1 (edited by Matombo 2014-01-10 @047)

Topic: Pokeom Team Gen 6. Ladder

=== First Try Ladder ===

Blaziken @ Blazikenite
Ability: Turboblaze
EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 HP
Jolly Nature
- Flare Blitz
- High Jump Kick
- Swords Dance
- Protect

Aegislash @ Heat Rock
Ability: Stance Change
EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Def
Relaxed Nature
IVs: 0 Spd
- Shadow Ball
- Flash Cannon
- King's Shield
- Sunny Day

Venusaur @ Leftovers
Ability: Chlorophyll
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Calm Nature
- Solar Beam
- Sleep Powder
- Leech Seed
- Synthesis

Dragonite @ Lum Berry
Ability: Multiscale
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Adamant Nature
- Outrage
- Earthquake
- Dragon Dance
- Protect

Togekiss @ Life Orb
Ability: Serene Grace
EVs: 252 SAtk / 252 HP / 4 SDef
Modest Nature
- Air Slash
- Dazzling Gleam
- Nasty Plot
- Roost

Gengar @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
Timid Nature
- Shadow Ball
- Dark Pulse
- Thunderbolt
- Energy Ball

grad fertig geworden geh jetzt essen schreib danach was dazu
edit: oder morgen xD

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Funktioniert es im aktuellen Metagame wieder tatsächlich "Sonnentag" zu spielen? Mit den ganzen Drought/Drizzle/Sand Stream(/Snow Warning)-Viechern? Ich meine, okay, ist mehr ein Support-Filler-Move, aber wie gesagt, kommt der überhaupt mal dran? ;-) Würde mir mal Giga Drain über Solar Beam bei Bisaflor überlegen. Außerdem würde ich Black Sludge über Leftovers nehmen. Lum Berry bei Dragoran? Ich weiß nicht so recht. Du hast außerdem ein Problem mit Drachen, kann das sein?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

kann man damit nich des andre wetter überschreiben?
zumal es ja sowiso kein dauerhaftes wetter mehr gibt (auch das passiv ausgelöste is nur 5 runden mit brocken 8)
wegen drachen ich kann gengar noch Dazzling Gleam mitgeben? dan hat das auch noch ne effektive attacke
jah das mit dem giftschleim hört sich gut an
des solar beam war gedacht das es noch n 2. pokemon gibt das vom sonnentag profitiert wenn ich schon n pokemon einbau desen hauptzweck ist genau das zu machen (auch so halb in hinblick auf 2fach kämpfe mit blaziken/agisleash kombo und wenn das nich geht blaziken mit venusaur austauschen)

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Klar kann man das Wetter ändern. Aber man braucht halt eine Runde statt nur einer Einwechslung, was das ganze nicht ganz so wirksam macht. Dass es kein dauerhaftes Wetter mehr gibt, war mir jetzt so nicht bewusst. Dann macht es tatsächlich unter Umständen wieder Sinn. Der Nachteil mit der "verschwendeten" Runde bleibt aber.
Giga Drain wäre halt unabhängig davon, ob das Wetter jetzt ausgespielt wird oder nicht und bringt auch noch etwas KP zurück. Vom Sonnenschein hat es dank Chlorophyll ja eh etwas. Dann könnte man sich auch Growth statt Leech Seed oder Synthesis überlegen. Wachstum profitiert ja auch von der Sonne (kann man aber auch ohne noch gut einsetzen). Beim Giftschleim eben aufpassen, weil ein Trick-User dir die Recovery wegnehmen kann und ggf. einem anderen Pokémon als schädliches Item zurück spielen. So lange keine Item-Rule da ist und du die Leftis nicht anderweitig brauchst, kannst du es auch lassen.
Früher(TM) hat man halt auf BoltBeam-Coverage geschaut; und weil du keinen Eis-Move hast, kam mir das mit den Drachen in den Sinn. Aber klar, mit Fee ist es schon wieder etwas anderes.
Das mit den Doppelkämpfen habe ich schon vermutet, so viel (Schutz-)Schilde wie da sind. ;-)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

problem is laute pokewiki gibts nur 4 dürre pokemon von denen nur vulnona in frage käme und dann hätt ich nj bischen n feuer typ überhang, is das gut?
und ich mag die fähigkeit von durengard, obwohl du recht hast es ist ein sehr rundenfressendes pokemon und ich glaub so wie das team da oben steht isses warscheinlich wirklich nur im 2er kampf zu spielen
bei groth wär doch die hälfte des boosts verschenkt da ich eh nur eine attacke hab?
anstelle von giftschleim villeicht die wurzel die hp absaugen atacken verstärkt? dann mit giga drain leech seed solarstrahl und schlafpuder?

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Matombo wrote:

problem is laute pokewiki gibts nur 4 dürre pokemon von denen nur vulnona in frage käme und dann hätt ich nj bischen n feuer typ überhang, is das gut?

Nee ... meine Bedenken sind ja auch nur, dass du gegenüber Teams, die auf die Wetter-Ability setzen, im Nachteil bist, sofern das nicht auch ein Sunny-Day-Team ist, weil der Gegner eben keine Runde zum Vorbereiten braucht.

Matombo wrote:

bei groth wär doch die hälfte des boosts verschenkt da ich eh nur eine attacke hab?

Da hast du natürlich auch wieder recht.

Matombo wrote:

anstelle von giftschleim villeicht die wurzel die hp absaugen atacken verstärkt? dann mit giga drain leech seed solarstrahl und schlafpuder?

Giga Drain UND Solar Beam? Das überzeugt mich jetzt gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn Bisaflor beides hat. ;-)

Erweitert (2014-01-13 23:16:35):

Noch was:

Blaziken @ Blazikenite
Ability: Turboblaze

Entweder Blaze oder Speed Boost, außer, ich habe da auch etwas verpasst. Ansonsten scheint es Standard-Uber (Speed Boost) zu sein.
Aegislash, soweit ich das beurteilen kann, gefällt mir ganz gut. Ich hätte eventuell die EVs noch etwas "gleichmäßiger" auf die Verteidigungen verteilt, vor allem, wenn es in der Sonne eine Flammenattacke aushalten muss. Hast du mal Gyroball gegenüber Lichtkanone in Erwägung gezogen? (Ein Schwert, das mit lauter Bällen angreift.)
Venusaur finde ich irgendwie gar nicht überzeugend - jedenfalls mit diesem Set. Klar, kann einen Gegner einschläfern und mit Egelsamen den einen oder anderen Tausch provozieren, aber du hast keine Entry-Hazards. Mit Solarstrahl ist man stark von der Sonne abhängig und leider profitieren davon auch die feurigen Pflanzen-Gegner gewaltig. Ist zwar ein allgemeines Sunny-Team-Manko, aber ich komme einfach auf keinen Mehrwert von dem Vieh in deinem Team.
Bei Dragonite habe ich ja schon die Lum Berry angesprochen: was bezweckst du damit?
Togekiss sieht für mich recht brauchbar aus. Ist halt nicht gerade das schnellste Pokémon und ohne Paralyse-Move hat es weniger Chancen auf ParaFlinch.
Gengar ist auch wieder ziemlich gewöhnlich für einen Wahlschal-Sweeper.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Blaziken @ Blazikenite
Ability: Turboblaze

wurde mir bei smogon auch alsmilligal angezeit aber wird das auch ingame überprüft? ich dachte da gibts nur restictions für die cover legis und events
@ gyroball joah mir fällt grad auf muss bei aegisleash jah nich drauf achten ob es ne pysic oder special attacke ist da die werte gleich sind und ich eh nich vorhab zu boosten
das mit dem gleichmäsiger verteilen hab ich auch überlegt aber das wesen gibt doch prozentuale ehöhung, desheist wenn man den ehöten wert nicht maxt verschenkt man overall punkte
aber hab auch eine ausgeglichnen splitt überlegt, das wär dan 60 auf den erhöten wert und 196 auf den neutralen, kommt auf level 50 auf 2mal 85 und auf lvl 100, 186 (erhöter wert) und 185 raus wenn ich das richtig im kopf hab
wechsel kurz raum schreib gleich weiter

Erweitert (2014-01-14 @731):

hast du ne gute idee als austausch für bisaflor? villeicht ein tentantel um meinerseits entry hazards zu beseitigen
lum berry bassiert auf nem vorschlag aus dem bisaboard gegen irrlicht oder die verwirrung von outrage, aber es würd warsch auch live orb sinn machen und togekiss die leftovers geben
jah bei gengar war ich nich kreativ, wollte noch irgentwas haben des specal dmg raushaut da meine 2 anderen sweeper beides physisch sind

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Also ich habe nichts dazu gefunden, dass Blaziken die Turboblaze-Ability haben kann.

Wegen Bisaflor musst du dir halt überlegen, was du eigentlich haben willst. Im Sunny-Day-Team würde ich vermutlich was mit Wachstum und noch ein oder gar zwei weiteren Attacken spielen und eben Gigasauger für Solarstrahl. Willst du mehr defensiv spielen (weil du schon viel hast), käme SubSeed als Annoyer in Frage (Delegator/Egelsamen/Schlafpuder/Filler). Alternativen wären natürlich auch andere Pokémon mit Vorteilen in der Sonne. Oder aber du lässt es mit Sonnentag bleiben, womit du a) einen Slot und ein Item für Durengard bekommst und b) einen Platz im Team, welchen du mit etwas füllen kannst, um eine Schwäche abzudecken. Ein Quaxo kann dir schon ganz schön gefährlich werden. STAB-Hydropumpe im Regen + Eisattacke trifft fast alles sehr effektiv, aber in jedem Fall ziemlich hart.

Naja, aber eine Lum Berry hilft ja nur einmal gegen Irrlicht und es ist jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass das mehrmals kommen wird. Verwirrung ist bei Outrage auch nicht das Hauptproblem, sondern der Lock-In und potentielle Revenge-Kill. Schon einmal Delegator statt Schutzschild überlegt? Hilft auch gegen Status, dann braucht Dragoran aber Überreste o.ä.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

äh jah hab gedacht des is temposchub
also ersetz des durch speed boost

Erweitert (2014-01-15 @969):

hast du ne vorschlag mit was ich des bisaflor austauschen kann?


Erweitert (2014-01-15 @999):

=== [vgc2014] First Try Ladder V2 ===

Blaziken @ Blazikenite
Ability: Speed Boost
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature
- Flare Blitz
- High Jump Kick
- Swords Dance
- Protect

Aegislash @ Light Clay
Ability: Stance Change
Level: 50
EVs: 252 HP / 76 Def / 180 SDef
Sassy Nature
IVs: 0 Spd
- Shadow Ball
- Gyro Ball
- King's Shield
- Reflect

Dragonite @ Leftovers
Ability: Multiscale
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature
- Outrage
- Earthquake
- Dragon Dance
- Protect

Togekiss @ Life Orb
Ability: Serene Grace
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
Modest Nature
- Air Slash
- Dazzling Gleam
- Nasty Plot
- Roost

Gengar @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
- Shadow Ball
- Dark Pulse
- Thunderbolt
- Energy Ball

Rotom-Wash @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 SAtk / 4 HP / 252 Spd
Timid Nature
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Thunder
- Hidden Power [Ice]

V2 jetzt
Durengard hat Reflektor anstatt Sonnentag
Dragoran due überreste
und bisaflor wurde durch ein rotom-wash mit wahllinse ausgetauscht


Erweitert (2014-01-16 @135):

wie siehts eig mit fc austausch?

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Da steht zwar noch Überreste statt Wahllinse bei Rotom-W aber sieht ganz brauchbar aus.

wie siehts eig mit fc austausch?

Öhm. Ich hab kein Pokémon X/Y - warte auf Z, oder so. ;-)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

jo aber auch freunde die kein pokemon besitzen schalten ne neue pokemonsafari frei (halt nur mit 2 anstadt mit 3 pokemon) (der fcode wird jah jetzt über den 3ds gemanaged und is für alle spiele gleich)

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Before you can view this text, you have to login.
It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

und holst du dir oras?

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

Nee, kickt mich jetzt auch gar nicht. Und WTF - Off Topic. :-P

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

15

Re: Pokeom Team Gen 6. Ladder

tschuldigung xD