1 (edited by EikoAtoride 2011-12-06 @145)

Topic: Verschiedenes

(einfach verschieben wo es so passt)

ich glaub, wir haben noch keinen Kuddelmuddel-Thread, oder irgendwas, wo man aktuelle Obsessionen mal so mitteilt, also dachte ich mir, mach ich mal einen:

(vielleicht auch eine Geschenkeidee für die Freundinnen)

Ich sammle und kaufe gerade wie verrückt Unterwäsche - hat einerseits damit zu tun, dass meine ältere Unterwäsche ausrangiert werden musste und andrerseits: ist das Angebot momentan riesig. Früher war H&M mein Unterwäsche-Spezi, jetzt isses Tchibo. Noch dazu habe ich einen weißen Lochpullover mit Goldpailetten, den ich gerne Weihnachten anziehe: da kommt dieses Jahr was farbiges drunter - so als Schmankerl. Lila oder rot (sonst immer weiß, damit es ja nicht auffällt). Ich zieh mich ja für mich an.

Andere Damen haben einen Schuhtick, ich LIEBE Unterwäsche. big_smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Das Fernsehen hat mir schon verraten, dass Unterwäsche ein beliebtes Geschenk ist. Allerdings mussten sie auch gleich noch testen, welche überhaupt etwas taugt. Der Tipp war dann 100 Euro aufwärts auszugeben, dann hat Frau auch in der Sauna und beim Trampolin springen Freude daran. lol (Das teuerste Modell konnte Frau auch am schnellsten ausziehenaufknöpfen (eigentlich sind es ja Häkchen). Aber wieso das ein Kriterium sein soll ...)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

pantsus jeah!

4 (edited by EikoAtoride 2011-12-06 @648)

Re: Verschiedenes

@Matombo: Chii hat das unglaublich niedlich gesagt. wink Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass sie sicherlich auch nicht ganz unschuldig ist, aber ich steh total auf schöne Unterhosen.

---

Bekanntlich stellen sich Männer ja blöd beim aufmachen an; wenn es also selbst für die Frau superleicht ist, müsste es auch für Männer schaffbar sein. wink (Es gibt immer noch Scheren für die ganz Ungeduldigen.)

Ich hatte zwar mal einen 45 Euro BH in Betracht gezogen, aber es gibt auch so genug schöne Wäsche. Mein Nachthemd von CK underwear reicht an teurem Bestand.

Ansonsten gäbe es für die andauernden Lebenspartnerschaften noch Schmuck, das klassische Geschenk Parfüm (bitte keine 9,95 zu Weihnachten), dicke Jacken, schöne Schuhe, Paarbettwäsche... Ich überleg grad, was ich so bekomme und was auch für andere weibliche Wesen geeignet wäre... ein Boxspringbett ist wohl ne Nummer zu groß.

Ich sammle auch Kenzo Parfüm - versuche seit Sommer, die Duty-Free-Shop-exklusiven Düfte alle zu kriegen. Und Teelichter. Ein Teelicht in schöner Duftnote in süßem Halter macht unglaublich was her. Eine Freundin hat mir einen niedlichen Frosch besorgt; für Weihnachten wäre der Halter klasse:

http://www.partylite.at/images/products/candleaccessories/fh11-tealightholders-infinity-angel-big.jpg

Oder ein Schneemann...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

EikoAtoride wrote:

Bekanntlich stellen sich Männer ja blöd beim aufmachen an; wenn es also selbst für die Frau superleicht ist, müsste es auch für Männer schaffbar sein.  (Es gibt immer noch Scheren für die ganz Ungeduldigen.)

Glaubst du, Frauen verschenken gerne Einparkhilfen, weil sie sich ja bekanntlich blöd beim Einparken anstellen? tongue Und ich bezweifle, dass man langfristig mit der Scheren-Lösung auskommen will. Insbesondere, wenn man da jedes Mal "Schmuckstücke" im Wert von über 100 Euro zerstört.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Na so teuer wie gute Einparkhilfen sind, krieg ich die doch gerne geschenkt. smile Ich hab dann auch kein geknicktes Selbstbewusstsein oder bin beleidigt - ich hab es vorher schon oft zugegeben, dass ich NICHT einparken kann.

Außerdem hätte ein einfacher Verschluss an einem Geschenk VON einem Mann nur Vorteile FÜR den Mann - es ist also meist kein sehr uneigennütziges Geschenk. Was man von einer Parkhilfe nicht sagen kann...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Die Analogie war ja auch "Frau kauft Mann etwas, das ihr Vorteile bringt" und nicht "Frau bekommt etwas geschenkt, das ihr Vorteile bringt". Autovergleiche hinken zwar prinzipiell, aber nicht an dieser Stelle. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8 (edited by Naruto 2011-12-06 @810)

Re: Verschiedenes

@Eiko:
Ich wage nur zu behaupten, dass Matombo dass eher aus den obszöneren Winkeln der Otaku-Szene aufgegabelt hat (man kommt ja bei etwas intensiverer Beschäftigung mit dem Hobby quasi nicht drumrum) und nicht aus diesem unfassbar uninteressant aussehenden CLAMP-Anime da.

BTT (oder auch nicht): Ich find's ja lustig, wie Diskussionen zwischen euch beiden gerne mal in die typischen Mann-Frau-Kabeleien ausarten. Das hat schon etwas direkt Vertrautes. big_smile

9 (edited by EikoAtoride 2011-12-07 @098)

Re: Verschiedenes

Hey, das Parkding war nicht von mir. ^.^ (Narf, Frauen schenken meiner Erfahrung nach mehr uneigennütziges als Männer - vielleicht liegt's aber auch nur dran, dass sie - edit: anders - zuhören.)

Ein Höschen aus dem Automaten wäre definitiv kein passendes Geschenk, um mal mein halbseidenes Otakuwissen rauszukramen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

10

Re: Verschiedenes

fresh pantsu
ice cold

Re: Verschiedenes

Naruto wrote:

unfassbar uninteressant aussehenden CLAMP-Anime

Chobits?

EikoAtoride wrote:

Höschen ... halbseidenes

Was für ein Wortspiel! wink

Matombo wrote:

fresh pantsu
ice cold

Alaska?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

12

Re: Verschiedenes

Ja, Chobits.

13

Re: Verschiedenes

nein es gab oder gibt in japan gekühlte unterhosen zu kaufen

Re: Verschiedenes

Alaska!

(Alaska ist kurz für Alles klar.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

nächste Passion: Espresso (durch McCafé Moccha süchtig geworden)

Mutter hat bloß eine Tchibo-Maschine, also krieg ich nur Tchibo-Espresso, obwohl bei mir so einige Stangen Nespresso lagern. Auf jeden Fall: wenn jemand den aktuellen Caffissimo Limited Edition Espresso will, sollte er sich beeilen. Hier in der Provinz ist er schon ausverkauft - nach drei Tagen. smile Prost.

Erweitert (2011-12-25 22:05:29):

Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Feiertag und einen erholsamen 2. Außerdem hoffe ich natürlich, dass ihr alle einen fleißigen Weihnachtsmann hattet. smile

(Bei mir gab's u.a. einen Mietvertrag. big_smile )

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

16

Re: Verschiedenes

Danke, gleichfalls.

Re: Verschiedenes

Christkind > Weihnachtsmann
Wobei das auch nicht mehr Geschenke bringt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Ich bin nun die glückliche Besitzerin einer halben Couch und eines halben Bettes - natürlich nicht, da die Sachen bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Herstellers bleiben. roll Aber es fühlt sich doch recht gut an, besser als erwartet (da ich mit weit höheren Ausgaben gerechnet hatte). Mein Vater nennt mein Bett eine Spielwiese und die Couch wird mir wohl mein Kater abspenstig machen... Aber zumindest muss ich in meiner neuen Wohnung wohl nicht auf dem Boden schlafen. Nächstes WE sind dann die Schränke dran, denn dafür muss ich noch ein bissel messen und rechnen. Die Küche wird sicher erst im Februar, wenn ich alle Schlüssel habe. Also werde ich mich in nächster Zeit bei Spielen und sonstigen Obsessionen wohl zurückhalten um auch die kleinen Möbel bezahlen zu können. *seufz*

---

Wie auch immer:
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Jahreswechsel, feiert hübsch und erwischt ja nicht den Pfannkuchen/Berliner/wie-auch-immer-der-bei-euch-heißt mit Senffüllung! Schmeckt furchtbar!

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Hier (in Unterfranken) sind es wohl Krapfen. Pfannkuchen sind das für mich nicht, denn die sind flach und werden in der Pfanne gemacht (während Berliner ja eher im Fett schwimmen müssen). Außerdem sind die hier im Süden eher zur fünften Jahreszeit als zum Jahreswechsel beliebt. Für den gibt es die Neujahrsbrezel.

Jedenfalls danke für die Wünsche und dir auch einen Guten Rutsch und viel Erfolg beim Möbelkauf und bezahlen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

20 (edited by EikoAtoride 2011-12-31 @579)

Re: Verschiedenes

Puh, Silvesterfutter: Krabbeln (sagen auch viele hier zu Pfannkuchen) (btw: die besagten "platten" Pfannkuchen sind bei uns Plinse, woanders auch Eierkuchen - da wird Hochdeutsch zur Wissenschaft!), Bowle, Sekt, Punsch, Fingerfood, dicke Suppen, Chutneys, Chilis usw. Keine Kartoffelbeilage, nur Toast oder Baguette. Bei uns gibt es dieses Jahr Hackfleisch-Käsesuppe. - P/B/K gibt es natürlich auch zur fünften Jahreszeit - meist mit anderer Füllung und Glasur, also z.B. Himbeer- statt Erdbeermarmelade.

Bis 2012! (Und dass euch der Himmel nicht auf den Kopf falle.)

Erweitert (2012-01-14 02:35:57):

Das neue Jahr begann etwas stressig... und nächste Woche hab ich auch noch Ultra-Spätschicht. Die Mietverträge sind unter Dach und Fach, die meisten Möbel bestellt (sprich: ich muss keinen Campinggrill benutzen oder auf dem Boden schlafen), heute nachmittag geht es nochmal ein bisschen um die Kleinmöbel und um einen Schreibtisch, da Vater beschlossen hat, sich meinen einzuverleiben. *grummel* Momentan erstelle ich in meiner Freizeit Farbkonzepte für die Wände.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

21

Re: Verschiedenes

wie war nochmal die internetseite die vom deutschen ins japanische und wieder zruückübersetzt hat damits den sinn verfälscht?

Re: Verschiedenes

Translation Party ist kapott.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verschiedenes

Wo ich die Rechnung gerade hier hab: mein zukünftiger Schreibtisch (Topdin 2 Programm von Welle) kostet incl. Rabatt 1.148 Euro. Mein jetziger hat afair das gleiche (oder unwesentlich weniger) in DM gekostet, ist aber auch aus einem Programm für Selbstabholer und -bauer vom gleichen Hersteller. Da er mittlerweile 15 Jahre alt ist, man ihm nix ansieht und er nebst meinem ganzen Kram auch noch eine fensterputzende Mutter aushält, schien mir der Hersteller eine gute Wahl zu sein.

Über-Eck-Modell: 160x80cm + Eckplatte + 80x80cm

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Verschiedenes

Und jetzt stell dir mal vor, der Euro wäre ein Teuro. Dann würde der Tisch ja mindestens doppelt so viel kosten. wink

Erweitert (2012-02-07 13:33:12):

Matombo wrote:

fresh pantsu
ice cold

Und jetzt auch Hot Pantsu.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

25 (edited by EikoAtoride 2012-03-05 @797)

Re: Verschiedenes

Gott, meine Küche kommt Mittwoch, trotzdem bin ich wegen Donnerstag (Release von ME3) aufgekratzt wie ein kleines Schulmädchen. Meinen Urlaub habe ich bis jetzt auf YouTube mit Videos gucken verbracht da es mir nichts ausmacht und bisher keiner meine Konfiguration hatte - es gibt schon überraschend viele Playthroughs von Mass Effect 3. - "Be still my heart, my heart be still."

---

Meine Wohnzimmermöbel stehen fast komplett und sehen gut aus. Es gibt ein Schloss an meinem Büroschrank, wo man den Zylinder vor dem Knauf eingebaut hat und jetzt kriegt man den Zylinder nicht mehr raus; statt einem Bücher- und einem CD-Regal habe ich zwei Bücherregale und man hat zuwenig Stecker geliefert, wo die Einlegeböden drauf kommen - Nachbesserung ist in Sicht. Aber sonst sieht es richtig gut aus. Der Kratzbaum fehlt noch.

Die Lampe über der Sitzecke ist echter Kitsch. Lauter Blüten in Kugelform als Pendelleuchte, die von der Decke hängt. Und in rosa. Aber das muss halt. smile Im Schlafzimmer hab ich auch ne Blütenlampe. Und in der Küche eine Lampe in Tulpenform.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange