126

Re: Spieledatenbank

Du merkst wohl nicht, was das für ein Image auf einen wirft! Da kriegt man öfter sowas zu hören, wie: Oh Gott, Scheiß-Zocker! Das man noch mit sowas typischem kommt, macht auch nur alles schlimmer! Wenn man mich Zocker nennt, dann sage ich: Ja und? Zocken macht Spaß! Dann bin ich haltn Zocker, mir doch egal!
Aber so nen Bericht werd ich garantiert nicht machen!

127

Re: Spieledatenbank

bei dir kann man eh nix mehr am image kaputt machen (ernst gemeint!)
du bist bei jedem aus unserer klasse unbeliebt

128 (edited by Naruto 2008-08-03 @382)

Re: Spieledatenbank

-_- Ích denke nicht, dass das hier irgendeinen was angeht, außerdem sind Ferien! Ach ja, ein Image kann immer schlechter werden!

129

Re: Spieledatenbank

ne du bist schon unter conrad

130

Re: Spieledatenbank

bugfix
Passwort ändern / Profil löschen funktioniert jetzt

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

131

Re: Spieledatenbank

feature
Spiele lassen sich nun als "nicht mehr in Besitz" markieren ohne sie zu löschen.
In der Übersicht werden die Spieltitel dann in kursiver Schrift angezeigt.

todo
Einfluss auf die Statistiken!?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

132

Re: Spieledatenbank

feature
Auf der Startseite kann nun ein RSS Feed über neue Spieleintragungen abonniert werden.
http://games.missingno.de/games.rss

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

133

Re: Spieledatenbank

bugfix
Freundschaft kündigen funktioniert jetzt

Ich habe Teile der Seite überarbeitet, unter anderem die Spielübersicht, die Statistiken, die Benutzer- und Freunde-Übersicht. Es kann sein, dass nicht alle Seiten korrekt aktualisiert wurden und daher wieder Fehler/Probleme auftreten. Ich bitte um Rückmeldung.

Erweitert (2011-05-27 13:24:29):

bugfix
was mir gemeldet wurde wink

Idee
Benachrichtigung bei Freundschafts"anfragen" per E-Mail (wenn hinterlegt)?
Optionale Benachrichtigung wenn ein Freund ein neues Spiel einträgt?
Was meint ihr?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

missingno wrote:

Idee
Benachrichtigung bei Freundschafts"anfragen" per E-Mail (wenn hinterlegt)?

Jau.

Optionale Benachrichtigung wenn ein Freund ein neues Spiel einträgt?

Dann schalt sie lieber in den nächsten Wochen ab. wink Vielleicht sollte man das dann auf wirklich 'neu' begrenzen, also nur eine Benachrichtigung zu solchen eingetragenen Spielen, die auch bei 'Kürzlich gekauft' (o.ä.) zu sehen sind. Und nicht generell bei neuen DB-Einträgen.

Ich war während meiner Ausbildung recht schlampig und habe Spiele nur eingetragen, wenn ich sie 1. zur Hand und 2. Zeit hatte. Was dazu führt, dass ich immer mal wieder (und v.a. immer noch) Spiele aus den letzten drei Jahren finde, die ich nicht mal in meiner eigenen DB eingetragen habe.

Wie du vielleicht außerdem gemerkt hast, war ich mit den Schreibweisen von 'Persona' am ackern und grübeln. Konsequent als 'Persona' eingetragen, würde es erfordern auch DDS als DDS: Avatar Tuner einzutragen, da es ohne Untertitel einfach unfertig wirkt. Und ja eigentlich nur eine Art Zugpferd für die Leute wurde, die nicht erkannten, dass DDS oder Persona Spin-Offs der eigentlich (Shin) MegaTen-Serie sind. Ich hasse Namensänderungen bei Spielen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

135

Re: Spieledatenbank

feature
Benachrichtigung bei Freundschafts"anfragen" per E-Mail (wenn hinterlegt) -- muss im Profil aktiviert werden

EikoAtoride wrote:

Ich hasse Namensänderungen bei Spielen.

Mana Mana? Di Dii Di diddi!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

Normalerweise gehe ich beim Publisher nach der (meist) auf der Rückseite der Packung angegebenen Anschrift. Zufälligerweise stand auch einmal in den Credits zu einem Spiel, dass 2K eine "publishing brand of Take-Two Interactive" ist. Problem ist nun L.A. Noire. Angegeben mit Anschrift ist Take-Two, Take-Two liefert auch den Support, also Publisher 2K, nur bisher (Spiel noch nicht gestartet, da noch zu warm) gibt es nirgendwo sonst einen Hinweis auf 2K oder Take-Two, immer nur Rockstar Games, daher steht es so momentan auch in der Datenbank. Falls ich was anderes finde, wird es natürlich geändert. Oder?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

137

Re: Spieledatenbank

Wikipedia sagt dazu: "L.A. Noire ist ein Computerspiel, entwickelt von Team Bondi in Zusammenarbeit mit und veröffentlicht von Rockstar Games." Auch auf dem Eintrag von 2K Games kann ich L.A. Noire nicht finden. Dagegen sagt es mir zu Take-2 "Die meisten Take-2-Spiele werden über die Tochtergesellschaften Rockstar Games, Global Star Software und 2K Games vertrieben.". smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

So, Scannen von Covern für Nintendo DS, Gamecube, Xbox 360 und PlayStation Portable abgeschlossen. PlayStation 1 und 2 sowie GBA folgt, aber wird vor allem bei der PSX dauern, da ich um an die Cover zu kommen, oft den ersten CD-Träger lösen muss. Zuerst also wohl die Spiele mit nur einer CD. Der GBA kommt dran, wenn ich meine Kommode umräume.

Mittlerweile ändere ich auch die Namen der Spiele vor dem Hochladen der Cover ab (und hinterher wieder zurück), damit nicht jemand versehentlich ein Cover abkriegt, das er eigentlich nicht wollte. ^.^ Es hat bei mir als Workaround funktioniert, vielleicht geht es ja auch für die gesamte Datenbank.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

139

Re: Spieledatenbank

damit nicht jemand versehentlich ein Cover abkriegt

Das sollte eigentlich nur passieren, wenn du es schaffst eine MD5-Hash-Kollision zu produzieren. Da der Benutzername Teil der Berechnung ist, sollte das theoretisch nicht vorkommen. Bei dir haben in dem einen Fall alle Parameter übereingestimmt - das ist ja auch eine extreme Ausnahme gewesen, hoffe ich. wink

(Ich bin immer so faul und scanne mit Hülle.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieledatenbank

missingno wrote:

(Ich bin immer so faul und scanne mit Hülle.)

Gerade bei der PlayStation sind so einige Hüllen mit Kratzer oder deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren bei, da wär das imho schade. Die Hüllen springen leicht (halt CD-Hüllen) und wurden vermutlich nicht immer aufrecht stehend nebeneinander gelagert - Transportwege sind natürlich auch Verursacher. sad

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

141

Re: Spieledatenbank

feature
Die Standard-Anzeigefolge der Spiele in der Übersicht (alphabetisch / neuste zuerst) lässt sich jetzt im Profil festlegen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

142

Re: Spieledatenbank

feature
Spiele lassen sich als "Download-Version" markieren. In der Übersicht bekommen sie einen blauen statt schwarzen Rahmen. (Das soll so unauffällig sein.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

143

Re: Spieledatenbank

- Kleinere Überarbeitung der Navigation und Anzeige der Statistiken.
- In den Statistiken kann nun die Sortierung einzelner Tabellen mit Klick auf die Tabellen-Überschrift geändert werden.

Erweitert (2015-01-26 17:22:12):

- Man kann jetzt Spiele von 1-10 bewerten (0 = keine Bewertung). (Ja, der Slider ist hässlich und unpraktisch; mir egal.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

144

Re: Spieledatenbank

bugfix
Hoffentlich alles, was mit der Bewertungsfunktion in Zusammenhang stand.

- Noch einmal kleine Überarbeitung der Statistiken (wegen Bewertungsfunktion)
- Man kann jetzt die Spiele nach Bewertung sortieren lassen. Dabei wird je nach Einstellung sekundär nach (Kauf-)Datum oder Titel sortiert.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

145

Re: Spieledatenbank

Ich habe mal das "(PAL)" in der Übersicht und bei den Statistiken entfernt. Ich glaube nicht, dass es jemand vermissen wird. Falls es noch irgendwo zu überflüssig erscheint, bitte Bescheid geben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

146

Re: Spieledatenbank

Änderung der Passwort-Hash-Funktion
Bei der nächsten Anmeldung sollte das Passwort automatisch mit einer sichereren Hash-Funktion gespeichert werden. Falls es Probleme beim Anmelden o.ä. gibt, bitte hier Bescheid geben.

Außerdem muss man jetzt seine E-Mail-Adresse einmalig verifizieren, bevor sie zum Versand von Benachrichtigung (Freunde/Spiele) benutzt werden kann.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

147

Re: Spieledatenbank

Für Bots/Spamanmeldungen wurde jetzt ein Honigtopf aufgestellt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

148

Re: Spieledatenbank

"bug"
Maximalwert der Spielzeit ist 838:59:59. (Hat aber noch kein Titel erreicht.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

149

Re: Spieledatenbank

  • Zugriff auf die Seiten jetzt per HTTPS

  • Neue PHP-Version machte Änderungen an der Datenbankanbindung notwendig

  • Datenbank läuft seit einem Update in einem strikterem Modus, was Anpassungen in den Abfragen notwendig machte

  • Sortierung der Tabellen in der Statistik-Ansicht jetzt per sorttable.js (sortabletable)

  • Zwei CSS-Hacks vom Autor der sorttable.js übernommen

Ich möchte in naher Zukunft noch etwas größere Überarbeitungen vornehmen. Weg von der Datenbank als nicht funktionierendes Instrument für den Freundescode-Austausch (der eh nicht mehr benötigt wird) und hin zum aktuellen Nutzen als (persönliche) Übersicht/Statistik.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4