Re: Verschiedenes

Bild(er)?

Erweitert (2012-03-07 23:04:13):

Dankeschön! wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Beim Bücher umräumen hab ich drei Bände der Ruwenda-Saga gefunden - auch bekannt als Trillium. Die Welt der drei Monde ist ein durchaus faszinierender Schauplatz, der es imho wert wäre, mal wieder in irgendeiner Form aufgegriffen zu werden.

Erweitert (2012-03-31 16:18:51):

Internet läuft wieder, Sachen sind alle in der neuen Wohnung - ich bin quasi fertig mit dem Umzug. Meine neuen 5.1 Lautsprecher sind noch nicht am PC angeschlossen, da der Schreibtisch sehr voll ist. Jetzt noch die restlichen Kartons auspacken, Regale anbauen damit ich die großen Boxen meiner Spiele auch ausstellen kann - und auf die Gardinen warten. Vier Wochen ohne Gardine! Absoluter Horror! (Und Colino hat einen neuen Monsterkratzbaum bekommen.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Für einen 5-jährigen vielleicht etwas zu praktisch gedacht. Mit einem eigenen Kleiderhaken kann man nicht so viel/gut spielen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

29 (edited by EikoAtoride 2012-04-22 @455)

Re: Verschiedenes

Imho sieht das zu sehr nach Kindergarten aus, da könnte ein 5jähriger sich schon zu groß für fühlen. Sonst sehr hübsch.

Bei Geschenken bin ich leider auch eine ziemliche Null. Mir fällt nie was ein - aber natürlich zettere ich trotzdem an allen rum, was es nicht sein darf. ^.^

---

Wort des Tages: Schabeljau - ich habe jmd. die Sorten Fisch auf der Verpackung vorgelesen: Lachs, Scholle, Kabeljau, Thunfisch. Das Entstehen mag man sich selbst denken. roll

Vaters neue Mieze ist das. Scottish Fold, 5 Monate, sieht aus wie eine kleine Eule. Und Vater ist schon sauer - sie hat mit Mutter gekuschelt und ist vor ihm ausgerissen.

Erweitert (2012-05-04 23:11:48):

So langsam wird meine Wohnung wohnlich. Aber: in meiner Küche fehlt alles mögliche, u.a. auch die gewohnten Fressalien. Und da ich mal wieder auf Diät bin - ich ess doch wie ein Spatz, woher kommt also diese komische Anzeige auf der Waage? - dachte ich, es wäre mal wieder Zeit mich mit Lieblingsfood einzudecken. Scheint unlogisch, isses aber nicht.

Ich bin seit fünf Jahren absoluter mymuesli-Fan und kann es nur jedem ans Herz legen. Die Müslis sind preisintensiver als die Supermarktangebote, aber dafür gibt es sie ohne Zusatzstoffe. Bei Laktoseintoleranz also sehr schön. Oder bei Glutenunverträglichkeit oder Sojaallergie oder Nussallergie usw. Also für jede Art von Allergie oder Unverträglichkeit halt, da man sich ins Müsli packen kann, was man will und was man auch verträgt.

Es gibt also für mich:
low fat Müsli für wochentags (massig Ballaststoffe, macht schön lange satt)
und fürs Wochenende so zum Sündigen
Schoko Crunch mit Sauerkirschen, Cranberries, Himbeeren, Paranüssen und Weintrauben.

Da könnt ich mich jedes Mal reinlegen.

Hat eigentlich jemand zufälligerweise Erfahrung, wie man zwei Katzen gut zusammen bringt? Colino, 5 1/2 Jahre, BSH, und Elli, 6 Monate, SCF, wollen irgendwie nicht so. Sie ist total neugierig und freut sich, und er faucht sie immer an. (Was lustig ist, da ich bisher nichtmal wusste, dass er überhaupt fauchen kann, da er mich immer nur angeschnappt hat.) Es geht nur ums Spielen und Gesellschaft leisten; paaren will ich die beiden auf Garantie nicht - sie sind beide kastriert.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Schoene Gruesse aus Oz. Down Under gibt es keine German Umlauts. big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

31 (edited by EikoAtoride 2012-07-14 @964)

Re: Verschiedenes

*zurueck wink*

im Westen eh nix neues

PS: neuster Zuwachs: Amaretto (Britisch Langhaar) big_smile

add:

Amaretto ist total süß und kuschelig. Spitzname: Teddy. Sieht aus wie ein kleiner Fellbusch, wenn er über's Laminat rutscht. Echt zum verlieben. Wir zwei haben uns auch sofort verstanden. Was mir bei Elli irgendwie nicht geglückt ist - ich konnte noch nie gut mit Mädels. ^.^ Colino ist und bleibt meine große Liebe, auf meinem Schreibtisch ist er immer willkommen egal was ich tue; aber ich denk mal, ich kann endlich Kehraus machen, Ballast rausschmeißen und etwas Platz für Amaretto räumen.

Was mich momentan so nervt, ist das Bestreben der deutschen Medien, das Sommerloch zu füllen. Momentaner Kandidat: Der erotische Roman - denn mehr ist es nicht - "Fifty Shades of Grey" von E L James. Hat man mal Romanzen gelesen, ist es nicht sooo weit zu erotischen Romanen. Die meisten haben einfach eine explizitere Wortwahl als die üblichen Romanheftchen und die "historical" oder "contemporary romances" - und diese Wortwahl klingt auf Deutsch häufig oder fast immer sehr vulgär. Schade eigentlich. "Fifty Shades" nun spielt zwar mit Aspekten der BDSM-Szene, aber reißt sie nur minimal an. Ich habe Romane, die wirklich mit BDSM arbeiten, und die sind anders. (Mit irgendwas muss man sich als Single ja beschäftigen und sei es das Abchecken der persönlichen Grenzen. wink ) Da überblättert oder überliest man doch Sequenzen, die einem persönlich zu heftig sind oder nicht dem Geschmack entsprechen.

Stattdessen wird "Fifty Shades" zur Mutter aller BDSM-Romane hochgejubelt, und selbst Seiten, welche das Buch verreißen, schreiben jeden Tag mindestens einen Artikel dazu. Dabei muss da kein Aufrieb drum gemacht werden. Das Buch erfindet das Rad nicht neu, Romane des Genres gab es schon vorher auf Deutsch - also wirklich nichts neues und welterschütterndes. Aber: "Fifty Shades" ist äußerst massentauglich und leicht zugänglich, weil es eben nur an der Oberfläche kratzt. Und daher auch nur wenig Schamgefühle beim Lesen verursacht.

Was Rihannas "S&M" in der Musik, ist "Fifty Shades" für die Literatur. Der Roman liest sich - auf Englisch - nett und einfach, schnell. Ebenso fix und anspruchslos wie ein handelsüblicher historischer Roman. Für erotische Romane (kein BDSM!) mit Tiefgang empfehle ich immer noch Megan Hart (mit "Dirty" anfangen - und bitte nur auf Englisch lesen).

Ich hasse Sommerlöcher. Was ist nun eigentlich aus diesem Krokodil geworden? DAS war wesentlich besser geeignet.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes


Rekursion
Um Rekursion zu verstehen muss man erst einmal Rekursion verstehen.

Post's attachments

Attachment icon outlook.png 5.62 kb, 742 downloads since 2012-07-25 

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

missingno wrote:


Rekursion
Um Rekursion zu verstehen muss man erst einmal Rekursion verstehen.

Ich habe da gerade ein starkes Déjà-vu, obwohl das nicht Outlook war. big_smile (es sind also auch nicht-Microsoft-Programme betroffen)

Erweitert (2012-08-10 17:09:26):

Sollte ich mal nicht mehr schreiben, bin ich tot - auf zwei Katzen aufzupassen, ist ja schon ein Marathon, aber drei sind mörderisch. Wenn Teddy (Amaretto) an einem meiner Bücher oder Kabel knabbert, krieg ich fast einen Herzinfarkt. Heute war der Gipfel bei meiner GameCube-Tasche (nach Art of Mass Effect Universe, CE Lösungsbüchern zu Final Fantasy X-2, XII und XIII) als Snack erreicht. Dazu noch Waschbecken und Badewanne als Spielplatz. Zu DRITT! mad "Wir können doch nach 4 Jahren nicht ohne Katze." Geht bloß in Deckung, wenn ihr sowas hört.


Erweitert (2012-08-18 15:37:52):

Irgendwie waren meine Eltern heute in Geldausgabe-Laune. Da ich keine Lampe wollte, kaufte Vater kurzerhand einen neuen Fernseher.

So wirklich glücklich bin ich nicht. Er ist zu groß - wenn ich spiele, vor allem was schnelles, muss ich alles im Blickfeldzentrum haben, und das ist bei 37 Zoll nicht der Fall. sad Ich wollte eigentlich 32 Zoll, aber Vater entschied sich einfach für 37 und kaufte. Ich konnte wenigstens Weiß als Farbe durchsetzen (weiße Schrankwand mit schwarzen Glastüren). Und wer meinen Vater kennt, weiß, wie stur er ist, und dass er das Weiß nicht gekauft hätte, wenn er da auch anderer Meinung gewesen wäre.

Och menno. Klar, Bild sieht toll aus, Xbox sieht toll drauf aus, aber ich sollte doch eigentlich zum Himmel jauchzen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Zu groß? Mein Vater hat sich dieses Teil gekauft:
https://lh3.googleusercontent.com/-lLwA18pawoE/T4BCCTLShtI/AAAAAAAAARM/Azq8twAH9HQ/s885/TV
Aus bedientechnischer Sicht allerdings eine Katastrophe. Und ich habe es geschafft, ihn mit einem USB-Kartenleser lahm zu legen. (Wiederbelebung ging nur durch zeitweise Strom-Unterbrechung - ausschalten alleine hat nicht gereicht.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Na, wenn man den Platz hat und der Sitzabstand auch groß genug ist, dass man alles sehen kann... dann versteh ich das ja. Aber soooo groß sieht euer Wohnzimmer auch nicht aus, das es so ein Monster rechtfertigen würde...

Wobei ich hier allerdings auch den Fachhandel beschuldige. In der Ausstellung zeigen sie fast nur 42 aufwärts, auch online bei ProMa und MeMa gibt es hauptsächlich große TVs (oder andersrum: die kleinen nicht von allen Herstellern). Der Mensch kauft oft, was er sieht, weil er denkt, es gäbe nur das. Da wird 42 aufwärts erst Tagesgespräch und dann fast schon Zwang. Diesen Eindruck hab ich zumindest.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dann ist mein TV auch ein 37-Zoll-Gerät. (Ich merke mir so etwas nicht.) Da habe ich bei dem Sitzabstand von einem Wohnzimmertisch plus freie Wege (also geschätzt so 1,50m bis 2,00m) überhaupt kein Problem. Mit dem 0,5m-USB-Ladekabel für die PlayStation 3 "vorne" an der Tischkante hockend war dann schon unangenehm, aber selbst damit konnte ich alles Wesentliche auf dem Bildschirm im Blick behalten.
Das "Problem" ist dann eher die niedrige Auflösung. Vor allem Standard-TV sieht einfach nur noch pixelig aus. Das ist auch das, was (mich) bei den großen Fernsehern stört. Selbst bei HD/1080p muss man von dem Riesengerät ordentlich Abstand halten.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

37

Re: Verschiedenes

Ist nicht im Wohnzimmer, sondern 1. Stock. Vom Abstand her passt das auch sehr gut, finde ich. missingno kann das sicher bester einschätzen aber so 2-fache Diagonale ist der Abstand schon mindestens.


Aber das mit dem USB-Kartenleser finde ich schon lustig. Es ist ja schon bei manchen Computern interessant, wie sie auf manche USB-Geräte reagieren. Aber nachdem Fernseher damit mehr und mehr zurecht kommen müssen, sämtliche Formate kennen müssen und auch auf jede bescheuerte Abart bei Hardware und Daten vorbereitet sein sollten, oder zumindest mit einem halbwegs aussagekräftige "Geht leider nicht" antworten sollten, sieht man da immer mehr Fälle, in denen die Dinger dann komplett Blödsinn machen.

Ich hatte letztens mal mit einem Fernseher zu tun, der wie viele andere auch Bilder von einem anzeigen sollte. Er listete alle vorhandenen Bilddateien auf, aber dummerweise wollte er nur rund die Hälfte davon auch anzeigen. Alle Bilder waren JPG und laut Anleitung sollte er JPG Bilder auch anzeigen können. Die Bilder stammten nicht von mir, aber ich  erkannte auch kein Muster, welche Bilder nicht funktionierten, denn von aufeinander folgenden Bildern, wurde oft eins angezeigt und das nächste nicht mehr. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, mir an einem Computer das Format der Bilder mit Hilfe eines Bildbetrachters genauer aufschlüsseln zu lassen. Es stellte sich heraus, dass alle JPGs, die er nicht anzeigen konnte, als "progressiv" JPG gespeichert waren. In Datenblatt und Anleitung gibt es aber keinen einzigen Hinweis darauf, dass der Fernseher nur mit "standard" JPG zurecht kommt.

38 (edited by EikoAtoride 2012-09-09 @575)

Re: Verschiedenes

Oh man, meine rechte Hüfte sieht aus wie ein italienisches Fresko, das dringend restauriert werden müsste. Überall bröckelt der Putz - "Der Tod steht ihr gut"-Déjà-vu. roll Im Ernst, das waren die längsten drei Wochen meines Lebens, und es wird noch mindestens eine weitere. Und meine Handhelds sind im Keller... supi.

edit: extra für Micha - ich hab eine Gürtelrose. Komplette rechte Hüfte (also vorne Mitte bis etwa Wirbelsäule). Es macht keinen Spaß. Mittlerweile kann ich wenigstens wieder stundenweise sitzen und was tun. Und auf die besagte Gürtelrose kommt Zinksalbe, die wie Schlemmkreide aussieht. Wenn's trocknet, bröckelt alles ab - mit Haut. Da ich keine Antibiotika kriegen darf, dauert es... und dauert... und dauert...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Die Frage, die sich aufdrängt: warum ist denn nun wieder kaputt? Andererseits wird eben geschrieben, was geschrieben wird. Daher lenke ich mal ab ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fresko wrote:

Das größte Fresko der Welt (677 m²) befindet sich im Treppenhaus der Würzburger Residenz

Vielleicht sollte ich doch mal hin.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Hi, wie geht es euch?

Habt alle einen schönen Tag!

Re: Verschiedenes

Hilfe! Jemand muss eine F.A.Q. "Forum für Dummies" aufsetzen ...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Was meinst du genau damit?
Ich bin neu hier und will doch nur ein paar Kontakte knüpfen!
:-)

Habt alle einen schönen Tag!

Re: Verschiedenes

Ja, genau eben drum.

Ein Forum ist kein Chat und ein Forum ist erst recht keine Kontaktbörse.
Du bist natürlich herzlich eingeladen, zu den vorhandenen Themen etwas zu sagen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Sei doch mal netter. Er wollte sich vielleicht nur als Neu melden. *mit den Wimpern klimper*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Ich wusste nicht, wo ich mich vorstellen sollte. Der Thread "Verschiedenes" schien mir am Akzeptabelsten.
Natürlich ist das kein Chat! ;-)
Habt ihr gute Themen auf Lager? Ich habe nämlich zurzeit keine. Ich kann doch hoffentlich dabei mitwirken...?

Erweitert (2012-10-06 13:06):

Aber falls ihr mich nicht dabeihaben wollt, kann ich selbstverständlich auch wieder verduften.

Habt alle einen schönen Tag!

Re: Verschiedenes

Wäre doch schon ein neues Thema: "Vorstellungen". Wobei ich nicht weiß, inwiefern die anderen mitmachen. Außerdem würde man sehen, wie wenige hier aktiv sind. big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Schon.
Ich bin jedenfalls auf dieses Forum gekommen, als ich eine Wikipedia-Seite von Missingno las. Die Adresse des Forums war weiter unten eingeblendet und dachte mir: "Warum auch nicht!".
Auch habe ich als Kind sehr viel Pokemon gespielt, was mir heute immer noch genügend Erfahrungen/Erinnerungen beschert.
Das Missingno-Phänomen hatte mir als siebenjähriges Kind viel Angst eingejagt! Jetzt, über ein Jahrzehnt später, lache ich nur noch darüber! :-)
Ich spiele heute gar nicht mehr. Mehr konzentriere ich mich auf andere Aspekte eines Spiels (z.B. Musik, Design, Atmosphäre, Handlung und Geschichte, Charaktere/Protagonisten und ihre Eigenschaften, Hindergründe...).

Habt alle einen schönen Tag!

Re: Verschiedenes

Sicher, dass es Wikipedia und nicht eine Pokémon-Wiki-Seite war? Es gab zwar mal einen Eintrag zu MissingNo. auf der deutschen Wikipedia (auf der englischen gibt es ihn noch) und dort war u.a. auch ein Link auf diese Seiten, aber der ist schon lange dem Qualitätsanspruch zum Opfer gefallen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

49 (edited by The Sebastian 2012-10-08 @470)

Re: Verschiedenes

Du hast Recht; es ist eine Pokemon-Wikipedia gewesen - um genau zu sein, diese hier:

http://de.pokemon.wikia.com/wiki/Missingno

Es gibt ja noch die weitaus umfangreichere PokeWiki (www.pokewiki.de)...allerdings konnte ich von dort aus nicht auf die Missingno-Seite stoßen.


P.S.: Falls Links in diesem Forum fehl am Platz sein sollten, kann ich sie natürlich auch löschen.

Habt alle einen schönen Tag!