76

Re: Harry Potter

Ich finde ja so genannte Schockmomente genial, die häufig durch den Tod einer Figur hervorgebracht werden!

77

Re: Harry Potter

schockmomente in nem buch?:/

Re: Harry Potter

Naruto wrote:

Ich finde ja so genannte Schockmomente genial, die häufig durch den Tod einer Figur hervorgebracht werden!

Also bei "Ich bin dein Vater." (Star Wars, Episode 5, Darth Vader zu Luke Skywalker) ist keiner gestorben... und trotzdem erzeugt diese Stelle auch im Buch jedes Mal Grusel bei mir. (Dafür blendet man dann Episode 1-3 aus, sonst wird Vader zu menschlich und es ist leichter vorstellbar.)

Oder auf Harry Potter bezogen: zu erfahren, dass Snape Harry nicht mag, weil sein Vater nicht gerade nett zu ihm war... oder dass Tante Petunias Erinner-mich von Dumbledore war oder... oder... oder... ich brauch definitiv keinen Toten für Herzstillstand-Momente.

Das der Tod einer Figur bei vielen sowas auslöst, liegt nur daran, wie sie selbst zum Tod stehen. Ich hab keine Angst davor, also kann mich sowas auch nicht schocken. Ich finde es lediglich traurig und meist (wenn durch Gewalt ausgelöst) unnötig.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

79 (edited by Naruto 2007-11-07 @775)

Re: Harry Potter

Das habe ich nicht gemeint! Sowas, was du gemeint hast, ist er das Erstaunen. Ich meinte den Schock, den man verspürt, wenn ein (wichtiger) Nebencharakter stirbt. Daher ist auch HunterXHunter mein Lieblingsmanga. Wenn man mit der Geschichte vertraut ist, dann sind solche Sätze, wie: Aster, Manheim, Amana, Nick Kyu, Su Hail, Kazsuru... Das waren eure Freunde, stimmts? Seht mal in eurem kleinen Büchlein nach! Sie sind nicht mehr auf Greed Island und auch nicht mehr auf dieser Welt...recht schockierend

80

Re: Harry Potter

Eigentlich meinte ich einen kleinen, aufgeregten Hüpfer in der Brust, der einen denken lässt: Wow! Naja, letztendlich ist das wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich! (Sorry für den Doppelpost, aber die Schreibgrenze der PSP...)

Re: Harry Potter

Naruto wrote:

Naja, letztendlich ist das wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich!

Da hast du es ja doch noch erkannt. smile

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und reagiere vermutlich in gewissen Situationen anders... aber "wir" arbeiten ja dran. Dann kann ich vielleicht auch mal einen Harry Potter Band ohne Zwangspause lesen. Ich will sie mir nochmal alle als Taschenbuch kaufen - die sind praktischer für unterwegs. Wer schleppt schon gern son dickes Hardcover durch die Gegend? Irgendwann hol ich mir die englische Ausgabe auch als Taschenbuch, denn irgendwann wird meinen Konsolen und meinem OS das Spielefutter ausgehen. Und dann hab ich endlich mal wieder auch Geld für meine vielen anderen Hobbys. Vor allem im November... *entnervt auf den Release-Kalender guck*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

82

Re: Harry Potter

kauf dir halt n ebook des is leichter wie normale bücher

83

Re: Harry Potter

Du lebst teuer, Eiko!

Re: Harry Potter

Matombo wrote:

kauf dir halt n ebook des is leichter wie normale bücher

Schlechte Idee. Ich hab eh schon genug mit Bildschirmen zu tun. Meine Augen sollen noch ein paar Jahre halten. Und ändert auch nix daran, dass HP immer zuerst als Hardcover kam. (Normalerweise kaufe ich Taschenbücher; vor allem, weil sie günstiger sind.)

Naruto wrote:

Du lebst teuer, Eiko!

In der Tat. Auch wenn ich mir vom Preis eines Videospiels meist zwei oder drei kaufe. *tropf* Das ist der größte Nachteil zuvieler Hobbys.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

85

Re: Harry Potter

also ich hab nur zocken und tabletop -> www.gamesworkshop.de

86

Re: Harry Potter

Tja, etwas wenig Hobbys!;) Bei MIR cool ist es nur Zocken! big_smile                                                               Hm... und Lesen...