Topic: 2006-10-15 Pokemon Day 2006

Es war wieder einmal so weit. Auch in Stuttgart feiert man 10 Jahre Pokemon. Auf dem nachfolgenden Bild kann man erkennen, dass der Andrang nicht ganz so hoch war. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass dieses Jahr noch weniger zu der Veranstaltung gefunden haben als das Jahr zuvor.
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokemonday_2006.jpg
Zu dem Foto gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es sieht hier etwas trübe aus, aber das täuscht. Fast Punkt 12 Uhr brach die Sonne durch die Wolken und man konnte es in den offiziellen Pokemon-Trainer-T-Shirts sehr gut aushalten. Und irgendwie habe ich es geschafft, dass (fast) jede Person auf dem Bild mit dem Rücken zur Kamera steht. Was für eine Leistung.

Jedenfalls kann man vermuten, dass ich auch in der Warteschlange für die Download-Anmeldung stehe. Eines der zehn begehrtesten Pokemon konnte man sich hier ergattern. Ich lies mir eine süßes Latias geben, womit ich der Komplettierung meines PokeDex wieder einen großen Schritt näher kam. Für ein Glurak bekam ich ein Kabutops (und dadurch konnte ich mir ein Kabuto züchten) und für das Ausleihen von Deoxys und Jirachi kam ich auch noch an Aalabyss, sowie an die PokeDex-Einträge von Mew und Celebi.
Und damit ist er komplett:
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokemonday_2006_pass1.jpg
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokemonday_2006_pass2.jpg

Neben dem Download konnte man natürlich noch diverse Preise gewinnen, die Demo-Versionen von Pokemon Mystery Dungeon probespielen, sich im Pokemon-TCG versuchen und auch ein demnächst erscheinendes Pokemon-Brettspiel (Pokemon Sammelfigurenspiel) antesten. Außerdem wurden natürlich viele Pokemon getauscht und einige Link-Kämpfe ausgetragen.
Ich selbst habe mich hauptsächlich mit der Suche von Trainern mit Mew und Celebi beschäftigt. Sobald man aber einen gefunden hatte, der das gewünschte Pokemon hatte, hatten es alle. Dem "Klonen" unter der Smaragd-Edition sei dank. Also Glückwunsch an alle, die jetzt einen Klon meines Deoxys oder Jirachi haben. Und vielen Dank an die Leute, die mir kurzzeitig ihr ercheatetes Mew und Celebi getauscht haben. smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4