Topic: 2007-08-01 spielen ist silber, zahlen ist gold

Heute ist meine zweite einmonatige Gold-Testmitgliedschaft für Xbox Live zu Ende gegangen und damit muss ich mich wieder einmal fragen, ob es sich für mich lohnt. Während ich im ersten Monat immerhin noch an zwei(!) Abenden ein paar Runden PGR3 mit einem Kommilitonen gespielt habe, habe ich den letzten Monat den Gold-Status kein einziges Mal genutzt.
Das liegt natürlich auch an meinem Spielverhalten. Ich habe zum Beispiel keine Lust ein Rennen gegen irgendwelche Leute zu fahren, die ich nicht kenne, oder noch schlimmer, gar nicht kennen will. Ein Spiel mit Freunden ist aber auch nicht so einfach, denn es gibt ja einige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Da nützt es auch nichts, dass man jemanden in sein Spiel einladen kann, denn auch das sollte vorher abgesprochen sein. Warum sollte ich also 5 Euro pro Monat zahlen?

Silber ist gut, doch nichts kommt an Gold heran
Wusstest du schon, dass deine Xbox Live® Gold-Mitgliedschaft fast abgelaufen ist? Wenn du deine Gold-Mitgliedschaft nicht bald verlängerst, wird dein Xbox Live-Abonnement automatisch auf Silber-Level zurückgestuft. Was das bedeutet? Du behältst Freundesliste, Spielerprofil, Gamerscore und kannst auch weiterhin Nachrichten verschicken und mit Freunden chatten. Außerdem kannst du nach wie vor den Xbox Live-Marktplatz besuchen und Xbox Live Arcade-Games, Demos und andere Inhalte herunterladen. Die ganzen Gold-Vorteile, die Xbox Live so einzigartig machen, gehen dir allerdings verloren ...

Und was für Vorteile wären das?

* Spiele online mit Freunden
* Neue Inhalte herunterladen

Und das war es im Prinzip schon. Abgesehen von der leicht widersprüchlichen Angabe zum Inhalte herunterladen, gäbe es da noch andere "Events" für Gold-Mitglieder, die sich allerdings größtenteils auf "online spielen" reduzieren lassen. Klar, gegen "Berühmtheiten" oder Entwickler eines Spiels anzutreten mag ganz reizvoll klingen, ist es für mich aber nicht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2007-08-01 spielen ist silber, zahlen ist gold

Also ich habe nichts gegen Online-Spiele.

Re: 2007-08-01 spielen ist silber, zahlen ist gold

ja aber wenn du monatlich zahlst willst du auch eine ensprechende gegenleistung dies bei xbox live net gibt

4 (edited by EikoAtoride 2007-08-01 @603)

Re: 2007-08-01 spielen ist silber, zahlen ist gold

Über Headset sprechen, geht (afair/afaik) auch nur mit Gold. Ich tu es zwar selten(st), aber Gold war bei mir eh auch für eventuelle MP-Partien gedacht. Nur spiel ich eindeutig zu oft an anderen Konsolen...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2007-08-01 spielen ist silber, zahlen ist gold

Wenn man eine Spiel im Multiplayer via Xbox Live spielen will, kommt man ja nicht um Gold herum und dann ist es ja auch gut, dass man einen Voice-Chat hat. Das Problem ist nur, dass es sich für mich einfach nicht auszahlt. Wenn ich für jeden Tag, an dem ich den Service (*hust*) nutze, einen Euro zahlen müsste, käme mich das wahrscheinlich schon günstiger. Ich meine, bin ich dazu gekommen mal mit dir eine Runde Catan oder UNO zu spielen? Oder nur mal ein Pinata zu tauschen? Dann doch lieber Nintendo WiFi, kostet nichts, also tut es nicht weh, wenn man es nicht nutzt / nutzen kann. Das ist, meiner Meinung nach, besser, auch wenn das System dahinter neben Xbox Live keine überragende Figur macht. Funktionieren tut beides, irgendwie.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2007-08-01 spielen ist silber, zahlen ist gold

hellgate london soll ja auch n kostenlosen und n kostenpflichtigen mp ham der kostenlose soll wie der d2 mp sein der kostenpflichtige schon in richtung mmo gehn ich werd mir den mal anschaun und kann dann immer noch entscheiden