Topic: THQ

Was soll man dazu sagen, außer: "Schade!".

Erstaunlich wenig Weitsicht und viele Fehlentscheidungen für einen große Publisher. Und die vielen Lizenzspiele sind vermutlich auch ein Grund, weshalb ich nicht gerade viele Spiele von THQ habe. Leider hatte THQ wohl keinen/nicht genug Megaseller auf der Hand um die Fehlentscheidungen (die treffen andere ja auch) und Ausrutscher (haben andere auch) kompensieren zu können.

Und das von mir so hochgeschätzte Titan Quest wird in den Artikeln zum THQ-Ende nicht oft erwähnt.

Dabei hätte ich mir gerade dazu einen Nachfolger gewünscht. Tolles (detailreiches) Setting, schöne Rüstungsgegenstände... für ein Hack'n Slay brauch ich nicht viel. Es hat motiviert. (Mein Lieblingsgebiet ist und war China.)

Hoffentlich wurden mit den Einnahmen aus dem Humble Bundle noch ein paar Mitarbeitergehälter bezahlt und sie sind nicht einfach so in die Insolvenzmasse geflossen um Gläubigerforderungen zu... befriedigen. (Wie lange dauert das eigentlich bis Einnahmen aus dem HB an das beteiligte Studio geflossen ist?)

PS: Die Berichte und Kommentare zu den Berichten nennen gerne mangelnde PR. Nun, das würde ich so nicht sagen. Ich habe nachts Werbung im TV für Darksiders II (afair) gesehen. Kein Vorwurf in diese Richtung - nachts sind Werbezeiten halt billiger. Nicht jeder hat den Werbeetat von World of Warcraft - tagsüber auf den Privaten - RTL2 und Pro7 - Werbung für Mists of Pandaria und Cataclysm. Ansonsten habe ich noch Battlefield 3 auch nachts gesehen und... der Rest blieb mir nicht so im Gedächtnis. Irgendein Assassin's Creed (vermutlich 3) lief tagsüber - aber das habe ich nur einmal gesehen. WoW hingegen lief eine Zeit lang ja in fast jedem Block. - Zeitungsanzeigen gab es genug.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: THQ

Naja, mit Homefront haben sie schon einen ziemlichen Bock geschossen. Aber daran alleine wird es bestimmt nicht gelegen haben.

Jetzt hat Übelsoft die Rechte an dem South-Park-Rollenspiel. Das macht es ja total unkaufbar. Mal schauen, ob die Beschwerde der South Park Studios was bringt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: THQ

missingno wrote:

Naja, mit Homefront haben sie schon einen ziemlichen Bock geschossen.

Wobei mir immer wieder der Trailer im Kopf rumgeht. Echt gut und durchaus realistisch. Also wenn das Spiel/der Titel bei mir im Gedächtnis bleibt, dann sicher nur wegen des Trailers. Daraus hätte man wirklich viel mehr machen können, und dieses "mehr" hätte das im Trailer heraufbeschworene Szenario imho auch verdient.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange