Topic: 2011-08-11 blöd ist geil

Nachdem der vorhandene Geschirrspüler ein wirtschaftlicher Totalschaden war, habe ich vor kurzem ein Ersatzgerät gesucht, welches heute zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr geliefert werden sollte. Tatsächlich stand auch kurz vor Mittag ein kleiner LKW in der Parkplatzeinfahrt und die neue Maschine wurde ausgeladen. Nachdem man sie mir mit den Worten "den Einbau machen sie ja selbst" 'in die Hand' drücken wollte, protestierte ich erst einmal. Nach einer Überprüfung der Unterlagen wurde dann auch festgestellt, dass ich das Premium-Lieferpaket bezahlt hatte, womit der Umbau abgedeckt sein sollte. Es wurde also das alte Gerät mehr oder weniger mühsam ausgebaut um dann festzustellen, dass die Anschlusskabel der neuen Geschirrspülmaschine zu kurz sein werden. "Da müssen wir den Schlauch verlängern - kostet 10 Euro." Äh, wie bitte? Ich zahle im Laden 60 Euro, damit das Gerät nicht nur zu mir geliefert wird, sondern dort auch angeschlossen und soll dann noch einmal extra zahlen, weil der Schlauch 20cm zu kurz ist? Wofür ist denn der Aufpreis gegenüber Comfort-nur-Lieferung? Dass sie das Stromkabel in die nächstbeste Steckdose stecken? Weil ich nicht ganz einsehen wollte noch mehr extra zu zahlen, wurde mit Hilfe meines Werkzeugs (Teppichmesser, Hammer, Schraubschlüssel), Kabelbinder, Klebeband und einem Stück alten Schlauch eine Verlängerung gebastelt. Für einen sicheren Stand sorgten dann noch Reste vom Holzpuzzle, da sich ein Standfuß nicht herausdrehen lassen wollte. Nach dem professionellen Aufbau dann der Schock - die Maschine lässt sich nicht einschalten. Gut, vielleicht hätte man wirklich erst den Stecker in die Steckdose... und siehe da: läuft. Neben den bereits genannten Utensilien empfiehlt es sich Küchenpapier, saugfähige Putzlappen, ein Gefäß, einen Trichter und einen Kugelschreiber, um den Empfang der Ware zu bestätigen, vorrätig zu haben. Dann kann man es auch gleich selbst machen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2 (edited by EikoAtoride 2011-08-14 @994)

Re: 2011-08-11 blöd ist geil

rofl

Da zahlst du erst eh schon mehr im Planeten (es geht doch um den, oder?) und dann darfst du auch noch Unmengen Aufpreis wegen jeder Kleinigkeit hinblättern - wo ist die Kundenfreundlichkeit hin? Ist bei "geil" wohl nicht drin. Das ist einer der Gründe, weshalb ich Amazon oder Fachhändlern hinterher hechle. Geschirrspüler würde z.B. bei Innova gekauft. (Gibt es das eigentlich in den älteren Bundesländern?)

In den Elektronik-Discountern lohnt es sich bei Großgeräten, den Verkäufer antanzen und sich vollsülzen zu lassen. Danach hartnäckig bequatschen, Budget usw. Die sind meist so erpicht, was Großes zu verkaufen, dass man da auch mal handeln kann. Den Transport und Anschluss kriegt man so fast immer inklusive.

Für meine zukünftige HiFi-Modul-Anlage werde ich definitiv einen Lokalhändler aufsuchen. Da gibt es normalerweise Rabatt beim Kauf mehrerer Module und den Anschluss kriegt man eh (als Frau mindestens mit nettem Augenaufschlag, da zählt schon allein der Exotenbonus), auch wenn's komplizierter wird.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2011-08-11 blöd ist geil

Media Märkte sind hier häufiger vertreten, ist aber ja der selbe Laden.
Ich habe auch schon etwas heraus gehandelt, was die Lieferung, Abholung/Entsorgung des alte Geräts, Anschluss und Kaufpreis anging. Ändert aber nichts daran, dass ich im Laden das Komplett-Paket gekauft und bezahlt habe.
Innova sagt mir nichts. Mit lokalen Fachhändlern kenne ich mich natürlich auch nicht aus und ich dachte eben, mit der All-In-One-Lösung wäre ich auf der sicheren Seite. Nun weiß ich es besser.

Bekommt man überhaupt noch HiFi-Anlagen bei MeMa & Co? Also, ich meine jetzt nicht diese komischen Mini-Würfel-Anlagen, sondern eben "old school" Module.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2011-08-11 blöd ist geil

missingno wrote:

Bekommt man überhaupt noch HiFi-Anlagen bei MeMa & Co? Also, ich meine jetzt nicht diese komischen Mini-Würfel-Anlagen, sondern eben "old school" Module.

Bei uns ja. Die Komponenten stehen immernoch in so einem kleinen extra Sound-Room. Mittlerweile hat da das Heimkino die Vorherrschaft übernommen, aber es gibt immernoch ein oder zwei pure HiFi-Musik-Anlagen in Ausstellung, und bis zu zehn im Regal. Den Rest könnte man bestellen, aber bei nahezu doppelten Preisen ... ich hab die Segel an der 3.000 Euro Grenze gestrichen (Tuner, CD-Player, Verstärker) - es geht ja eigentlich auch drunter, nur bei dem Verkäufer da anscheinend nicht. Aber vielleicht sind wir hier in der Provinz einfach zu konservativ-altmodisch. wink

Meine Eltern haben noch Module von Technics, aber die wurden von Panasonic eingestellt, und jetzt gibt es nur noch Module von Firmen für Leute, die sich damit 24/7 beschäftigen. (Wobei mir das relativ egal ist, denn ich habe auf Yamaha Keyboarden gelernt und der Sound war sehr gut - daher interessiere ich mich auch nur für die Firma. Solange ich keinen Aufschrei höre, bleibt das auch so. Frau kann sich ja nicht um ALLES kümmern. Wenn ich dann wieder Platz habe, hole ich mir auch ein elektronisches Klavier von Yamaha.)

---

Im Kleingedruckten steht sicher, dass Komplett nicht All Inclusive ist. Typisch deutsch, immer alles AI wollen. ^.^ Die Verlängerung des Anschlusses ist hier quasi das ausländische alkoholische Getränk, welches es nur bei Ultra AI gratis gibt.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2011-08-11 blöd ist geil

Wow, 3000 Euro. Meine ist 15 Jahre alt und von Sony und hat damals ein Fünftel gekostet. Das Kassettendeck funktioniert nicht mehr so richtig (die Motoren müssten vermutlich getauscht werden), ansonsten tut sie nach wie vor ihren Dienst. Das allerdings auch nicht mehr oft.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: 2011-08-11 blöd ist geil

ingo bist du lustig hahahah
mark tv besser i shame on you vogel