Topic: 2011-12-07 Schni-Schna-Schnäppchen

Amazon macht nach dem Black Friday einen Cyber Monday - okay. Im Gegensatz zu letztem Jahr dauert dieser Montag ganze drei Tage an. Gut, damit wäre es nicht nur ein Montag, sondern eben ein Cyber Monday/Tuesday/Wednesday. Kurz darauf startet der Adventskalender, bei dem jeden Tag gewisse Produkte noch einmal reduziert wird. Als ich dann am letzten Montag schauen wollte, was es denn so alles im Kalenderangebot gibt, stoße ich auf den Cyber Monday Reloaded. Viel besser als die Tagesangebote sind diese auch nicht, aber die Nachfrage muss ja groß genug sein. Jetzt wird auf Amazon schon der nächste Cyber Monday Reloaded (Reloaded) angekündigt. Ist das wirklich nötig? Machen wir jetzt einfach jede Woche einen Schnäppchen-Tag? Verliert es nicht irgendwann seinen Reiz?
Steam hat ja auch schon Spring/Summer/Autumn/Winter-Sales, Midweek-Sales, Weekend-Sales oder aktuell das Daily Wishlist Giveaway. Wird überhaupt noch gekauft, wenn das Spiel normal angeboten wird oder wartet man doch besser auf irgendein Sale oder Deal?

http://www.halolz.com/wp-content/uploads/2011/11/halolz-dot-com-levelupstudios-blackfridaysale.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2 (edited by EikoAtoride 2011-12-07 @905)

Re: 2011-12-07 Schni-Schna-Schnäppchen

auch nächsten Montag gibt es einen Cyber Monday Reloaded (aber nur Montag), da gibt es dann vermutlich - wie diese Woche auch - Dinge, die schon im ursprünglichen Cyber-Halbwöchele runtergesetzt waren. Heroes 6 ist von Montag (ursprünglich afair Mittwoch), mein Lichtwecker war auch Montag wieder drin; dann noch die Microsoft Kamera, Warhammer Space Marine, The Tourist usw.

Sicherlich ärger ich mich, wenn irgendwas mal günstiger wird - aber nur, wenn sich u.a. das Spiel für den ursprünglichen Preis eigentlich nicht lohnte. Sonst ist es wirklich egal und das Geld war gut angelegt.

Dass ich den Black Friday bei Things From Another World verpasst habe, ärgert mich hingegen tierisch.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2011-12-07 Schni-Schna-Schnäppchen

Ich bezweifle eben, dass so viele Sonderaktionen wirklich verkaufsfördernd sind. Natürlich sind sie das, sonst würden sie sie ja nicht anbieten, aber ich verstehe es nicht wirklich.
Nehmen wir mal diese Wochenangebote bei Xbox 360. Blenden wir mal aus, dass sie nur für Gold-Mitglieder relevant sind und die Titel doch eher, sagen wir mal unpopulär, sind, dann würde ich immer noch vor jedem Kauf die Sorge haben, das genau der Titel demnächst 33%-50% günstiger gemacht wird und man ja ruhig noch eine Woche hätte warten können. Ergo würde ich dazu tendieren, Titel erst einmal nicht zu kaufen, weil man ich keine 4 Euro zu viel zahlen möchte. Tatsächlich wird es aber eine Weile dauern bis, wenn überhaupt, genau der Titel angeboten wird - und bis dahin will ich ihn dann eventuell gar nicht mehr. Also hält mich das System vom Kaufen ab; und das in gleich mehrerlei Hinsicht.

Bei Steam kann man eigentlich auch nur bei Rabatt-Angeboten zuschlagen. Heute Bastion für 4,66€, das ist ein Schnapper, aber normalerweise soll es 14€ kosten. In meinen Augen zu viel für einen Indie-Titel. Weil aber Steam im Prinzip die ganze Zeit irgendwelche Rabatte und Angebote anbietet, kommt mir der Verdacht, dass die "normalen" Preise extra überzogen kalkuliert sind, damit man den Leuten tolle Vergünstigungen vorgaukeln kann.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2011-12-07 Schni-Schna-Schnäppchen

streichpreise houh!

Re: 2011-12-07 Schni-Schna-Schnäppchen

Preise

Einzeiler für den Gewinn!

Erweitert (2011-12-26 14:06:33):

Amazon macht weiter mit Winter-Blitzeis-Angeboten ...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: 2011-12-07 Schni-Schna-Schnäppchen

besteht euer hirn nur aus einer zelle dass ihr hier über 10€ diskutiert?

mein gott seid ihr vögel. wie kann man sich so anpissen wegen 10 euro