1

Topic: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Folgendes: Meinen 3DS benutze ich kaum und wenn, dann fasse ich ihn auch entsprechend mit Samthandschuhen an. Für den Transport muss die PSP-Hülle herhalten, aber was soll's.

Nun trägt es sich aber zu, dass insbesondere auf der oberen Innenseite verteilt kreisrunde Kratzer/Einkerbungen vorzufinden sind. Sie sind allesamt sehr klein, schlechterdings aber recht zahlreich und bereits drei machen sich auf dem Bildschirm bemerkbar - der größte "Kratzer" auf dem Touchscreen auch. Stören tut das insofern, als dass sich die Kreisränder in vielen Farben hervorheben - man vergleiche das Ganze mit Flüssigkeit auf dem Bildschirm.

Was eben etwas fraglich ist, ist, dass die Kreise auch wirklich rund sind und keine Inkonsistenzen in der Form aufzeigen, was ja wohl naheliegenderweise absgesehen vom Touchpen schwer zu bewältigen wäre und den habe ich weder sonderlich hart aufgedrückt, noch ist er klein genug, um derartige Abdrücke zu hinterlassen.

Kann mir also bitte jemand helfen bzw. sagen, woher das stammen könnte? Ich möchte das Ding nicht unbedingt sofort in Reparatur einschicken, um mit dem handelsüblichen "Ja, das sind eigens verursachte Schäden." abgefertigt zu werden.
Danke.

Re: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Ich kann zum 3DS nicht viel sagen. Nur soviel, dass meine Display-Folien meinen DS vor dem zeitigen Display-Tod gerettet haben. Ich hatte so einiges an Schäden auf den Folien, und wenn ich mir diese direkt auf dem Touchscreen vorstelle - oh Graus!

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Klingt irgendwie als wären das keine Kratzer sondern Rückstände von Flüssigkeitstropfen - wozu auch der Vergleich sehr gut passt. wink

Meiner hat zum Glück noch keine derartigen Erscheinungen, aber ich habe schon ein paar Mal von Leuten gehört, dass die Knöpfe/das Steuerkreuz/das Schiebe-Pad den oberen Bildschirm beschädigen würden. (Danach hört es sich in deinem Fall aber auch nicht an.) Irgendjemand ist dann auf die Idee gekommen, die Abstandsfüßchen der Xbox 360 (bekommt man als Ersatzteil u.a. auch für Notebooks) aufzukleben, so dass die beiden Hälften sich nicht mehr berühren können. Wenn du also den Verdacht hast, dass er im zusammengeklappten Zustand irgendwie aufsitzt, wäre das eine Behelfsmöglichkeit.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Nur müsste ich diese Flüssigkeitsreste dann auch unter Umständen wegbekommen... nur wie?

Abdrücke ergeben sich durch die hervorgehobenen Ränder des Touchscreens und den Analog-Pad schon, die sind aber mit Leichtigkeit entfernbar, daran soll es also nicht scheitern.

Re: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Brillenputztücher? Gibt es auch "feucht" bzw. ein Bildschirmreiniger + Putztuch sollte auch gehen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Wenn das klappen würde, würde ich nicht von Andersartigem ausgehen.

Re: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Eine andere Frage: spürt man die Punkte? Sind es wirklich Einkerbungen oder Erhebungen?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8

Re: Kreisrunde Einkerbungen/Kratzer beim 3DS?

Man spürt sie schon, mit dem Stylus zumindest. Mit dem Finger wiederum nicht.

Was mich nur etwas mulmig stimmt, ist, dass lediglich die Ränder der