Topic: Aprilscherze

In aller Kürze:

IGN hat einen Trailer zu einem Zelda-Kinofilm veröffentlicht. Ich hab mir bei Link schon an den Kopf gefasst, bis ich die Auflösung las.

Die Scherze der News-Seiten werden wirklich von Jahr zu Jahr besser. big_smile

www.ign.com für Details.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Aprilscherze

blizzard hat ein konsolenspiel "de3r geschmolzene kern" angekündigt in ganzen 4 farben und einer auflösung von 64x64

Re: Aprilscherze

Na, ich weiß nicht... eigentlich habe ich den Eindruck, dass die Scherze von Jahr zu Jahr dümmer werden. Und man kann am ersten April keine News(-Seite) mehr für voll nehmen, darum les ich da erst gar nicht groß. ^.^

Klar, es gibt gute Aprilscherze. Aber, ich weiß auch nicht, wie ich es sagen soll, ... jedenfalls sind sie selten. VIelleicht liegt es auch daran, dass ich den "Hype" um den 1. April schon lange nicht mehr verstehe.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: Aprilscherze

Mir ist dieser unkommerzielle Scherze-Hype dann doch viel lieber wie diese ganzen Valentienstags-, Haloween-, Oster-, Muttertags-, Vatertags-, Weihnachts-, usw.  -Hypes.

Ich finde diesen Zelda-Trailer wirklich ganz nett (Hat Potential, der Film ... wink ). Und auch ein paar andere Gags sind ganz gut gelungen. Natürlich gibt es auch viel Blödsinn, wo man nach den ersten Zeilen schon denkt "aha, und was besseres ist ihnen nicht eingefallen ... ". Zum Beispiel Heise, die mit Gegenwärme (analog zu Gegenschall) Computerchips kühlen wollen. Oder ein Fernsehbeitrag von "humanem Spargelstechen" mit Hammer-Beteubung und vorsichtigem Abstechen, damit der nicht so holzig und bitter schmeckt. Da fasst man sich nur nachdem das Stichwort einmal gefallen ist, an den Kopf, und muss diese blödsinnigen Ausführungen dann noch ertragen.

Netter fand ich da schon die Werbeanzeige-Anzeige vom VVS die wunderschön erklärt haben, dass sie die kleine Diesel-Eisenbahn vom Killesberg auf den verbliebenen 3-Spurigen-Gleisen (1435mm + 1000mm) als Touristenattraktion einsetzen wollten, weil das Maß zwischen zweiter und dritter Schiene (ca 380mm) da fast genau passen würde und zur Reservierung für die erste kostenlose Probefahrt eingeladen haben.
Oder ganz lustig war auch mal den Artikel in der c't die beschrieben haben, dass Festplatten eine Funktion hätte, die die erwartete Datengeschwindigkeit (durch die Festplattenumdrehungen) mit der tatsächlichen vergleicht (gibt es tatsächlich), worauf sie dann ein Tool geschrieben haben, dass das ganze als etwas ungenauen Kreiselkompass missbraucht. Und zusammen mit der Auslenkung des Festplattenarms (oder so ähnlich) als Beschleunigungsmesser wollten sie das ganze sogar noch zu einem Navigationssystem komplettieren, das aber natürlich, wie sie selber zugegeben haben, etwas zu ungenau ist um wirklich brauchbar zu sein. Denn das ganze war so genau und plausibel beschrieben, dass es auch nicht wirklich ersichtlich war.

/me

Re: Aprilscherze

Valentinstag ohne Valentine ist ja auch... erm... sinnlos. big_smile Am GBG (Georg-Büchner-Gymnasium) war das ja nur die Ausrede viele Lollis zu sammeln/verschenken.
Muttertag ist imo auch nur so lange interessant, wie man von den Erzieherinnen trainiert wird, der Mutter ein Geschenk zu machen. Also Kindergarten und Grundschule, wo man so etwas noch bastelt. Vatertag dagegen war meiner Meinung nach schon immer ein 'Feiertag' ohne große Feier dahinter.
Haloween ist der größte Bullshit, der von den USA wieder zurückgeschwappt ist.
Ostern und Weihnachten sind zumindest bei uns noch Familienfeste. Natürlich ist das ganze inzwischen sehr kommerzialisiert, aber was will man machen? Außer vielleicht eine Maschine erfinden, die den Komerz aus Weihnachten entfernt, ganz viele davon zu produzieren und zu verkaufen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: Aprilscherze

Ich hab sowas noch nie gelesen!

Re: Aprilscherze

EikoAtoride wrote:

In aller Kürze:

IGN hat einen Trailer zu einem Zelda-Kinofilm veröffentlicht. Ich hab mir bei Link schon an den Kopf gefasst, bis ich die Auflösung las.

Heute genauer, wieso ich es erwähnenswert fand.

Ich guck so auf die Seite. WAAAS? Zelda Kinotrailer? *Kinnlade runter* Text nicht gelesen, gleich Trailer angeklickt. Und dann kam Link. Ne, igitt. Bloß weg hier. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, gab ich dem Video eine zweite Chance. Denn einiges kam mir auch seltsam vor (aber nur so im Hinterkopf - weil einiges doch sehr CG aussieht) und die Situation erinnerte mich auch daran, dass ein entfernter Bekannter mal bei der Enthüllung von Tobey Maguire als Spider-Man auch "ausflippte" (weil er ihn unpassend fand), während viele ihn gut finden. Also diesmal Text gelesen.

Und... als dann gaaaaaanz unten stand, dass es ein Aprilscherz wäre, hab ich vor Erleichterung geheult (naja, mein Quasi-Heulen, also Kloß im Hals, enger Brustkorb). Man kennt das ja. Tausende Fans schlagen den Film dann kurz und klein, weil er nicht so ist, wie sie ihn wollten. Also lieber gleich gar keinen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Aprilscherze

http://kotaku.com/how-to-find-pokemon-o … 1555465846

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Aprilscherze

ah hab gestern nichmehr drangedacht des noch auszuprobiern
gehts bei euch noch? bei mir nichmehr

Re: Aprilscherze

Isch 'abe gar keine Google Maps für iOS oder Android.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4