ach komm, die Bahn erwischst du später. Ich wusste, dass das nur leere Worte waren und wir begannen zu diskutieren. Dann kam ihm die rettende Idee: Seine Eltern können uns nach Hause fahren. Er rief seine Eltern an und alles lief gut. Ich hatte also noch Zeit.

99

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 53: Ich setzte mich auf 2 Stangen. Er kam zu mir und erklärte, da seine Eltern uns später abholen würden, müsse ich all seine Nervereien vergessen. Ich wusste, dass der Handel extrem kindisch war und ziemlich sinnlos aber ich ging darauf ein. So, wollen wir uns wieder in den McDonalds setzen?, fragte er mich. Von mir aus!, stöhnte ich. Seufzend setzte ich mich und wir begaben uns zum Konnex-Club. Diesmal lief das Tauschen besser; ich bekam sogar ein Shiny Ampharos LV 50!

100

Re: 2007-08-26 Pokémon Day 2007

Mein Pokemonday, 54: Ich war erstaunt,ich hatte nämlich ein Shiny Ampharos abgestaubt.Was bei ihm ein müdes Gähnen hervorrief,lies mich wieder gespannt ins Getümmel stürzen.Schnell verflog meine Spannung und wurde zur Depression.Keine anständigen Tauschpartner,einige liesen einen nicht mal entkommen!Meinen Klassenkameraden regte das noch mehr auf.Die lassen mich nicht raus!,maulte er.Schalt halt den DS aus!,riet ich ihm.Er tat wie geheißen.Immer wieder machte er mir bekannte Erfahrungen.