Topic: 2011-01-27 Veränderung

Neue Foren-Software!
Das ging ja jetzt doch recht fix.

Die Aktualisierung des Forums ist so gut wie abgeschlossen, die meisten Funktionen sind vorhanden oder können leicht nachinstalliert (Umfrage, Beitrag-Bewertung) werden. Als Botabwehr kommt eine vereinfachte Form des Icognito-Captcha zum Einsatz, was so weit zu funktionieren scheint.
Nachdem ich eine Sicherung der Datenbank machen musste, habe ich auch die registrierten Benutzer mit sehr wenigen Beiträgen großzügig gelöscht. Dadurch kann es sein, dass in alten Themen einige Beiträge verschwunden sind. Für eine Anmeldung muss nun ebenfalls ein Captcha gelöst werden, somit dürfte die Benutzerzahl nicht mehr sinnlos ansteigen.
Die Benutzeravatare habe ich ebenfalls aufgeräumt; wer also einen Avatar verwenden will, muss diesen noch einmal neu einstellen.
Fehler, Probleme und sonstiges bitte weiterhin hier melden.

Was ändert sich in der Kategorie "missing blog"?
Zunächst habe ich mir vorgenommen, dass ich in Zukunft keine "Jahresarchive" mehr erstelle, sondern einfach hier kontinuierlich neue Beiträge schreibe. Die Archive sind für Gäste nicht mehr einsehbar, da sie dort sowieso nicht kommentieren dürfen. Diese Einschränkung fällt mit dem "Neustart" weg.
Außerdem möchte ich gerne weniger, dafür aber längere Einträge verfassen. Wie das genau aussehen soll, weiß ich noch nicht. (Es fehlt eigentlich an der Möglichkeit Entwürfe zu speichern, um an einem Thema etwas länger zu schreiben.) Mit der Anhang-Funktion lassen sich eventuell Bilder einfacher einbinden und weitere Dinge anstellen.

Mit diesem Eintrag habe ich meine gewünschte Länge noch nicht erreicht, aber irgendwie muss man ja anfangen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2011-01-27 Veränderung

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder eine sinnlose Möglichkeit gefunden die Swatch-Internetzeit auf meinen Seiten zu verwenden. Wem das nicht gefällt, der kann sich unter Profil > Einstellungen auch das alte Zeitformat (oder ein anderes) fürs Forum wieder einstellen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4