1

Topic: Flash ist tot, es lebe HTML5 !

Golem.de, Adobe: Flash am Anfang vom Ende

Naja, OK, uns wird das noch sehr lange verfolgen ... aber für das Web ist das hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings frage ich mich, wie die Flash-Spiele-Entwickler darüber denken ...

Re: Flash ist tot, es lebe HTML5 !

http://www.golem.de/1111/87699.html

Flash-Spiele-Entwickler müssen sich ja zunächst keine so großen Gedanken machen:

Adobe verabschiedet sich damit also von der Idee, mit dem Flash Player eine wirklich plattformübergreifende Runtime anzubieten, und will sich in einer Welt, die zunehmend von mobilen Endgeräten dominiert wird, auf den Desktop konzentrieren.

Für die mobilen Geräte war es ja bisher auch schon besser ein eigenständiges Programm (oder auch Äpp) zu programmieren, da viele Flash gar nicht oder nur mäßig gut unterstützt haben. Dass es prinzipiell im Web in Richtung HTML5 geht ist dagegen sehr zu begrüßen. Man kann nur hoffen, dass wir nach Realtime-, Quicktime- und Flash-Seuche nicht die HTML5-Pest bekommen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Flash ist tot, es lebe HTML5 !

http://techtalkin.com/Thread-So-what-s- … ith-HTML-5

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4