Topic: Käse-Kästchen

Beim Besuch meiner Eltern "überraschte" mich mein kleiner Bruder mal wieder mit einem Windows-Problem. Gewisse Texte waren nicht mehr leserlich, sondern wurden nur als Kästchen dargestellt. Bei einem kurzen Überblick fiel auf, dass vor allem der Internet Explorer, sowie Programme, die dessen Engine nutzen, betroffen sind. Eine Google-Suche brachte zu dem Problem nichts schlüssiges, also versuchte ich zunächst eine Systemwiederherstellung.

Klappt ja prima. Jedenfalls startete Windows 7 nach der Reparatur überhaupt nicht mehr. Ich versuchte andere Rücksetzpunkte und Wiederherstellungsoptionen mit immer dem selben Ergebnis. Irgendwann meldete Windows dann doch einen erfolgreichen Start, hatte aber immer noch Kästchen statt Buchstaben. Ich hätte jetzt zu einer Neuinstallation geraten, aber nachdem Windows zumindest lief und man Spiele starten konnte, wollte es mein Bruder dabei belassen.
Einige Zeit später meinte er sogar, dass er das Problem behoben hat. Er hat nach und nach Programme deinstalliert, die er in den letzten Tagen installiert hatte. Als eine Erweiterung(!) vom Firefox(!!) dran glauben musste, war der Spuk vorbei.

Post's attachments

Attachment icon 20121019_001.jpg 1.25 mb, 294 downloads since 2012-10-19 

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4