Re: Spieledatenbank

Mal ne Bitte an alle Datenbankbenutzer: bitte guckt auf die Packungen der Spiele und schreibt die Namen ORDENTLICH und vor allem RICHTIG ab. Einerseits verfälschen falsch geschriebene (also vollkommen falsch) Spiele die Statistik, andrerseits sollte man immer dran denken, dass sowas jeder lesen kann und falsch schreiben, wenn man sogar ne Vorlage, ist imho reichlich peinlich.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

27

Re: Spieledatenbank

@missingno: Ich hab jetzt Diamant reingetan. Danke im Voraus! @alle: Habt ihr schon ein Spiel bewertet?

Re: Spieledatenbank

Apropos Vorlage - wenn ein Spiel bereits in die Datenbank eingetragen ist, kann man es einfach in seine eigene Sammlung "kopieren". Einfach nach den Spieltitel (oder einen Teil davon) suchen und bei den Suchergebnissen das gewünschte Spiel 'übernehmen'.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

29

Re: Spieledatenbank

Naruto wrote:

@alle: Habt ihr schon ein Spiel bewertet?

Das war eigentlich eine ernst gemeinte Frage, die es überhaupt nicht mag, wenn sie ignoriert wird!

Re: Spieledatenbank

Öhm... ja, in meiner langlährigen Zeit als Spieler habe ich schon einmal ein Spiel bewertet. o.O

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

31

Re: Spieledatenbank

Ich meine bei missing.games! Und wenn ja, welches?

Re: Spieledatenbank

Eher nicht. Dazu müsstest du schon hier schauen. Ist aber veraltet. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

33

Re: Spieledatenbank

Merkt man etwas. Hast du dir schon Gedanken über neue Bewertungen gemacht?

Re: Spieledatenbank

Nein, warum auch?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

35

Re: Spieledatenbank

Macht das dir denn keinen Spaß?

36

Re: Spieledatenbank

ne bewrtungen schreiben is wie n aufsatz in deutsch (habs ja mal bei der schülerzeitung probier ... mei bericht war scheise)

Re: Spieledatenbank

Es macht mir auf jeden Fall keinen Spaß, wenn ich es machen muss/soll. Wenn ich Lust habe, schreibe ich etwas, wenn nicht, nicht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

38

Re: Spieledatenbank

Ist bei mir manchmal auch so! Es kommt mir dann etwas wie Arbeit vor!

Re: Spieledatenbank

Naruto wrote:

@alle: Habt ihr schon ein Spiel bewertet?

Privat ja, öffentlich auch mal (GJ) - in der Datenbank noch nicht. Bewertungen sind so langweilig und schwierig, weil ich stundenlang überlege, wieso sich das Spiel nicht so gut angefühlt hat wie das usw.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

40

Re: Spieledatenbank

O weh und ich mach alles kurz und spontan, während sich andere abrackern! Was heißt das GJ in den Klammern?

Re: Spieledatenbank

GameJudge (iirc) *g*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

42

Re: Spieledatenbank

Ich vermute, das ist eine Internetseite(was auch sonst?).

Re: Spieledatenbank

Ich vermute, du vermutest richtig.

Ich habe für eine kleinere Seite auch mal ein Review zu Metroid Fusion geschrieben. Mein Review zu Final Fantasy: Crystal Chronicles hat Marcel gar nicht mehr online gestellt. Man sieht auch, dass die Seite schon ewig keine Aktualisierung mehr bekommen hat.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

44

Re: Spieledatenbank

Schaut interessant aus! Bei Gelegenheit werde ich mir den Bericht in aller Ruhe durchlesen. Ach ja, wer Mario Kart Super Circuit so toll findet, muss erst mal Mario Kart DS sehen!

45

Re: Spieledatenbank

Bei Gelegenheit gibts in der DB ein Zelda-Special von mir, mit ner Menge Bewertungen, darunter auch von Phantom Hourglass (damit Eikos arme Seele Ruhe hat!).

46

Re: Spieledatenbank

Tadaah! Zelda-Special da! Sry für die unausführlichen Wertungen, bei Gelegenheit werde ich hierher die Kritikpunkte vom DS-Spiel schreiben! (Kaaalt! Was muss es regnen? Bin total durchnässt!)

47

Re: Spieledatenbank

ich habs mal n bischen durchgelesen und es gibt kretikpunkte aber welche hast du net erwähnt
und zu blattgrün. die deutsche blaue edition enspricht der japanischen grünen und die rote edition war in japan eig ne special edition glaub ich zuminderst auf jeden fall sind die farben der ersten 3 (grün, blau, rot) editionen in deutschland anders.

Re: Spieledatenbank

Nein, die ersten Editionen waren Rot und Grün, nur verkaufte sich die Grüne Edition fast gar nicht und wurde relativ schnell durch die Blaue Edition abgelöst. In den USA und Europa sind dann auch nur noch Rot und Blau erschienen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

49

Re: Spieledatenbank

aber irgent eine edition hatte in deutschland ne andere farbe war aber inhaltlich die grüne oda so

50

Re: Spieledatenbank

Boah, ich hab dir doch schon so oft gesagt, dass in Japan Grün und Rot erschienen sind, du Noob! Der Phantom Hourglasstest ist in der Tat etwas unvollständig, hier die Kritikpunkte: Phantomsanduhr wird nur in einem Level benutzt; Ständiges Zurückkehren in den Tempel nervt; Grafik-Stil ist Geschmacksache; Grafik ist nicht so toll; die gleiche Musik der Level nervt; einige Rätsel sind missverständlich; Rätsel teils zu leicht; einige unzeldatypische Stellen; etwas mehr Inseln wären nett gewesen.