Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Nach Saints Row: The Third habe ich wieder Earth 2160 ausgepackt und versuche die Story auf schwer zu spielen ... großer Fehler! Gerade in den großen Karten mit vielen Gegner wimmelt es nur so von Einheiten. Damit es nicht zu einfach wird, kommt man nur extrem schwer an Ressourcen und die Panzer sind alle sabotiert. gg
Mit einem Freund habe ich gestern noch Borderlands im Coop zum zweiten Mal angetestet. Eventuell investieren wir ja noch an paar Spielstunden, nachdem es so langsam einigermaßen klappt.
Ansonsten natürlich immer wieder Rock Band 3 und ab und zu Command & Conquer 3: Tiberium Wars. (Ich habe dieses Jahr noch kein neues Spiel gekauft.) \o/

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

missingno wrote:

(Ich habe dieses Jahr noch kein neues Spiel gekauft.) \o/

Ich auch nicht. Aber das werde ich wohl müssen. Mein Vater hat einfach mal so (bei der Installation von dem sch*** PC-Fax) meine Lost Horizon DVD aus dem Laufwerk genommen und auf mein Tower-Metallgehäuse geschmissen. Die Scheibe sieht jetzt aus, als hätte sie sich zehn Jahre in Staub und Nägeln gewälzt und hängt manchmal. Daraufhin hab ich das Admin-KW geändert. Das war das letzte Mal, dass er ohne mich was am PC getan hat - immer ist hinterher irgendwas im Arsch. *grummel*

Eigentlich wollte ich erst im Februar wieder ein Spiel kaufen. sad

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

"Was macht ein Clown im Büro? Nichts als faxen!"
Ich finde es ja erstaunlich, dass es immer noch üblich ist seinen PC mit mieser Fax-Software zu malträtieren, wo man Multifunktionsgeräte nachgeworfen bekommt. (Sofern man überhaupt ein Fax braucht.)

Das wäre in deinem Fall aber auch kein neues Spiel. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Naja, mich fragen halt oft Leute, ob sie mir was faxen können oder ob ich kann. Aber jemand will das nicht einsehen... *grummel* Leute, zieht bloß aus.

Ich hab heut' mit Deponia geliebäugelt. ^.^ Nach DER Demo [Anm.: von FF 13-2] will ich eigentlich nicht, dass Final Fantasy XIII-2 das erste Spiel 2012 wird. roll (Sie ist fürchterlich hektisch - andere würden es dynamisch nennen. Dass man auch wirklich kein gescheites ATB mehr hinkriegt, ist traurig.)

In einer halben Woche, in der ich das Bett hüten musste, habe ich Lego Star Wars TCS (1-6) zur Seite gelegt, weil ich einfach nicht vorwärts komme. Und mit Lego Harry Potter (Jahre 1-4) angefangen. Ist ganz niedlich geworden. - Und diverse X360 Demos gespielt, so das genannte FF 13-2, Asura's Wrath (zuviel QTE für mich) und Kingdoms of Amalur (bisher naja, aber ich bin zumindest auf die PC-Steuerung gespannt - ist doch schonmal etwas).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Für den Fall der Fälle habe ich das ausgelagert. Inzwischen könnte ich auch im Büro faxen (machen), aber privat habe ich auch noch einen Dienst für 6 Euro irgendwas im Jahr. Damit bekomme ich an mich gerichtete Faxe per E-Mail geliefert und ich kann meine Dokumente übers Internet auch wegschicken.

Da ich am Wochenende mit einer Partie Schach beschäftigt war, war gerade nichts "on rotation".

Der Trailer von Asura's Wrath hat mir ja schon so gar nicht zugesagt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

31 (edited by EikoAtoride 2012-02-02 @859)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

So ein verdammter ... Ich komme bei HP 1-4 nicht mehr in einen Level rein (ja, da wo viele nicht mehr rauskommen, komme ich nicht rein). Bliebe mir also ein Neustart - hab ich nur so gar keine Lust drauf. Und die Zeit fehlt mir auch. Spätschicht UND Umzug => Selbstmord! Wenn ich da ne Demo schaffe, bin ich noch gut. Wobei mir einfällt: eigentlich wollte ich mir nach der PC-Demo von Amalur eigentlich was holen, was mit C anfängt und mit Edition aufhört. Nur: CE und SE gibt es ausschließlich auf dem Nordamerika-Markt (man kann sie nicht mal herschicken lassen). Die In-Game-Boni von dort gibt es bei uns nur auf EA Origin. Die Karten sowie die Figur enthält man uns gleich lieber ganz vor. Selbst Gamestop kriegt nur ein paar lausige Schicksalskarten. Dann lieber als günstige Budget-Version. *grummel*

edit: Vitamin B in der Merchandise-Branche bringt auch Ozeane zum verschwinden. big_smile Ich würd den edlen Möglichmacher grad gern knuddeln und knutschen. :hearts:

Erweitert (2012-02-18 22:12:15):

Lego Harry Potter Jahre 5-7 (also Orden des Phönix, Halbblutprinz sowie Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 - man orientiert sich ja an den Filmen) ist fast komplett - die Story Events sind alle durch. Figuren, Hausabzeichen usw. muss ich noch ein paar sammeln.

Die Cutscenes sind wesentlich länger und es gibt mehr als in 1-4, dafür find ich alles etwas unübersichtlicher.

Und frisch angekommen und gleich installiert (nach Schichtende ging's zum Zollamt) - Kingdoms of Amalur: Reckoning. Für die Special Edition meinen besten Dank an Jed Seigle - sie ist super. Wenn ich nicht so müde wär, wäre meine Nacht gesichert.

Die Mass Effect 3 Demo hab ich natürlich auch gespielt. (RPG, Casual) Und der Kampf ist besser (aka machbarer) als erwartet, nur reagieren die Waffen etwas langsam. Es kommt mir momentan noch etwas schwerfällig vor. - Origin als Platform für die Demo war nervig. Die X360 Demo war wesentlich schneller runtergeladen, aber auch schneller wieder gelöscht, da die Steuerung einfach nicht mein Ding ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich Catherine eine Chance geben soll oder nicht. Da es die Großpackung nicht für Xbox 360 gibt (und die PlayStation 3-Fassung nicht in Frage kommt), ist es auf keinen Fall ein 50€-Kauf. Der aktuelle Trailer für die Xbox 360 ist auch so unglaublich nichtssagend. Von diversen Blogs wird es aber als Geheimtipp gehandelt.
Deponia habe ich auch erst einmal zurückgestellt, da ein Vergleich mit A Vampyre Story gemacht wurde.

Eine gute Sache hat es in jedem Fall: es fällt mir sehr viel leichter weniger Spiele zu kaufen, wenn keine "must have"-Titel erscheinen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

33 (edited by EikoAtoride 2012-03-05 @046)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Catherine ist ein kompliziertes Spiel. Nicht, dass ich damit meine, dass es schwer ist - aber schwer, es jemandem zu empfehlen oder nicht. Das Spiel ist für mich eine Art Experiment. Und zwar eins, das erstaunlich gut funktioniert. Das Spiel an sich ist langsam - so wie eine Dating-Sim es wäre - nachts wird es jedoch hektisch. Es ist also kein Spiel für Adrenalinjunkies, die einen Abend mit nem schnellen Spiel verbringen wollen. Auch ist die Geschwindigkeit tagsüber (Tag - Cutscenes und Bar-Gespräche, Nachts - Albträume mit Kletterpartien) wesentlich langsamer als in einem storygetriebenen Rollenspiel oder Adventure (oder beidem). Nachts kriegst du's mit dem total Gegensatz zu tun. Und ich bin noch nichtmal in der Nähe des ersten Bosses... vermutlich wird die Geschwindigkeit danach nachts noch etwas anziehen.

Tagsüber kann man eigentlich auch nicht als nur "langsam" abstrafen. Man kann ja die Zeit, die man sonst mit SMS schreiben, Gespräche führen und trinken verbringt, auch vorspulen, indem man nach Hause geht. Dann verpasst man aber Einsichten in das Leben anderer und kann seine Ausprägung nicht so stark ändern.

Als Budget haut das für die meisten sicher eher hin denn als Vollpreis. ^.^ Aber nicht für mich. Ich bin halt gerne mal ein bissel durchgeknallt und gebe tierisch viel Geld für ein Spiel aus, dass ich 1. nicht spielen kann (US-Version) und 2. nicht weit spielen werde (EU-Version, zu blöd für die Steuerung und zu blöd für Platform-Puzzler) nur weil es vom Persona-Design-Team stammt und das Konzept stimmt.

Catherine und Deponia wurden beide von der GEE in höchsten Tönen gelobt. Letzteres als bestes Adventure seit Monkey Island 2 - heißt jetzt nicht soooviel, da ich Teil 1 besser finde. Aber Deponia wandert für 25 eh ins Körbchen - oder eher in den Umzugskarton.

Neben C/Kat spiele ich noch Kingdoms of Amalur und versuche ohne Guide das richtige Level für bestimmte Orte herauszufinden und keinen Lorestone zu verpassen. Und ab heute wieder Mass Effect 2 (ab Reaper IFF) - muss ja endlich mal durch um einen Shep fürs Importieren zu haben. Die Zeit drängt.

Erweitert (2012-03-03 20:57:23):

Und durch (vor drei Tagen schon). War wohl wirklich eher ne Sache der Skillung. ^.^ Sogar durch den schießwütigen DLC Arrival. Und nu noch ein Run für Level 60.

edit: jaja, Christina's Post im Forum ganz vergessen - Level Cap ist 30, und ein New Game + bringt mir nix. Außer den Schwachsinn mit Conrad Verner endlich mal aufzuräumen. (Die Entscheidung aus ME1 wurde falsch übertragen.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Gratuliere!
Ich war vergangene Woche Ski fahren, aber das erste alte neue Spiel des Jahres ist eingetrudelt: Muramasa.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

35 (edited by Matombo 2012-03-04 @679)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Battlefield 3 Multiplayer:
Eigentlich schon seit release in meinem Besitz, aber erst jetzt mit nem win7 64 den inzwischen ershcienen grafiktreibern und ein paar speziellen konsolenbefehlen (und nur bis 32 spielern) im multiplayer flüssig spielbar.
Kurzform: Modern Warfare mit Fahrzeugen und Flugzeugen
wirklich den letzten teil dne ich gespielt hab war bf2, aber man merkt an in welche richtung der erfolgreiche multiplayerschoter inzwischen geht: Waffen unlocks (und nciht wie bei bf 2 nach 3 wochen 24/7 zocken sondenr ständig mindestens 5 am tag und dazu noch 3 neue visierarten) übrigens gilt das inzwischen auch für fahrzeuge (verschidene boni zur auswahl oder alternative sekundärwaffen (was mcih allerdings ein wenig stört ist da sman gerade bei flugzeugen und helis am anfang sehr frustresistent sein muss ohne ablenk flares und anvesier raketen) und archivments (wobei die bei bf3 zumglück nicht besonders aufdränklich sind und in em menüpunkt versteht dne man eh nie auswählt also lassen sie sich ziemlich gut ignorieren (bis auf die 10 stück mit denen man neue waffen freischaltet aber die sind schaffbar)
von der bewegung fühlt sich inzwischen auch mehr nach nem call of duten den n bf an: keine ausdauermehr-> dauersprint, über wand gehupfe und das bf2 typische hinwefen vorm schiesne sit weggefalln (also hinlegen kann man sich imemr noch aber es ist bei weiten nciht mehr so effectiv wie in bf2 da man vorallem wärend des hinlegens nicht mehr shciesen kann -> leiber n paar mehr kugeln in die pampa jagen udn unterm strich dan doch mehr in den gegner treffen gra dim nahkampf)
aber defenetiv ein kurzweiliger shooter in dem man taktisch spieln kann (conquest modus) oder einfahc nur stupides mw geballer (squad dm) und n paar modi die irgentwo dazwischen liegen (rush)

edit: ps: des spielhauptmenü in den webbrowser zu paken find ich imemr noch ne schwachsinnige idee -.- aber immerhin ham sie inzwischen die meisten bugs gefixt

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

BioWare hat mein Herz gebrochen. *buhuuuuuuuuuuuuu*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Die Schweine!?!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Wäre ein massiver Spoiler.

Sagen wir nur, ich werde Mass Effect 3 NICHT durchspielen - selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es nicht zu schwer ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Ganz egoistisch betrachtet, sind mir Spoiler zu Mass Effect 3 egal, da ich keinen Kauf / Spieldurchgang plane. wink

Im Moment arbeite ich mich noch ein wenig durch meine älteren Titel und spiele My Life as a Darklord (weiter).

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Dann bin ich auch mal egoistisch:

Natürlich ist es heute gekommen (N7 Collector's Edition). Und natürlich spiele ich Mass Effect 3.

Der Kampf ist auf Casual bisher (dreimal auf Holz klopfen) erträglich einfach oder erträglich machbar. Aber ist auch kein Wunder - bisher nur Vancouver, Mars und eine N7 Mission. Sonst nur Dialog. Ich liebe die Dialoge - Englisch natürlich, ich bin ja nicht umsonst in Mark Meer's Shepard-Stimme verschossen. wink Und die Citadel. Wunderbare Architektur. Dafür sieht die Normandy wie ne Baustelle aus - nicht mehr so kuschelig und hell. Jaja, im Krieg muss man Strom sparen.

Es folgt: ein mehr oder weniger gut verpackter Spoiler.

Und verdammt sei BioWare - wenn ich Shepard sehe, breche ich jedesmal in einen Heulkrampf aus. Es ist furchtbar. Das hätte ich mir ohne die Youtube-Videos vielleicht erspart, aber dann wäre der Schock unendlich größer gewesen.

Du erinnerst dich noch an das Persona 3 Ende, missing? BioWare hat diese Unsitte von den Japanern übernommen. Aber dafür gibt es jetzt offiziel ein neues Genre: Shooter-RPG-Drama. Bitte freundlich lächeln!

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Wer sagt dass Baustellen nicht zumindest hell sein können?
http://www.hanig.de/bilder/2010/japan/scaled_DSCN0595.JPG

Ende von P3 ... Schuldach, der MC, ähm, schließt seine Augen (diplomatisch ausgedrückt), wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Also wird Shepard in ME3 auch müde?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

big_smile Nach dem Durchforsten und Umdrehen des Lösungsbuches (kam einen Tag später als das Spiel) bin ich seeeeeeeeeeeeeeehr erleichtert. Auf geht's - die Arbeit ruft. Und ich lache endlich wieder. Nur der Inhalt des Buches ist wenig befriedigend. Ich hatte auf eine Komplettauflistung der Ergebnisse von Entscheidungen gehofft (War Assets, falls der Begriff mal über den Weg läuft) - aber die gibt es natürlich nicht. Statt dessen kriegt der Walkthrough der einzelnen Missionen übelst viel Platz - und diese Missionen sind eigentlich selbsterklärend.

Die BINK-Videos sagen einem ja nur, dass ein Video vorgesehen ist, aber nicht, wie man es kriegt. Allgemein bin ich mit dem Ende immernoch eher unzufrieden, da es wirklich viel zu viel offen lässt, aber der Schritt, den ich weiter/glücklicher bin, ist schon mal besser als nichts und wesentlich besser als Heulkrämpfe, obwohl mir der Anblick diverser Team-Mitglieder immer noch das Wasser in die Augen treibt.

edit 2: Im Gegensatz zu Missing, dem ME1 ja wohl nicht so gefiel, habe ich Mass Effect 1 zwei- oder dreimal beendet, etwa achtmal mit neuem Charakter angesetzt (und das sind nur die, die über Eden Prime hinausgekommen sind), und insgesamt wohl weit über 200 Stunden mit Teil 1 zugebracht. Dazu noch Mass Effect 2 mit einem Ende, noch mehr angesetzten Charakteren und in etwa der gleichen Stundenzahl. Da gewinnt man sehr viele Charaktere sehr lieb. Es prägen sich bestimmte Dialoge ein, Sätze, komische Momente. Daher geht es einem extrem nah - egal was passiert.

Bisher ist die Ausführung wirklich erste Sahne (Dialoge, Sequenzenablauf). Lediglich Joker sieht etwas zu glatt gebügelt aus. Da ich in ME2 vermutlich ganz gut geskillt habe, gibt es auch noch keine Probleme mit den Gegnern. Nach drei bis vier Schüssen sind die hin. (Bei Import eines ME2-Charakters werden Level und Skills übernommen. Ich hab also auf Level 30 angefangen. Sicher auch ein Bonus gegen den Feind. Überlevelt sein. Mmmmh, kommt mir bekannt vor.)

edit: An dieser Stelle sei noch gesagt, dass mich YouTube manchmal sehr wütend macht. Selbst große Seiten (CVG diesmal) versuchen mittlerweile die Ersten zu sein, die das Ende zu einem Spiel posten. Und dann spielen sie es nichtmal richtig. ME3 hat Rollenspielwurzeln - da hastet man nun mal eigentlich nicht durch. Also wäre es doch angebracht, ein Video auch ordentlich zu betiteln - so wie lange man bis zu diesem Ende gebraucht hat oder wie die Stats waren.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Hey, ich hab ME1 auch fast zwei Mal durchgespielt. Sogar mit allen quasi immer gleichen langweilig ablaufenden Nebenmissionen. Beim zweiten Durchgang habe ich auch versucht so richtig die Drecksau raushängen zu lassen, was überhaupt nicht funktioniert hat. Dafür war selbst bei absolut gegenteiligen Entscheidungen der Ausgang immer der selbe. Das ist für mich dann der Grund gewesen, wieso ich es beim zweiten Mal nicht komplett gespielt habe, sondern irgendwann aufgehört habe.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

44 (edited by EikoAtoride 2012-06-27 @893)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Naja, kannst beruhigt sein, der Ausgang ist vielleicht in ME1 ähnlich, wirkt sich aber durchaus auf ME3 aus. ^.^

Beispiel: Rachni Königin - Paragon: auf Noveria in ME1 leben gelassen. Man gibt ihr in ME3 NOCH eine Chance und lässt sie wieder leben. Das gibt einen War Asset von 100, und da es die gleiche Königin ist, und nicht eine frisch gezüchtete Kreatur gibt es keine Abzüge bei einem anderen War Asset. Nur die Königin kann die Kinder kontrollieren, unkontrolliert zerfleischen die Kinder eine menschliche Kampftruppe und mindern deren Effektivität. Geht aber halt nur, wenn man eine Entscheidung konsequent durchzieht.

ME3 holt viele Entscheidungen aus ME1 und 2 zusammen, so gibt es 25 Punkte War Asset Abzug für jede einzelne menschliche Flotte, die in ME1 die Destiny Ascension mit dem Rat gerettet hat. Dazu Entscheidungen über Wrex, Dr. Michel, Barla Von, General Oraka (der betrunkene Turian in Chora's Den, der einer Asari hinterher trauerte), DLC Bring Down the Sky... DLC Pinnacle Station bringt auch was. Zhu's Hope (Feros), ExoGeni, Shiala, Captain Kirahee. Und das ist nur ME1.

Man sollte wirklich alle beiden Vorgänger gespielt haben, um das Maximum rauszuholen. Aber dann ist es halt wieder so, dass das "beste" Ende wirklich extrem unbefriedigend ist, wenn man sich all diese investierte Zeit und Mühe anschaut. Vor allem, da viele Entscheidungen, die sich positiv auswirken, nur durch Nebenmissionen in 1, 2 und 3 erreicht werden können. Und DLC. - Ich will einfach ein würdiges Ende. Ein großes episches 25 Minuten Ende. Eben das, was die Japaner so gut konnten - das würde hier passen. Punkt.

edit: tja, ich sollte den Extended Cut an dieser Stelle wohl lobend erwähnen - das, was ich gesehen hab, sieht sehr gut aus und löst die Enden verständlich auf. (Bin ich damit ein Zombie, der nicht selbst denken kann? Wohl eher nicht - die Enden waren zu offen.) Wie mein Ende aussehen wird, weiß ich damit. ^.^ Und dann gibt es hier noch von mir einen großen Applaus für BioWare. Wenn schon nicht gleich so, arbeitet man zumindest mit Kritik und setzt Feedback um - auch, wenn's teurer wird.

Ach ja, ich hab ME3 nach 27 Stunden nochmal neu angefangen. ^.^ Ein paar meiner (kleineren) Entscheidungen waren keine gute Idee. Wirkt sich später auf den War Asset der Citadel Defense Force aus und hab ich zu spät bemerkt. Asche auf mein Haupt. So langsam könnt ich wissen, wie der Hase rennt.

edit: *grummel* ich hab meinem aktuellen Mass Effect 2 Run eine Kelly Chambers Romanze hinzugefügt / hinzufügen müssen (sonst gibt es ein War Asset weniger)

Erweitert (2012-03-14 17:57:57):

Woah. 23 Stunden, Level 42 und ich hab mindestens schon fünfmal geheult.

Wirklich, die cinematische Ausführung ist ne Klasse für sich. Auch, dass die Grafik-Engine schon ein paar Jährchen drauf hat, ist mir egal. Denn entweder spiele ich nicht genug Cutting-Edge-Technology (Insider) 1st-P-Shooter um andere Ansprüche zu haben oder BW weiß einfach, wie man das Beste aus der Engine rausholt (oder Grafik ist mir einfach egal). Für meinen PC isses natürlich nett, denn ein aktives Online-Origin sorgt manchmal für genug Systemauslastung.

Die Missionen sind vergleichsweise kurz, die N7 Cerberus Missionen (Nebenquests) noch kürzer. Es gibt sehr viele Cut Scenes, sehr viel Dialog, sehr viel zu entdecken. Manche Nebenmissionen oder Aktionen werden erst aktiv, wenn man eine komplette Dialogreihe von unbeteiligten Nebencharakteren angehört hat. XP gibt es jetzt wieder auch während einer Mission, was den Shooter-Flair von Teil 2 etwas aufhebt.

Es gibt so diverse Dialogzeilen, auf die man mehr achtet, wenn man das "durchschnittliche" Ende kennt. Leider sind es auch grade die, die mich jedes verdammte Mal zum Taschentuch greifen lassen. Die Musik hat mittlerweile eine verheerende Wirkung auf mich - Sturzbäche. Fazit: ich bin emotional viel zu doll an Mass Effect gebunden.

Daher verstehe ich die momentane Diskussion auf den ganzen Spiele-Seiten. Neues Ende - ja/nein? Sicher, künstlerisch hat es was. Aber emotional ist sogar das "gute" Ende eine Katastrophe. Bei einem Spiel kann man ein eher melancholisches Ende durchaus ansetzen, bei einer zusammenhängenden Serie - eheh, geht gar nicht. Star Wars 3 hat mich nur nicht in eine Sinneskrise gestürzt, weil ich Teil 6 kannte.

Bedenkt man noch dazu, dass gerüchteweise ein MMO geplant ist, und das Ende sozusagen als Cliffhanger und Übergang benutzt wird, wird daraus eine Marketing-Aktion aus der untersten Schublade. Das ist keiner einzelnen Partei (weder BioWare noch Electronic Arts noch Shepard) würdig.

Das wollte ich gerne noch los werden, da ich vor Ende nächster Woche vermutlich nicht mehr zum Schreiben komme. Der Internet-Anschluss wird auch umgestellt - also keine Ahnung, wie lange es danach dauert. Ich hoffe nur, dass ich morgen noch einen Schreibtisch habe, wenn Vater sich meinen gekrallt hat, auf dem ich weiter spielen kann, denn ich bin heiß auf den nächsten großen Zwischen-Showdown. big_smile

Erweitert (2012-03-21 01:21:09):

32 Stunden 52 Minuten, Level 48 - vielleicht Halbzeit (maximal)

Und diesmal hasse ich das Kämpfen gegen Geth - in Teil 2 waren sie eigentlich mit meine Lieblingsgegner.

Bei einer Sache bisher wäre ich fast vom Stuhl gefallen, wenn mein Stuhl denn keine Armlehnen hätte. Was trinken während der Dialoge kann eh mörderisch sein: entweder verschluckt man sich wegen einer unerwarteten Antwort oder man verschluckt sich, weil man einen Interrupt (kein QTE, man muss nur einen Mausbutton zur richtigen Zeit drücken, also hovert mein Finger quasi immer über der Maus) verpasst. Also mach ich das schon spätestens seit Teil 2 nicht mehr. An Armlehnen sollte man vielleicht auch denken.

Aber diese Sache... tststs.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

http://clancop.files.wordpress.com/2012/03/85327.jpg
http://www.vgcats.com/comics/images/120318.jpg
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/269/101/212.jpg

Erweitert (2012-04-05 20:31:50):

Muramasa auf der Wii und Band Hero auf der Xbox 360.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Kingdoms of Amalur: Reckoning neu gestartet, nachdem ich mich in den Space Level und entsprechenden Lock eingelesen hatte. Heißt: eine Region kann beispielsweise Gegner zwischen Level 5 und 15 haben. Beim ersten Betreten der Region wird der Level gelockt (auf Höhe des Spielerlevels) und bleibt das gesamte Spiel so. Betritt man die Region auf Lv. 4 wird Lv. 5 bei den Gegnern gelockt, auf Lv. 7 wird halt 7 gelockt, und meinetwegen auf Lv. 20 wird Lv. 15 gelockt. - Kein Drama, waren bisher "nur" 14 Stunden. Jetzt versuche ich mich in der ersten Region (mit Gegnern auf Level 1) auf Level 10 hochzubringen. Aaargh. Langwierig, wenn die Gegner komplett nur alle 144 Minuten respawnen - das sind 72 In-Game-Stunden, wenn ich es richtig verstanden habe. Also: Gegner umhauen, Kurzzeitwecker stellen und Studienzeugs lesen (oder Colino anfauchen, weil er auf dem Schrank spazieren geht), Gegner umhauen usw. Und das geht vermutlich noch so 4-5 Wochen.

PS: KoA:R kann man durchaus ohne Lautsprecher spielen, Mass Effect 3 ohne Lautsprecher ist hingegen pure Zeitverschwendung. ^.^ Aber jetzt ist ja wieder alles komplett. Meine neuen 5.1 Lautsprecher waren mein eigenes Geschenk zum zweiten Jahrestag meines 28. Geburtstags.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Der "zweite Teil" von Deponia ist angekündigt. Catherine ist immer noch viel zu teuer und bei Dark Souls für PC bin ich mir noch komplett unschlüssig. Paper Mario (3DS) und Luigi's Mansion 2 haben noch kein Erscheinungsdatum. sad
Wenigstens hat /me mal wieder ein paar neue Karten für C&C3: Kanes Rache gefunden.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

48 (edited by EikoAtoride 2012-05-04 @945)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Hab Chaos auf Deponia schon auf dem Spickzettel. ^.^ Ein paar Tage vor Ankündigung oder vielleicht auch zeitgleich war der erste Teil zu mir gewandert, da er günstiger war. (Catherine biete ich nicht an, da ich prinzipiell nix verleihe.)

Leveln in Amalur ist kurzweiliger (kürzer) als vom Lösungsbuch vorhergesagt. Eine gute Orientierungshilfe ist die rote Blume (Ysa's Breath) auf dem Feld vor dem Alchemieladen in Gorhart. Ist die wieder nachgewachsen, gibt's auch neue Feinde. (Eventuell muss man noch ein Gebäude betreten und wieder verlassen, damit die Gegner auftauchen.) Das jedoch dauert maximal 60 Minuten, also In-Game etwa 1 Tag und 6 Stunden (nach dem Abernten der vorher gespawnten Gegner) und nicht drei geschlagene Tage. Na, und dafür findet man schon was. Add: sobald man Geld gesammelt hat, kann man die Zeit natürlich auch gerne im Inn verschlafen.

ab und an: botanicula. Es gab bisher zwei nicht ganz so durchsichtige Rätsel. In der Hinsicht, dass ich zwar ne Ahnung hatte, was zu tun war, es jedoch nicht hinbekommen habe. Visuell wirklich sehr schön, mit passender Musik.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Nachdem ich erst mal zwei Adventures durchgebastelt habe, dreht sich hier grad nicht soviel... die aktuelle Sache um 38 Studios und Big Huge Games nimmt mich ziemlich mit, da Reckoning ein verdammt gutes Spiel ist. Und es jeder Entwickler eines guten Spiels einfach nicht verdient hat, so abzutreten. (Und ja, ich hab auch ein schlechtes Gewissen. Ausgerechnet dieses Spiel habe ich geschenkt bekommen... sad Sobald es mein Budget zulässt - also nach Satinavs Ketten - kauf ich Reckoning als Standard-Ausgabe.)

(Lost Horizon war dank Aktionsmöglichkeitenanzeige sehr leicht, dafür war A New Beginning sehr kurz. Trotzdem würde ich ANB den Vorzug geben, da ich das Thema sehr gut und auch schön umgesetzt fand. Ich mag gezeichnete Adventures von Natur aus lieber. Nur auf der Hardware-Seite hat es nu gar keinen Spaß gemacht - ist beim Beenden regelmäßigst abgestürzt und danach war meine Einstellung für Fenstermodus wieder zurückgesetzt auf Vollbild.)

Wenn ich was spiele, bin ich also bei Facebook - mit CSI, House M.D. (beide Ubisoft uplay) sowie Hidden Chronicles und Cooking Mama kann man auch gut Zeit verbringen. (Meine kaputte Grafikkarte spielt hier nur eine Nebenrolle - die großen Spiele funktionieren alle noch, auch wenn ich sie vorsichtshalber auf niedrigste Grafikstufe runtergeschalten habe.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Ich habe gerade noch Muramasa "komplettiert", d.h. nun alle drei Enden mit beiden spielbaren Charakteren gesehen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4