1 (edited by EikoAtoride 2007-11-08 @531)

Topic: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Am Wochenende ist es soweit. Mein grünes Baby verabschiedet sich von mir. Nach 7 Jahren (5 davon bin ich gefahren, danach nicht mehr aus gewissen Gründen) ist Schluss. Es muss meine Fahrkünste nicht mehr ertragen. Und bekommt hoffentlich wieder so eine kuschelige Garage.

Da wird man vorher natürlich sentimental und Erinnerungen kommen hoch. Wie meine lieben Mitschüler mein Auto runtergemacht haben und ich es pausenlos gegen diese Nicht-Auto-Besitzer verteidigt habe. Wie ich am ersten Tag des Besitzes ins Kino gefahren bin und abends mit dem Abblendlicht Probleme hatte. Und auch noch feststellen musste, dass meine weiblichen Verwandten ersten Grades mir meinen Vater als Aufpasser hinterher geschickt hatten, der mit an einer Ampel dann auch noch fast hinten rein gefahren wäre. Oder wie ich den Pfeiler in unsrer Tiefgarage gestreift und mich hinterher tränenreich bei meinem Auto entschuldigt habe.

*seufz* Leb wohl, mein grüner Schatz.

PS: Ich schreibe absichtlich keine Frage an euch dazu. Bin lieber gespannt auf das, was sich oder was sich nicht ergibt.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

... *überleg* ... ... ... ... ... ... ...

du flennst wegen nem auto?

3

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Omfg! Wer wegen nem Auto sentimental wird, der flennt natürlich auch, capiche? Was wäre denn, wenn dein DS oder dein PC kaputt ginge, du Spatzenhirn?

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

1. sentimental /= weinen
2. weinen -> biologisch unmöglich für Eiko-san
3. 2000 war weinen noch biologisch möglich und üblicher Ausdruck einer extremen Stresssituation - in diesem Fall war sie mit viel Geld verbunden (dass ein Lackkratzer nicht so dramatisch ist, hab ich erst hinterher erfahren)

(Ich entschuldige mich auch bei einem Spiel, wenn ich mich drauf setze...)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Es ist einfach eine gewisse Achtung vor Dingen. Manche Leute haben sie, die meisten (und vor allem jüngere) eben nicht (mehr).

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6 (edited by Matombo 2007-11-09 @632)

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

ja ne ich mein weil ma sich ein neues kauft und des alte sowiso nimma geht
wenn ich nen teuren kratzer hätte wär des auch nbischen blöd

EikoAtoride wrote:

2. weinen -> biologisch unmöglich für Eiko-san

hä?

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Och, Matombo, reim dir weniger zusammen, und nimm das zweite einfach mal so hin, wie es da steht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Das ist aber interresant! Außerdem ist das typisch für Eiko: Spricht was Interessantes an und schweigt dann. Falls ich mich nicht irre, dann ist das die Suche nach Aufmerksamkeit, bei der andere dann nachforschen sollen, um dann auf etwas Unangenehmes zu stoßen, was Mitleid auslöst. So, nun mal abgesehen von meiner brutalen These, komme ich zum Thema: Sich bei Gegenständen entschuldigen. Ehrlich gesagt, mir passiert das auch manchmal. Angenommen ich streife einen Gegenstand, dann murmel ich manchmal: Sorry

9

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

... Hm, bei dir, denke ich, liegt der Fall vermutlich anders...

10 (edited by EikoAtoride 2007-11-10 @453)

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Naruto wrote:

Das ist aber interresant! Außerdem ist das typisch für Eiko: Spricht was Interessantes an und schweigt dann. Falls ich mich nicht irre, dann ist das die Suche nach Aufmerksamkeit, bei der andere dann nachforschen sollen, um dann auf etwas Unangenehmes zu stoßen, was Mitleid auslöst.

Eigentlich hab ich es nur geschrieben, weil ich es einfach los werden wollte. Und da meine Katze nicht antwortet (er kann nicht Auto fahren und es ist unbefriedigend, jemandem was zu erzählen, der es nicht nachfühlen kann) und mein Psychologe nicht in der Nähe ist (bei dem man manchmal einfach nur erzählt, was einen so beschäftigt, ohne Hintergedanken und ohne ewiges Nachfragen)... hab ich es halt mal hierher geschrieben. Vielleicht sollte ich doch wieder Tagebuch führen, wenn einem alles so ausgelegt wird. Gedanklich beschäftige ich mich an einem Tag mit unzähligen Dingen (das merkt man vor allem an meinen spontanen Themenwechseln in Gesprächen). Und wenn ich nicht meditiere und das abschalte, hängt es mir noch Tage im Gehirn fest. Auch solche Dinge. Bis sie mal raus sind. Das ist einfach meine Art.

Wenn ich etwas verarbeite, spreche ich pausenlos darüber. Das mag nerven. Aber vielleicht nervt mich das stille Brüten anderer ja auch.
Die emotionale Bindung an mein Auto ist enorm. Weil es für mich Freiheit bedeutet hat. Keine überfüllten Busse und Straßenbahn/Züge (ich habe Klaustrophobie, da ist das die Hölle), keine Gebundenheit an Abfahrzeiten, keine Gebundenheit an Haltestellen. Vielen Leuten mag das nichts bedeuten, für die ist ein Auto nur Mittel zum Zweck. Aber ich war einfach überglücklich mein Auto zu haben, das nur meins war und meins allein.


@Matombo:
Ich könnte jetzt schreiben, ich hab mir die Tränendrüse wegoperieren lassen, weil das Weinen die Augen immer so eklig aufquellt und ich das nicht will. Aber...

Manche Dinge sollte man einfach so hin nehmen.


PS: In Asien entschuldigt man sich viel. Auch für Dinge, an denen man vielleicht gar nicht schuld ist. Da ist sowas halt auch drin. Und Verbeugen vor ner DVD-Hülle ist bei mir gar nicht mal so selten.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

11

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Sorry, das letzte hätte ich nicht schreiben sollen. Tut mir Leid!

12 (edited by Naruto 2007-11-10 @818)

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Ähm, eigentlich redete ich von den Augen! 800! Juhuu!

13

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

wenn ich von wem andres (z.B. ne dvd hülle) kaput mach dann entschuldige ich mich auch, wenns meine eigne is dann ärgere ich mich eher
zu 2. jaah ich bin halt neugierierig sorry :-(

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Naruto wrote:

Ähm, eigentlich redete ich von den Augen! 800! Juhuu!

Dann hättest du dich genauer ausdrücken sollen.

Es diente einfach der Info, nach Matombos "du flennst wegen nem auto?" und deiner Antwort darauf. Nämlich, dass ich nicht weinen könnte, selbst wenn sentimental werden gleich bedeutend mit weinen wäre.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

15

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

So missverständlich war das doch gar nicht! @Matombo: Du hast das Thema ja voll verfehlt!

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

So, weg isses. Und ich prompt um diverses Computerzeugs reicher.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

17

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Die lebt nur für das Eine...

18 (edited by EikoAtoride 2007-11-24 @823)

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Oh nein. Kein bisschen. Aber ein neuer PC ist halt fällig und ohne Moos ist bekanntlich nix los. Vielleicht klappt es ja auch endlich mit der PSP nächsten Jänner.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich meine Games-To-Buy-Liste abarbeiten. Mit 27 Titeln ist die seit August nicht grad kleiner geworden... Und mein Kater (Schnuckiputziwutzipuffelmuffelwooswuffelchen) braucht nen neuen, guten Baum.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

19

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

ähm du must die spiele irgentwann auch spielen das is dir schon klar?

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Ist zwar schon wieder etwas Off Topic, aber nein, das stimmt nicht. Wenn man Spiele sammelt, muss man sie nicht unbedingt gespielt haben. Ich denke zwar, dass Eiko-chan, wie ich auch, nach Möglichkeit alle Spiele spielt, aber wie gesagt, das muss nicht sein. Ein etwas dummer Vergleich: man muss auch nicht alle Pokémon trainieren, die man im Laufe des Abenteuers fängt. Manche sammelt man eben nur. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

21

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

ja scho aber viele spiele die ich wollte hab ich au net gekauft weil ich einfach net mit dem spielen nachgekommen bin 24/7 mit in der ladezeit schlafen mach ich au net

22 (edited by EikoAtoride 2007-11-25 @494)

Re: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)

Es war einmal...

nenene

Es wird einmal sein, da habe ich Zeit genug (wenn mir nicht ein dummer Zufall dazwischen kommt), um sie alle zu spielen - selbst, wenn ich dann Rentnerin bin. Ist mir schnuppe.

So, Mass Effect Limited Edition bestellt. (*nen Grünen streich*)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange