126

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

stimmt auch wieder.

tut mir leid,falls meine Fragen eigenartig klingen,aber wie schon gesagt:ich bin Asperger-Autist.

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Uh, was bin ich heiß auf die PS Vita TV. big_smile Handheld-Spiele aufm großen Schirm mag ich schon lange, noch dazu ist das Gerät herrlich klein. Fällt also nicht auf, dass ich doch was neues gekauft hab. wink Noch gibt es afaik keinen Termin für ein Release außerhalb Japans, was ich aber wirklich sehr fände, wenn es dabei bleibt. Bis eine Entscheidung gefallen ist, überlege ich also, ob ich die japanische Version von Final Fantasy X / X-2 HD mit beiden Spielen auf Datenträgern kaufe, oder doch eher eine hinterhältige westliche Version mit 10 auf einem Datenträger und 10-2 nur als Download. *pffft* Auch ne Art, sich Freunde zu machen.

In der Zwischenzeit im Disctray: Civ V: Brave New World und Remember Me. Bei Civ fehlen mir immernoch die sichtbaren Auswirkungen meines Handelns auf die Landschaft. Mein Nachbar betreibt fleißig Kahlschlag; besiege ich ihn zu spät, ist sein Territorrium eine mit Bergbauwerken zugepflasterte Mondlandschaft. Aufforsten kann ich nicht. Also werden alle eroberten Städte plattgemacht und neue Bauplätze gesucht. Es bleibt langweilig. Zeit lässt sich trotzdem gut damit totschlagen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

128

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Das kostenlose Dungeon Keeper von GoG.com mal angeschaut. Intro-Video ist nett, auch wenn man natürlich merkt, dass die Auflösung miserabel ist. Kampagne gewählt, schöner Missionsauswahlschirm und dann das pure Grauen, als es ins Spiel geht. Die gefühlte Auflösung von 320x240 oder geringer machte es schon schwer die Icons zum Beenden zu entziffern. Dann zum Vergleich mal Dungeon Keeper 2 herausgesucht und festgestellt, dass das ziemlich gut gealtert ist. Mit 1024x786 Pixeln ist es ja auch "schärfer" als die meisten 360/PS3-Spiele heute. ;-) Spielerisch sicherlich auch schon angestaubt, aber es war ja auch zu erwarten, dass sich in den letzten 15(!) Jahren etwas getan hat.

Nebenbei noch etwas Skyrim (PC) gespielt - meine Bretonin ist jetzt mit Level 20 Erzmagier, hat die ersten Herausforderungen aber nur Dank der Hilfe von Begleitern geschafft. Der ausgeteilte Schaden ist immer noch lächerlich gering (ein Troll regeneriert schneller seine Gesundheit als zwei Flammen-Atronarchen und zwei Magier austeilen können) und sterben tut sie meistens, wenn sie von einem Gegner mit direktem Sichtkontakt böse angeschaut wird. Nur Magie-Attacken hält sie ein bisschen aus.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

129

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

drück mal alt+r dann wird die auflösung deutlich besser
das aktiviert den hd mode ^^
hab ich durch zufall im internet gelsesen

130

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

In der Tat wird dann das Ganze etwas besser (vermutlich 640x480), aber immer noch mehr als gruselig.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

131

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

die auflösung stört mich eigentlich weniger
mehr das epelepsieblinken auf der minimap, des verursacht kopfschmerzen wenn ich zu lang spiel

132

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Dungeon Keeper 2 - Story & Pet Dungeons erledigt. Als nächstes ... Pikmin 3?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Diablo III bis zum Release des Add-Ons. Nebenbei spare ich auf eine Wii U, die mir von meiner Physiotherapeutin (!!!) ans Herz gelegt wurde. Wegen dem Wii Fit Balance Board. Die alte Wii ist in der nicht-mini-Variante mittlerweile so teuer, dass auch gleich ne Wii U her kann - nur die Farbe macht mich fuchsig.

Außerdem Mass Effect 3. Der erste Durchgang mit seperater Soundkarte auf dem 5.1-System - eine Offenbarung. Vor allem, da der eh dämliche On-Board-Audiotreiber vorher die ganzen Systemabstürze verursacht hat - seit er abgeschalten ist, ist Ruhe.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

134

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Mein Spiel ist momentan Dungeons and Dragons - Neverwinter unter http://neverwinter.sat1spiele.de/. Ganz simpel als Browsergame, aber momentan reicht es mir, wenn ich am PC eher etwas ruhigeres spiele, weil ich mich nebenbei grad an Resident Evil an der Wii probiere - und das is echt nicht ohne...

Hier mal ein kleiner Einblick in das Spiel (leider nur ein Lets Play von Gronkh, hab nichts besseres gefunden)

135

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Dank hochkomplexem Steam-Family-Sharing: Tropico 4.

Erweitert (2014-06-01 17:37:08):

Tropico 4 durch, Pikmin 3 abgeschlossen und die Hintergrund-Geschichte von Shepard für ME3 auf der Wii U personalisiert.


Erweitert (2014-06-10 10:21:50):

Super Mario Kart mit Fluchen im 150cc Special Cup, Mario Kart 8 50cc und das meiste in 100cc, sowie etwas Multiplayer.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

136

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Jetzt gerade auf das Neue Outlast gestoßen - Gänsehaut pur!

137

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Sweet Lily Dreams:
Absurde mischung ziwschen kindlicher naivität und ziemlich erwachsenem setting
also:
Making my own game easy like a child, powerfull as a developer (Rule the word with RPG Maker VX Ace)

138

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

So zwischendurch: Contrast (Steam Family Sharing).

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

139

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

In Mario Kart 8 drei Sterne in allen Cups (150cc und Spiegel) geholt, sowie etwas online gespielt. Bei Rayman Legends zumindest mal den Abspann gesehen, wobei ich noch lange nicht alles (frei)gespielt habe.

Erweitert (2014-08-12 20:47:08):

Mass Effect 3 - ich habe den Eindruck, dass die Priorität-Missionen (Hauptquest) von Art und Umfang den Nebenmissionen aus ME1 ähneln. Immerhin sind die nicht noch abgespeckter.


Erweitert (2014-08-20 22:03:50):

Rotes Ende. Grün hatte ich nicht als Option, blau halte ich für schwach, insbesondere, da man es auch dem Anderen nicht gönnt.
Insgesamt war es mir zu wenig RPG und zu viel Gears of War.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

140

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Broken Age "durch", Deponia angefangen. Ich finde, manchmal gibt es zu wenig Rückmeldung zum Lösungsweg bzw. kaum Hinweise.

Erweitert (2014-10-05 12:26:06):

Deponia durch.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

141

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Pokémon Shuffle - ich habe sogar diesen Lucarionit bekommen. Beim ersten Versuch um die 10.000 Punkte erreicht und als ich das erste Mal die Ranglisten angeschaut habe, war ich damit um Platz 10.000/60.000 herum. Einen Tag vor Ablauf habe ich dann noch einmal geschaut, da war ich schon auf Platz 19.500/110.000 gefallen. Also noch einmal versucht, 13.000 Punkte und Platz 3500. Am Ende dann nochmal Tausend Plätze weiter hinten gelandet, aber damit immer noch locker unter den ersten 20.000.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

142

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Broken Age durch.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

143

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Pokemon und hab mich zu Counter-Strike GO übereden lassen
auch wenn ich die alten immer noch besser finde, allein schon weil sie keine steam market implementation haben

144

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Pokémon Alpha Saphir, was ich von meinem Bruder habe, der sich das im Bundle mit Omega Rubin geholt hat. Nach den Arenaleitern (20-25h, weil ich immer erst weiter bin, wenn ich alle Pokémon auf einer Route hatte) hatte ich erst gar kein Bock mehr, aber ich bin inzwischen auch durch die Siegesstraße gestapft und versuche noch ein paar mehr Dex-Einträge zu sammeln.
Die meisten Achievments in Banished gegrindet, sofern das auf einer Karte möglich war.
Alle Achievments aus Cities: Skylines erledigt und mit einem Kumpel eine Stadt im Wechsel aufbauen.
Etwas Mario Kart 8 mit den DLCs.
Und mal schauen, ob ich noch Remember Me dazu nehme.

Erweitert (2015-06-07 08:56:41):

Alle Pokémon in Alpha Saphir gefangen (bis auf ein paar Legendäre und das, was auf den Inseln noch nicht gekommen ist), das meiste voll entwickelt, aber noch quasi nichts gezüchtet. Beim Tausch mein Cresselia im Premierball gegen ein angebliches Ditto mit 6IV/Pokérus übers Ohr gehauen worden, zumindest stimmt das mit dem Pokérus nicht, die IVs habe ich jetzt nicht geprüft (aber egal, ich wollte hauptsächlich ein Ditto haben und Cresselia wäre nur in der Box vergammelt). Pokédex: Hoenn 173/204/211?, National 350/455/719? bei um die 115 Spielstunden. Inzwischen habe ich sogar ein paar Mal auf Mega-Entwicklung meines Schlapors geklickt - ich finde das immer noch dämlich. Gut, ein paar Pokémon tut die weitere Entwicklungsstufe gut, da sie sonst zu unbrauchbar sind, aber warum nicht als echte weitere Stufe? Meinetwegen wirklich mit dem Item, so dass sie kein weiteres mehr tragen können, wenn das zu stark wäre. Aber auf der anderen Seite dann die sowieso schon starken Pokémon und die Uber, im speziellen Rayquaza, das sogar zur "Mega"-Entwicklung noch ein Item tragen kann. So ein Schwachfug.

Außerdem: Splatoon!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

145

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Box Boy! und die Pokedex-Meister-Prüfungen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

146

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Splatoon, Yoshi's Woolly World. Splatoon, Super Mario Maker, Splatoon ...

Erweitert (2015-09-24 10:17:15):

P.S.: Mit dem vielen Disc-Gewechsel kommt mir das Spielen an der Konsole richtig altmodisch vor.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

147

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Poker Night at the Inventory bzw. Poker Night 2
Man muss ja manchmal auch etwas aus dem Stapel der Schande abarbeiten.

Erweitert (2015-11-04 17:50:18):

Sakura Spirit, eine Visual Novel, wobei sich das Visual hauptsächlich auf große Brüste bezieht und Novel natürlich auf viel Text. Außerdem kann man genau eine absolut irrelevante Entscheidung während des "Spiels" treffen. (Man muss beide Pfade durchlaufen um alle Bilder in der Galerie freizuschalten.)
Beware Planet Earth, ein Tower Defense Ableger, bei dem man Kühe vor der Entführung durch die Marsianer retten muss.
Game of Thrones (Telltale), das neben mehr oder weniger gewichtigen Entscheidungen auch noch mit einer Serie von sinnlosen QTE-Action-Sequenzen aufwartet, die man, soweit ich das mitbekommen habe, entweder nicht verkacken kann oder so lange wiederholen (Game Over) muss, bis man sie nicht verkackt. Ich weiß ja nicht, wie nahe es an Buch oder Fernsehserie dran ist, weil ich die beiden nicht kenne, aber irgendwie scheint mir das Universum sehr unlogisch zu sein. Das macht es oftmals sehr schwer die "richtige" Entscheidung zu treffen, zumal die (von mir) gewünschte Option durch Nicht-Vorhandensein glänzt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

148

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Aktuell habe ich South Park Stick of Truth durchgespielt. Ich kann es wirklich bedingungslos empfehlen. Neben dem humor der Serie, bietet das Spiel auch ein überraschend tiefgehendes Kampf- und Charaktersystem. Ist halt von Obsidian, dass darf man nicht vergessen;) Davor war es Monster Hunter 4 auf dem 3DS. Als nächstes auf meiner Liste steht Mass Effect 1. Zwar habe ich den 2. und 3. Teil gespielt, habe aber Teil 1 völlig ausgelassen. Irgendwie kam es nicht dazu:D Zwar wollte mich das Schicksal auch diesmal davon abhalten, aber am Wochenende kann ich nun endlich damit beginnen. Hatte mir das Spiel zusammen mit anderen Titel nämlich im Netz bei einem Shop bestellt und nach der Überweisung nichts mehr von dem Händler gehört. Erst als ich dem Betreiber Mahnbescheide geschickt habe, die ich hier im Netz bestellt habe, habe ich endlich wie durch Zauberhand meine Spiele bekommen. Jetzt durch BC der Xbox kann ich es endlich spielen.

Danach werde ich mich wohl mal an Fallout 4 wagen. https://www.youtube.com/watch?v=lMS7Q4l1IE0

Über Weihnachten habe ich hoffentlich genug Zeit dafür und ich hoffe das Spiel ist bis dahin mit allen nötigen Patches versorgt:D

149

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Fallout 4 würde mich auch interessieren, aber mein PC ist jetzt 7 Jahre alt, da macht das bestimmt nicht so viel Spaß und Xbox One und PlayStation 4 habe ich nicht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

150

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Das kann sein, es gibt nichts nervigeres als ein ruckelndes Spiel...