Topic: Nintendo 3DS

So langsam ist die Katze ja aus dem Sack: der Nintendo 3DS erscheint im März und soll 250$ = 250€ kosten. Während sich die Amerikaner über den viel zu hohen Preis aufregen, dürfen wir Europäer natürlich gleich noch einmal fast 100$ mehr zahlen. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm, denn obwohl ich die 250€ in den 3DS investieren würde, fehlen im Moment die Spiele, die diese Ausgabe rechtfertigen. Somit fällt es gleich viel leichter etwas zu warten. Mit etwas Glück kommt ein interessantes Bundle oder eine Sonderedition mit schöneren Farben heraus.

Was haltet ihr davon? Interessiert euch der 3DS und wenn ja, auf welchen Preis / welche Spiele wollt ihr warten?

Post's attachments

Attachment icon nintendo3ds.png 80.42 kb, 297 downloads since 2011-01-25 

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nintendo 3DS

boah wenn er nich so gleichzeitig mit der pandora erscheinen würde

3

Re: Nintendo 3DS

sobald popelmon 3D rauskommt kaufen

4

Re: Nintendo 3DS

Metal Gear Solid reicht auch schon.
Aber wen schert schon der 3DS, wenn man eine NGP mit Monster Hunter haben kann?

Re: Nintendo 3DS

Hat Sony eigentlich schon Angaben zur Laufzeit und zum Preis gemacht? Das wurde ja beides beim 3DS bemängelt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6 (edited by Naruto 2011-02-19 @773)

Re: Nintendo 3DS

Meines Wissens noch nicht. Da bin ich aber auch gespannt.
Der Preis jedenfalls sollte, so Sony, "human" ausfallen. Gemessen daran, was in dem Ding alles stecken soll und wie verflucht teuer der 3DS bereits ist, kann ich mir das nur schwer vorstellen.

7

Re: Nintendo 3DS

250€ für ein DS mit 3D ist doch nicht teuer roll

Re: Nintendo 3DS

Nachdem Media Markt den 3DS für 222 Euro im Angebot hat, haben auch andere Händler nachgezogen. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Start-Titel für den 3DS etwas mager sind.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

9

Re: Nintendo 3DS

nur weil kein pokemon dabei ist?

Re: Nintendo 3DS

Hat den 3NDS nu schon einer von euch?

Mein DS Lite gibt so langsam den Löffel ab. Der 3DS ist zwar keine wirkliche Option, da mir von 3D übel wird, aber ich kann ja entsprechende Spiele meiden. Wie ist denn die Bedienung so?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

11

Re: Nintendo 3DS

Matombos Bruder hat ihn, indirekt er also auch, was er damit anstellt... beats me.

Mich interessiert das Lineup nicht, also lasse ich vorerst mal die Finger davon. Ein Zelda-Remake soll sich ja in Arbeit befinden und Metal Gear Solid bin ich generell auch nicht abgeneigt, aber bis dato hoffe ich eher auf die NGP in Kombination mit Monster Hunter.

12

Re: Nintendo 3DS

du kannst den 3d effekt jederzeit an und ausschalten

13 (edited by EikoAtoride 2011-04-17 @697)

Re: Nintendo 3DS

Matombo wrote:

du kannst den 3d effekt jederzeit an und ausschalten

Bei 3D-Spielen? *pfeif* Dann wäre das doch irgendwie überlegenswert.

Wie ist der neue Stick so? Kommt man da ran ohne sich die Finger verrenken zu müssen. Ich gebe zu, dass mir das Steuerkreuz von GBA und GBA SP am besten gefiel (der GB micro wurde nie angefasst, da als Vitrinenstück unantastbar). Mit dem vom Ur-DS hätte ich massig Probleme gehabt, auch beim DS lite greife ich lieber zum Stift. - Aber vielleicht ist der Stick beim 3DS ja griffiger und besser zu erreichen als das Steuerkreuz.

---

Ich hoffe irgendwie, dass die 3DS-Bibliothek den DS übertrifft. Qualitativ gab es auf dem GBA imho die besseren Titel, und auch wenn der DS so einige tolle Spiel zu bieten hat, ist der prozentuale Anteil an der gesamten Bandbreite der Veröffentlichungen eher unterirdisch. (Das ist mein Empfinden.)

Meine PSP-Bibliothek ist immer noch überschaubar klein, obwohl ich viel importiere. Daher wird das, egal was danach kommt, mein einziger Sonie-Handheld (kein Fehler) bleiben.

(btw: re ^.^ )

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Nintendo 3DS

Wie bereits eingangs erwähnt, lauere ich derzeit noch auf ein Bundle bzw. warte ab, welche Titel so nach und nach noch kommen. Kaufen werde ich mir ziemlich sicher einen 3DS, da das einfach der logische Schritt ist nach dem Ur-DS/DS Lite. Daher kann ich zwar nicht aus erster Hand berichten, aber ich schreibe einfach mal, was ich bisher gehört habe:

3D kann man, wie Matombo erwähnt hat, per Schieberegler anpassen bis ganz ausschalten. Ob das irgendeinem 3DS-Spiel "schadet", weil es stark auf den Effekt setzt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn man längere Zeit spielen möchte (Flugzeug) empfiehlt es sich sowieso auf 3D zu verzichten, weil es ganz schön am Akku saugt. Der hält leider auch nicht mehr so lange wie früher™. Bislang war die Resonanz aber durchaus positiv, also das 3D macht nicht nur 5 Minuten Spaß (Wow!-Effekt), sondern kann lange Zeit begeistern. Zumindest, wenn man sich nicht zu weit von der Ladestation entfernt. wink

Der neue Analog-Knubbel wurde auch fast nur positiv herausgehoben, mit Ausnahme bei Beat'em Up-Spielen. Dadurch, dass er das alte Steuerkreuz "ersetzt" hat, ist dieses etwas nach unten gewandert und die Position wurde dort eher bemängelt. Allerdings glaube ich, dass das eine sehr personenspezifische Frage ist, die sich am Besten (und wahrscheinlich nur) durch selber Testen beantworten lässt.
Ich benutze derzeit ja wieder den Ur-DS und bin mit der Tasten-/Steuerkreuz-Anordnung, etc. sehr zufrieden. Das, was ich momentan bemängeln würde, ist die etwas geringe Display-Helligkeit und "Kanten" am Gehäuse, die sich unangenehm in den Handflächen bemerkbar machen, wenn ich das Ding längere Zeit (fest) halte.

Was du eventuell auch berücksichtigen solltest, ist die Regionsperre des 3DS. Ich weiß nicht, inwiefern das schon bereits gekaufte Titel betreffen würde, aber für zukünftige Importe auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nintendo 3DS

missingno wrote:

Was du eventuell auch berücksichtigen solltest, ist die Regionsperre des 3DS. Ich weiß nicht, inwiefern das schon bereits gekaufte Titel betreffen würde, aber für zukünftige Importe auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Toooootal vergessen. Und damit hat sich die Sache erledigt. sad Also wieder ein DS Lite. *auf die Einkaufsliste setz*

Ich kann ohne Importe nicht leben, denn für dieses "kommt's/kommt's nicht"-Spielchen werd ich langsam zu alt. Als Beispiel: P3P (PSP) hat es nach 17 Monaten endlich in deutsche Gefilde geschafft (neun in die USA und die waren schon die Hölle).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

16

Re: Nintendo 3DS

Kann mir überhaupt jemand mal den Sinn und Unsinn von Ländersperren verklickern? Ich bin da bisher noch nicht ganz dahinter gestiegen. Gibt es da irgendwelche Risiken, die Nintendo und Co. abwägen müssen? Andernfalls würden die sich ja nur ins eigene Fleisch schneiden. Der hiesige Markt würde wohl, schätze ich, auch mit Konkurrenz aus dem Ausland nicht so schnell zum Erliegen kommen, das kann es also nicht sein.

Re: Nintendo 3DS

Googles erste Antwort auf "sinn und unsinn von regioncodes":
http://www.derwesten.de/leben/games/hin … 69716.html

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

18 (edited by EikoAtoride 2011-04-18 @509)

Re: Nintendo 3DS

aus dem Link:

Damit will man auch die Distribution regionaler Märkte sichern. Somit werden die Lizenzen dann einzeln verkauft. Das ist also wohl von vorne rein eine Vermarktungs-Strategie.

Das ist die Quintessenz. (Im Weiteren wird angeführt, dass weltweite Vermarktung teurer wäre - Schwachsinn, Interessierte holen sich auch ein Spiel oder allgemein etwas, das nur in z.B. den USA beworben wurde, solange es codefrei ist.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Nintendo 3DS

Bei amazon.co.uk gibt es gerade ein Bundle mit dem Nintendo 3DS. Neben der Konsole für 180GBP bzw. 165GBP gibt es kostenlose Bildschirmschutzfolien, ein Spiel (Auswahl aus sechs) für 10 Pfund und eine Schutzhülle für 5 Pfund Aufpreis.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

20 (edited by EikoAtoride 2011-05-21 @830)

Re: Nintendo 3DS

Schnelle Frage: sind die 3DS Cartridges größer als DS-Cartridges?

Ich kaufe gerade wieder einmal Zubehör und es gibt 16er DS-Cases aber 24er 3DS-Cases.

Zusatz: Nein, ich kaufe noch kein 3DS-Zubehör, ich plündere die DS Lite-Ecke, da mein Lieblingszubehör immer seltener - da älter - wird. Z.B. Stiftverdickungen, Reinigungstücher, Displayfolien - Taschen hab ich Gott sei Dank noch genug, aber da wird der Platz auch eng, da ich eine DS-Tasche für die GBA-Spiele zweckentfremdet hatte, d.h. ein zusätzliches Case ist mir willkommen. Das gibt ne Atempause, eh ich meine Taschen umsortiert habe.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Nintendo 3DS

Ja, eine 3DS-Flashkarte ist ca. 2-3mm breiter als ein "altes" DS-Spiel.

Nach den ersten Spielstunden (Ghost Recon) muss ich sagen, dass man sich schnell an den 3D-Effekt gewöhnt. Es gibt dem Spiel einen guten Tiefeneffekt. Man kann den Titel aber auch ohne gut spielen.
Der Akku hält wie versprochen zwischen drei und fünf Stunden. Nach einer Nachmittagsrunde musste der 3DS auf die Ladestation und ist dort heute schon das zweite Mal gelandet. Selbst der Ur-DS hält bei mir noch länger durch.
Das Schiebepad fühlt sich ganz gut an, wird aber in dem o.g. Spiel nicht verwendet. Stattdessen greift man auf das Digitalkreuz zurück und ich finde die Anordnung so weit in Ordnung. Die Home/Start/Select-Tasten finde ich nicht so gut. Der Power-Knopf sitzt meiner Meinung nach auch gefährlich, auch wenn ich bislang nicht ausversehen draufgekommen bin.
Ich habe jetzt nur wieder ein langweiliges schwarz...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nintendo 3DS

20 Spiele für frühe 3DS-Besitzer geschenkt

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4