Re: Verschiedenes

Links (so lange sie nicht nur reine Werbung / Spam sind) sind absolut in Ordnung.

Erweitert (2012-10-10 01:49:14):

Werbung vom anderen Ende der Welt.

I can't believe it is already October.  But it is which means summer is
just around the corner and the mornings are getting lighter.  Goodbye to
snow, hello to summer & BBQ's!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Jeder ist selber für Links verantwortlich, der Foreninhaber distanziert sich von allen usw. usf. blabla. Heikel wird es garantiert nur bei extremistischem Zeugs, und das würd ich bei den Wikis eher nicht sagen. Ja, manche sind schon extrem. Fan-extrem. Da werden manchmal Infos zu jedem kleinen Punkt ausgegraben...

Ich glaube, Missing No. ist mir noch nie in einem Pokemon-Spiel begegnet. Das mag aber daran liegen, dass ich außer Silber nie etwas vor dem GBA gespielt habe. big_smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Ich hatte zuerst Rot und dann Gold. Mein Gesicht hatte gestrahlt, als meine Mutter mit mir das Spiel kaufen ging. Heute kaum noch vorstellbar.
Von der 3. Generation bekam ich nur Infos und Gerüchte mit, aber gespielt, hatte ich sie nie; genau so, wie die 4. und 5. auch.
Meinen Advance verkaufte ich mit fast zwölf Jahren auf Anweisung der Familie - ebenso meine Nintendo64. Einen Gamecube besaß ich nie. Kurz bevor ich meine Sachen verwertete (muss wohl eine Woche gewesen sein), habe ich ihn noch in einem Elektronik-Prospekt betrachtet [für 114€ einen Gamecube in der Platin-Edition mit MarioKart DoubleDash und Controller und Speicherkarte].

Von "guten alten Zeiten" will ich nicht schreiben; das ist gerade einmal acht Jahre her.
Ich gehörte eher zu den Vielspielern, als zu den Suchtis. Eigentlich habe ich nur aus Konkurrenzkampf mitgemacht; wirklichen Spaß hatte ich selten...


{Damit ihr mich ein bisschen besser einschätzen könnt} ;-)

Habt alle einen schönen Tag!

Re: Verschiedenes

Memoto Lifelogging Camera

Ich weiß ja nicht, ob das mit dem GPS funktioniert. Erstens ist man doch öfters Mal am Tag an "abgeschatteten" Plätzen und dass die erneute Suche alle 30 Sekunden nicht doch mehr Strom frisst und zusätzlich Ungenauigkeit rein bringt, darf auch bezweifelt werden.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Ich find das irgendwie unpraktisch... möchte schon selber bestimmen, wann fotografiert wird. Und dass sich damit Situationen à la "mist, das wäre jetzt fotowürdig gewesen" vermeiden lassen, wage ich zu bezweifeln. 30 Sekunden sind da zu lang, und die quasi fixierte Position der Kamera ist ungünstig. Neeee, nix für mich. *skeptisch*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Ja, das kommt noch hinzu, dass man nachher auf >90% aller Bilder nur Mist sieht. Da kann der tolle Cloud-Speicher auch nicht helfen und dann schaut sich eh keiner die Bilder durch. Es ist ja schon "nervig", wenn man viele viele gute Bilder zum Durchschauen und Sortieren hat.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

57 (edited by EikoAtoride 2012-12-10 @903)

Re: Verschiedenes

So, an dieser Stelle MUSS ich einfach mal erwähnen, wie grottig die Twilight-Filme sind. Hab gerade die Vormittagswiederholung vom zweiten Teil im TV gesehen. Wie erwartet gab es eine Unmenge an Schnitten, aber überraschenderweise haben einige dem Film nur gut getan.

Was vermutlich auch daran liegt, dass gerade der Film zum zweiten Teil sehr viel vom Buch wegnimmt, und die "Action-Sequenz" bei den Volturi im Buch so gar nicht vorkommt. Die geschnittene Einstellung ist - bis auf die komplett fehlende Jane (nicht mit "bis hin zu" verwechseln) - eigentlich besser. Aber der Rest... ein Graus. Das hätte ein wirklich gutes Jugenddrama werden können, aber man hat sich statt der Dialoge und Gefühle (die das Buch äußerst gut transportiert - habe noch nie dermaßen gut beschriebenen Liebeskummer gesehen) mehr auf ... den roten Faden verlassen. Auf die sichtbare Basis-Handlung. Dazu noch fürchterliche Schauspielerei - einige Körperhaltungen und Reaktionen sind überzogen und unrealistisch.

Ich habe das Buch "Bis(s) zur Mittagsstunde" wirklich gerne gelesen, und da hätte man wesentlich mehr draus machen können als nackte, muskulöse Jungenoberkörper (schien irgendwie ein Hauptthema im Film zu sein).

Erweitert (2012-12-10 21:39:51):

Der Ausschluss von Dynamo Dresden von der nächsten Fußball-Pokal-Saison wundert mich leider gar nicht.

Während meiner Zeit im Wohnheim in Dresden habe ich mich regelmäßig im Zimmer versteckt und sehr oft die Anstoßzeiten gecheckt. Zu den Spielzeiten habe ich dann den Gang in die Küche vermieden. Haben unsere Wohnheimer nach einem Sieg verständlicherweiser gegrölt, haben sie während des Spiels meist ordentlich getankt und es waren sehr viele Nicht-Wohnheimer zu Besuch, die mir wegen ihrer Erscheinung oft Angst machten. Haben sie jedoch verloren... autsch. Gegrölt, randaliert, wüst Beschimpfungen und Hasstiraden rumgeschrien. Jeder auf dem Wohnheimgang wurde dann bepöbelt.

Ich hatte Angst, sollte Dresden mal gegen Cottbus spielen.

Natürlich war das generelle idiologische Umfeld im Wohnheim nicht ganz unschuldig an den extremen Besuchern. Ich war für meinen Psychologen sehr dankbar (das idiologische Umfeld war sehr anstrengend, und hat die Einheimischen gar nicht gejuckt - mit den Betreuern zu reden war pure Zeitverschwendung und diese haben es sogar als persönliche Beleidigung aufgefasst, wenn man was gesagt hat).

Und jetzt... ich wohne in Stadionnähe. Ich höre den Stadionsprecher, die Sprechchöre, Musik, den Torjubel. Kommt der Wind aus der richtigen Richtung, verstehe ich sogar alles Wort für Wort, also Torschützen, Wechsel usw. Spielt Cottbus eine brisante Partie, geht man nicht raus. Der Zug zum Stadion geht an meinem Haus vorbei. (Ich habe schon was-weiß-ich-wieviele Pi**el gesehen, da das Haus viel Buschwerk drum hat, und die Leute wohl im Bierrausch vergessen, dass hier direkt neben den Büschen ein Wohnhaus mit mindestens 62 Mietparteien steht, von denen so einige auch mal aus dem Fenster gucken.) Einige/viele Cottbuser-Anhänger sind weiß Gott auch keine Engel, aber es gibt so Clubs, die einem schon daheim richtig Angst machen.

Es tut mir wahnsinnig leid für die Fußballfans, die einfach nur ein gutes Spiel sehen wollen. Ich schätze gute Spiele - die Atmosphäre im Stadion ist dank der NETTEN Fußballfans unvergleichlich. Aber dann müssen sie auch mal was tun... immer nur sagen "ich war's ja nicht" bringt GAR NICHTS.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Die Grafikkarten-Treiber werden auch immer fetter!

Post's attachments

Attachment icon Steam_AMD_Update.png 165.11 kb, 765 downloads since 2012-12-16 

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

rofl

(den kriegt man bei Steam?)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Ja, ist ein Steam-Feature, dass es sich auch um den (AMD-)Grafiktreiber kümmern kann.
http://store.steampowered.com/hardware/amd
Man kann natürlich auch weiterhin den AMD-eigenen Updater benutzen oder gänzlich manuell arbeiten.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

ne Form von PR also

Was mich aber seit heut morgen beschäftigt - Win 7 als 32-bit? (Vista schließe ich bei Dishonored mal aus) Echt?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Vista Business, 32bit. Ist doch die optimale Spieleplattform. ;-) Ich meine, das 7er (Home Premium?) auf dem Notebook ist auch 32bit, weil es eben dabei war. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass Windows 7 irgendwelche Vorteile gegenüber Vista hat (im Gegenteil, das Startmenü ist viel schlechter). Beide Geräte haben bei mir 4GB RAM, lohnt sich also nicht Geld für 64bit-Windows auszugeben und welche Software für Windows zieht Vorteile daraus? Spiele bislang eher gar nicht. Das "Produktivsystem" ist schon seit Jahren 64bit, aber unter Linux ist das auch kein Thema.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

63

Re: Verschiedenes

Rund 17,59 Exabyte ... mit 1,4 MB/s runterladen ... könnte ein Weilchen dauern.

Re: Verschiedenes

Habt ihr eigentlich spezielle Weltuntergangspläne? Irgendwelche letzten Wünsche, letzte Spiele, berühmte letzte Worte?

Ich nicht so - vermutlich auch, weil das 13. B'ak'tun zu Ende geht; danach müsste es bei 13.0.0.0.0 weitergehen - na und mit der Zahl 13 habe ich eigentlich kein Unglück. Wenn das Unvermeidliche wirklich passiert, dann hoffe ich nur, dass es bitte schnell geht. smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Selbst als jemand, der das ganze Weltuntergangs-Gebrabbel nicht aktiv verfolgt hat, habe ich schon so viel von Rechenfehlern (mal sollte es schon 15.03.2012 so weit sein, dann heißt es wieder der 23.12.2012) und sonstigen Maya-Kalender-spezifischen-Dingen (Kalender wird einfach auf Null gesetzt) gehört, dass ich noch weniger Sorgen habe, dass etwas passiert, als beim "Sprung" auf den 1.1.2000.

Es wird noch viel Wasser den Neckar runter fließen. (Und das dauert, wegen den ganzen Schleusen!)

Erweitert (2012-12-19 22:26:56):

Ach ja:
http://www.nichtlustig.de/comics/full/091202.jpg


Erweitert (2012-12-19 23:21:07):

https://lh4.googleusercontent.com/-RFAyP3m1R1g/UNHZCrd8jNI/AAAAAAAADlQ/-S6oFNQ3qGo/w497-h373/socials-pic-End-of-the-World_plus.png

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

66 (edited by EikoAtoride 2012-12-24 @674)

Re: Verschiedenes

Ich wünsch euch was. big_smile

Have yourself a merry litte Christmas
Let your heart be light
Next year all our troubles will be out of sight

Muppets Weihnachtsgeschichte, Weihnachtsgans Auguste, Weiße Weihnachten, Der Grinch, Schöne Bescherung, Tim Burton's Nightmare Before Christmas und zum Abschluss Ist das Leben nicht schön? - Muss sein.

Erweitert (2013-01-08 12:58:25):

^.^

---

Falls ich demnächst schlechte Laune habe: ich bin auf Diät. Wasserabsaugen hätte sicher einen größeren Effekt (Wassereinlagerungen durch Medikamente), aber versuchen kann man es ja mal wieder. Hoffentlich werde ich diesmal nicht sabotiert. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass, wenn ich Erfolg habe, meine Mutter nachzieht, denn sie hat es - auch ihrer Meinung nach - durchaus nötig. Oder es bringt mir vielleicht etwas Disziplin, denn ich esse eher unregelmäßig, wenn auch wenig.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

67

Re: Verschiedenes

http://www.lolbrary.com/content/979/worst-apocalypse-ever-35979.jpg

Also noch schöne Tage!

Re: Verschiedenes

Viel Erfolg (oder so)!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

69 (edited by EikoAtoride 2013-01-08 @887)

Re: Verschiedenes

Diät, also gleichmal shoppen gewesen big_smile

Das längst überfällige B'z-Album ULTRA Treasure, ein Album von Angela Aki, eine Vorbestellung für die Final Fantasy Vocal Collection und ein Blu-Ray-Player von Samsung (BD-ES6000E), natürlich in weiß.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Irgendwie wirkt der Blu-ray-Player auf mich ... klobig. Wobei der BD-D8200 von Samsung auf den Produktbildern auch "dicker" (höher) ausgesehen hat, als er letztendlich ist/wirkt.

Gab es einen besonderen Grund, warum du dir diesen ausgesucht hast? Also im Hinblick auf technische Ausstattung oder so, nicht unbedingt, weil er weiß ist. ^.^

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

missingno wrote:

Gab es einen besonderen Grund, warum du dir diesen ausgesucht hast? Also im Hinblick auf technische Ausstattung oder so, nicht unbedingt, weil er weiß ist. ^.^

1. Seit dem GameCube mag ich würfelige, klobige Dinge. ^.^
2. Slot-In Laufwerk!!!!!! Mein erstes PC-DVD-LW war ein Slot-In von Pioneer - mit Blade Runner von Westwood gebundelt. Hammer Teil, ultra komfortabel. Aber danach kamen irgendwie immer weniger Slot-Ins (es hielt verdammt lange, also lasse ich den Verschleiß eh nicht gelten), bis irgendwann nur noch maximal neuere Slim-Laufwerke Slot-Ins hatten. Sprich: ich will eigentlich IMMER Slot-Ins, nur gibt es irgendwie keine. Und dann hatten meine Eltern eins an ihrem Sch***-Orion-TV (wurde vorschnell gekauft), wieso habe also ich keines an meinen teuren Elektronikgeräten? Und jetzt hatte ich endlich DIE Gelegenheit, ein SI zu kriegen, zumal es auch noch gesponsert wird. (Vater: Triffst du denn überhaupt den Einzug vom Laufwerk? Ich: Is' auch nicht schwerer als die Disc exakt in diese nur leicht tiefere Mulde zu bugsieren.)

*schnipp*

3. Es ist weiß - schlag mich doch. big_smile Die anderen weißen sahen bescheiden aus. Ich verstehe nicht, wieso alle Geräte superflach sein müssen. Ansonsten gibt es nur wenige gute Anbieter mit weißen BR-Playern. Die guten sind oft silbern. Ich habe kein silbernes Gerät IN der Schrankwand. Nur weiß und schwarz, und weiß ist in der Unterzahl...
4. immernoch sehr gute Technik für relativ wenig Geld (es wurden 300 oder 400 Euro befürchtet)
5. Ich bin Optimist. Das Gerät gibt es wohl mit mehreren Laufwerken. Eins ist laut, eins ist... unhörbar. Angeblich. Da ich mit der angeblich unhörbaren Katzentränke ins Klo gegriffen habe, muss es doch mal hier klappen. (Mein Digital-Receiver für den Schlafzimmer-TV ohne Tuner ist furchtbar laut, also noch ein Grund mehr, ausnahmsweise mal die Gewinnerseite zu erwischen.)
6. Es wird toll in meiner Schrankwand aussehen. Nicht zu klein, nicht zu dünn, nicht zu flach - einfach so, dass das Fach nicht zu leer und nicht zu voll aussieht.

Ich bin halt ein optischer Mensch. Ich brauche die Symbiose von guter Technik und passendem Design. Dass das nicht einfach ist, weiß ich selbst, aber es ist halt so. Vermutlich auch deshalb habe ich noch einen zweiten GameCube in perlweiß gekauft - platinum war mir nicht genug. Oder der GBA SP in perlweiß/rot - ich wollte kein rosa oder grün oder schwarz.

(Pssssst, aber 7.: Man sieht weniger Staub und Fussel auf weiß. wink Seh ich an Tastatur, X360, PS2, Kinect Sensor, alter BR-Player von LG, Samsung-TV...)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Also nach 2, 3 und ein bisschen 1, 4, 5 und 7, wobei 6 schlecht zu beurteilen ist, müsstest du auch noch die Wii kaufen. ^.^ Aber dem entnehme ich, dass mehr das optische als das technische eine Rolle gespielt hat.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

missingno wrote:

Also nach 2, 3 und ein bisschen 1, 4, 5 und 7, wobei 6 schlecht zu beurteilen ist, müsstest du auch noch die Wii kaufen. ^.^ Aber dem entnehme ich, dass mehr das optische als das technische eine Rolle gespielt hat.

Nee, die Wii ist zu eckig und zu flach im Verhältnis zur Länge. Da käme die WiiU mit den abgerundeten Kanten eher ran, aber es ist eh nur die Basis-Version weiß. big_smile

Rest: Guck mal, das ist ein Blu-ray-Player. Er hat einen LAN- und einen optischen Digitalausgang. Solange er also wirklich Blu-rays spielt, nicht zu laut ist, nicht ruckelt, alle Anschlüsse funktionieren, der Stromverbrauch relativ niedrig ist und es zeitnah Software-Updates gibt, reicht mir das. Wenn ich jetzt auch noch etwas finde, um die DVD-Wiedergabe von allen Regionen (hab halt viel 3) freizuschalten, bin ich ein glücklicher Mensch. Und nachdem das abgehakt wurde, spielt wirklich eher die Optik eine Rolle. Bei BR-Playern ist die technische Seite - zumindest bei mir als Menschlein ohne Heimkinoanlage und als Nicht-Technik-Freak - einfach zu kontrollieren. Da mache ich keine Tabellen und Checklisten wie z.B. bei Fernsehern. BR-Player? Check. Anschlüsse vorhanden? Check. Stromverbrauch (Vergleich mit aktuellem Player oder Durchschnitt)? Check. Software? Check.

Sicher, ich guck nicht nur die Beschreibung von einem Gerät an. Aber nicht auch noch über 30 technische Datenblätter und Handbücher (TV).

---

Ach ja, Vater ist beim LG-TV (37LM611S) gestern ausgetickt. Der ist nur als Übergangslösung bei meinen Eltern gedacht (wegen DVB-C und weil sie den "Bergdoktor" und die "Bergrettung" gerne in HD guckt - das Gebirgspanorama), aber einrichten muss man ja trotzdem. Die Fernbedienung ist unkomfortabler, das Menü unübersichtlich und die Progamme-Manuell-Sortieren-Funktion einfach steinzeitlich. Man tauscht Sender. Wie auf einem 08/15-Billig-Gerät. Macht bei über 400 Sendern wahnsinnig viel Spaß. Das sind dann 200 Euro Unterschied.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Meinetwegen auch Wii U (Basis). Oder die rote Wii Mini aus Kanada? *g*

Wow, man kann Sender tauschen. Etwas, was ich bei Vaters Riesen-Sharp nicht gefunden habe. Es gibt beim Sendersuchlauf(! später nicht mehr) die Option "alphabetisch" oder "unsortiert" (wobei dann zumindest ARD auf 1, ZDF auf 2, Private und restliches Zeug, worunter auch die HD-Kanäle fallen, kommt). Eventuell gibt es die Möglichkeit die Senderliste auf einen USB-Stick zu exportieren und dann am PC zu sortieren und wieder aufzuspielen. Aber einfach mal Tauschen? Fehlanzeige. Sender auf andere Plätze verschieben? Keine Chance. Favouriten-Kanallisten anlegen? Wo denkst du hin?
Jetzt ist RTL HD eben auf 512 und Das Erste HD auf 144. Man gewöhnt sich an alles. Auch am Dativ.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

75 (edited by EikoAtoride 2013-01-10 @931)

Re: Verschiedenes

missingno wrote:

Meinetwegen auch Wii U (Basis). Oder die rote Wii Mini aus Kanada? *g*

Wii mini ist nicht abwärtskompatibel und WiiU Basis hat afair keinen internen Speicher.

Wow, man kann Sender tauschen. Etwas, was ich bei Vaters Riesen-Sharp nicht gefunden habe. Es gibt beim Sendersuchlauf(! später nicht mehr) die Option "alphabetisch" oder "unsortiert" (wobei dann zumindest ARD auf 1, ZDF auf 2, Private und restliches Zeug, worunter auch die HD-Kanäle fallen, kommt). Eventuell gibt es die Möglichkeit die Senderliste auf einen USB-Stick zu exportieren und dann am PC zu sortieren und wieder aufzuspielen. Aber einfach mal Tauschen? Fehlanzeige. Sender auf andere Plätze verschieben? Keine Chance. Favouriten-Kanallisten anlegen? Wo denkst du hin?
Jetzt ist RTL HD eben auf 512 und Das Erste HD auf 144. Man gewöhnt sich an alles. Auch am Dativ.

Au ja. Das ist witzig. Zigtausend Sender, mind. 12 mal den WDR (jeweils 6 mal SD und 6 mal HD für alle möglichen Regionen), eh jeder Sender mindestens zweimal - als SD und als HD (außer afair sr und rbb). 357 Pay-TV-Sender, die noch vorm Free TV liegen. U.a. alleine 100 Sky-Sender. (Die brauchen doch nur angezeigt werden, wenn du eine entsprechende Karte hast. Sonst bringt es doch wenig, über die 10 Selection, 9 Sport und 8 Bundesliga-Kanäle Bescheid zu wissen.)

Ich hätt ja mal schauen können, ob und was ich mit dem MediaPlayer und dem Explorer und der passenden Software so übers Netzwerk im TV ändern kann... aber damit soll Vater sich rumärgern. Nachdem ich nichtmal ein "Danke" sondern nur weltmännische Kommentare gehört habe, dafür, dass ich eine gut versteckte Funktion gefunden habe. Das Handbuch ist nämlich auch für den Ar***. Die gesuchte Funktion habe ich bei der Suche in der PDF-Ausgabe gefunden - in einem Bild. Mikroskopisch klein. Also Zugriff verweigert.

Ich füge dann am Wochenende vor Vaters Augen mal einen neuen Privaten in meiner Liste früher ein. Oder blende die Privaten im analogen Bereich einfach aus... Oder ich gebe dem Eingang des neuen BR-Players einen anderen Namen und schalte die Priorität ab. edit: Oder blättere in meinem dicken Handbuch. tongue Rache ist Blutwurst.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange